Brauche DRINGEND Hilfe bei Fangfang Chocobo :( (FF X-2)

Hallo Leute ^^
Also ich bin echt am verzweifeln :(
Ich versuche das jetzt schon seit 8 Stunden (Nein das ist kein Witz ~.~) und ich kriege es einfach nicht hin. Meine Bestzeit liegt bei 0,09 (!) Sekunden also kann ich ja nicht ganz zu blöd dafür sein, oder?
Ich weiß dass man das Steuerkreuz benutzen soll, was ich auch mache. Wenn es gut läuft schaffe ich es 13 Ballons und nur 1-2 Vögel zu haben aber es reicht einfach nie :(
Mein Hauptproblem sind diese doofen Vögel, vorallem am Schluss, die mir meine Zeit versauen. Und mehr Ballons kriege ich auch nie zusammen :(
Hat wer noch Tipps für mich? Z.B. wie bzw. wann man bei den Vögeln besser ausweichen kann und wie ich vllt. Doch noch ein paar Ballons kriege?
BITTE BITTE helft mir sonst dreh ich bald durch :(
LG Ayuu

Frage gestellt am 01. April 2014 um 10:52 von gelöschter User

3 Antworten

Ja das is echt ätzend... mein mitgefühl erstma xD

Also zu den Ballons: Da du ne Laufzeit von etwa 30-35 Sekunden anpeilen solltest sind 13 Ballons schon recht gut, aber um auf die Laufzeit + Auf die Ballon zu kommen brauchst du halt gute Laufwege UND natürlich Glück, dass die Ballons auch gut stehen... noch ein Tipp: wenn nach dem Startpunkte Ballons auf der linken Seite sind, ignorier sie einfach und lauf gerade weiter, weil die Züchterin sowieso schneller dort is als du

Zu den Vögel: Es is immer gut wenn du sobald der 1. vogel "gelandet is" fast horizontal zum Ziel läufst. Ansonsten vermeiden direkt vor der Züchterin zu laufen sonst hast du gleich 4 Vögel denen du ausweichen musst und halte dich von der Mitte der Bahn fern, sobald du dich der Stelle näherst, wo dann die Kamera auf die Zielgerade schwänkt (hoffe du weiß was ich meine) weil genau dort Vögel spawnen

Joa, also weiter versuchen, 12-13 Ballons, Laufzeit unter 35 Sekunden anpeilen und natürlich vögelchen ausweichen heißt die Divise

Antwort #1, 01. April 2014 um 11:06 von Callimero

Bei mir ging's bei diesem mal durchspielen relativ schnell so ca 45 Minuten und ich hatte die 0:00 zeit und das kriegst du am leichtesten wenn du wie oben schon erwähnt den richtigen weg findest , den kann man finde ich schlecht erklären aber nach einigen versuchen wirst du ja merken wie die Vögel fliegen .. ( wenn Pech hast wirst trotzdem getroffen weil man nicht immer ausweichen kann bei keiner Strecke sprich brauchst auch Glück). Äh und zu den Ballons sammeln: 13 ist schon mal ziemlich gut wenn du keine Vögel erwischst .. Versuchs mal dich näher an den Bildschirm zu setzen dann kann man besser die Ballons aufsammeln , war bei mir zumindest so ^^ viel erfolg

Antwort #2, 01. April 2014 um 20:21 von ax91

Als Tipp hätte ich noch: lieber 1-2 Ballons stehen lassen und dabei Vögeln ausweichen, anstatt sie zu sammeln. Am Ziel werden ja 3 Sek pro Vogel abgezogen+die Zeit bis sich dein Chocobo wieder beruhigt hat. Wird nicht selbst als Strafzeit gerechnet, aber kostet trotzdem Zeit. Und beim Ausweichen von den Vögeln hab ich den Analog-Stick benutzt,geht bisschen besser, mit Steuerkreuz hab ich die Ballons gesammelt, da ich sie sonst nie getroffen hab.
Ansonsten immer wieder probieren, ist Glück ob nun zu einem guten/schlechten Zeitpunkt Vögel auftauchen und die dich auch treffen. Ich habs mit 14 Ballons und keinem Gegentreffer geschafft. Sogar nach kurzer Zeit und mit FLUCHEN xD

Antwort #3, 02. April 2014 um 21:32 von Eruptor5

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)