Verbesserungen für mein Blitzball-Team (FF X)

Guten Tag zusammen,
gestern kam mein FFX endlich an, und ich habe jetzt bis zur Mi 'hen Straße gespielt.
Mein Blitzball-Team besteht zurzeit aus:

Tidus
Wedge
Letty
Zarizz
Jassh
Jumal.

Verbesserungsvorschläge? Spieler bitte mit Ortsangaben :)

MfG Jonas414

Frage gestellt am 01. April 2014 um 13:55 von Jonas414

6 Antworten

Kommt immer drauf an, wie intensiv du Blitzball spielen willst und ab wann.

Ab wann ist wichtig, weil du jetzt natürlich noch nicht alle Spieler bekommen kannst.

Wie intensiv ist wichtig, weil es drauf ankommt, ob du nur solange spielen willst, bis Wakka alles für seine Solariswaffe und seine Extasen hat.

Ich spiel immer nur, bis Wakka alles hat.

Deswegen ist mein Vorschlag folgender.

LS - Tidus
RS - Wedge oder alternativ Wakka
MF - Letty oder Brüderchen
RV - Neda
LV - Ropp

Die erstgenannten sind alles freie Spieler, die du schnell bekommen kannt.

Ropp kriegste beim Shop in der Mihen Strasse.
Neda beim Shop auf der Stillen Ebene.

Brüderchen und Wakka kannste nach dem besuch auf Bikanal und dem Al Bhed Heim, im Flugschiff anheuern.

ich mag Brüderchen, weil der sich recht schnell entwickelt und dann mit Tidus fast alles allein macht.
Ich hatte schon spiele, wo fast nur die beiden am Ball waren und auf grund ihrer Werte, von der Mitte aus Tore schießen konnten.

Wakka hat mit seinem Aurochs Spirits, einen der besten Schüsse. allerdings sind seine anderen werte mieß. Da wär Wedge schon besser.

Ich hab mit dem oben genannten Team immer locker alle Spiele gewonnen. Oft 10 : 0.

Wenn du das perfekte Team willst, dann schau hier nach und stell dir dein dream Team zusammen.
http://www.icksmehl.de/ff10/blitzball_beste_spi...

Antwort #1, 01. April 2014 um 14:13 von linao

Ich hab mir nur Brüderchen geholt. Den Rest habe ich unverändert gelassen. Du wirst auch mit dieser Mannschaft so gut wie immer gewinnen können. Ich zock jetzt das 5te Mal FFX durch (davon jetzt grad das erste Mal auf PS3) und bis jetzt hab ich noch kein Spiel verloren.

Lass es bleiben mit andere Spieler anheuern. Du bist ja nicht beim FC Bayern. ;)

Antwort #2, 03. April 2014 um 07:39 von armageddon82

Mein Team besteht jetzt aus

Tidus
Wedge
Tatz
Zarizz
Ropp
Jumal

mit denen bin ich sehr zufrieden. :)

MfG Jonas414

Antwort #3, 03. April 2014 um 14:26 von Jonas414

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich nehme immer Ropp und stelle ihn ins Mittelfeld. Der fängt mit ein paar wenigen Levelaufstiegen 90% der Anstöße ab, flügt durch die Gegner und ist früh erreichbar. Brüderchen muss ja erst aus seinem Vertrag ausscheiden und dann müsste man erst noch bis zum Luftschiff. Dauert ir immer zu lange. Einzig den Abschluss muss man auf die Stürmer verlegen, weil Ropp einen miserablen TO-Wert hat.

Ich spiele aber nur solange bis ich alles wichtige für Wakka habe (Spielerlevel ca. 30-35), den Rest hatte ich nur einmal mitgemacht und hatte auch da aufgehört, nachdem ich den Jecht Spezial 2 hatte. Null Motivation von dem Punkt aus weiterzumachen. Über Level 50 bin ich da noch nie hinausgekommen, also keine Ahnung wie Ropp im Highlevel ist.

Antwort #4, 06. April 2014 um 21:54 von Zalunion

Zalunion

Brüderchen ist in keinem Vertrag. er ist genau wie Wakka ein freier Spieler und frühestens nach dem Al Bhed Heim zu bekommen.

Habs jetzt gerade auf der PS3 durch das Blitzball. Bis Wakkas Siegel.

RS-Tidus Level 35,
LS-Wakka Level 20
R und L Verteidiger-Ropp und Neda auch Level 20
MF-Brüderchen Level 50

Brüderchen entickelt sich bei mir immer extrem und macht fast alles selbst.
Fängt super ab und hat super passwert.
Zum Tore schießen brauch ich dann nur noch Tidus.

Antwort #5, 07. April 2014 um 13:20 von linao

Ok, dann eben nur recht spät. Ich mag ihn optisch auch einfach nicht^^.

Antwort #6, 07. April 2014 um 14:57 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)