loseing streak (LoL)

ich hatte 16 von ca.20 spielen gewonnen also ganz gut aber als ich gold 1 kam hab ich 2 tage nicht gespielt und jetzt verliere ich alles 7 von 7 jetzt schon verloren.
jetzt ist meine frage ob es einen grund gibt dass das so extrem ist, da ich ja jetzt nicht viel schlechter als vorher bin :P
ich weiß dass dies etwas mit der mmr sein könnte das ich jetzt einfach stärkere gegner kriege aber so heftig hatte ich dass noch nie.
also falls ihr irgendeinen anderen grund habt sacht einfach mal

Frage gestellt am 01. April 2014 um 14:00 von Helgo12

5 Antworten

Shit happens..

Wenn du alle 7 games in einem Rutsch gespielt hast...selber schuld

Antwort #1, 01. April 2014 um 16:29 von gelöschter User

hab ich eigentlicg die waren so auf 1 woche verteilt aber nach 8 verlorenen runden konnte ich die loseing streak brechen xD scheint woll würklich nut pech gewesen zu sein

Antwort #2, 01. April 2014 um 17:50 von Helgo12

Der Hauptbestandteil der MMR sind die letzten Spiele die man gespielt hat in Bezug auf die MMR, die man davor hatte. Im Grunde bedeutet das also nichts anderes, als dass du in diesem Fall ca. 12 Spiele über dem Niveau warst, auf welchem du vorher gespielt hast, ergo heißt das im schlimmsten Fall, dass du diese 12 Spiele im Anschluss natürlich auch wieder verlierst bzw wenn du doch etwas besser geworden bist, dann vielleicht nur 11, 10 oder 9.
Hierbei kommt dann vorallem eine Annäherungsrechnung zum tragen, da die Spieler auf sehr viele Spiele gesehen immer zu einem bestimmten MMR hin tendieren mit einigen Zufallsbedingten schwankungen, wie wahrscheinlich auch in diesem Fall (allerdings verändert sich die True-MMR mit der Zeit natürlich, weshalb das Matchmaking nie ein vollkommenes Gleichgewicht zwischen allen Spielern erschaffen kann) und da der unterschied zwischen stärkeren bzw schwächeren Spielern in einem Elo-System sehr nah beieinander liegen hat man meist nur kurz etwas von seiner Win- bzw Lossstreak^^

Antwort #3, 01. April 2014 um 20:43 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
ok danke jetzt kappiere ich das auch genau mit der mmr xD

Antwort #4, 02. April 2014 um 20:32 von Helgo12

Du hast deine Frage eigentlich schon selber beantwortet: "ich hatte 16 von ca.20 spielen gewonnen"
Das heißt im Gegensatz das 5 andere Spieler durchschnittlich 16 von 20 Spielen verloren haben und da deine MMR dich immer gegen einigermaßen gleichgute Spieler matched wirst du langfristig um die 50% win cance haben. Sprich manchmal gewinnst du ganz viel und manchmal verlierst du eben viel in Folge. Hinzu kommt, dass du je mehr looses du in Reihe hast, du immer "schlechter" spielen wirst. Hatte ich letztens selber ;) passiert eben

Antwort #5, 06. April 2014 um 15:47 von marco1960

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Steam: Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Clicker Heroes von Entwicklerstudio Playsaurus verzeichnete auf Steam große Erfolge, was alleine die enorme Revie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)
* gesponsorter Link