Techniken lernen (Tales of Symphonia Chronicles)

EIn paar Techniken bei meiner Auswahl stehen in blau in der Liste und sind nicht einsatzfähig.

Aus meiner Erfahrung alter Tales of Spiele, bedeudet das normalerweise, dass man 2 bestimmte Techniken oft genug einsetzen muss die dafür zählen und man sie dadurch freischaltet, auch das Level muss dabei stimmten.

Jetzt habe ich aber seit 10 Level 3 blaue Techniken in der Liste und ich habe die beiden Techniken die in dieser Technik vereint sind (also in allen 3) jeweils 500 mal eingesetzt und beherrsche immer noch keine davon.

Ist das hier irgendwie anders oder übersehe ich etwas?

Frage gestellt am 01. April 2014 um 18:23 von Lufia18

5 Antworten

Das scheint mir ein Problem mit dem Typ zu sein. Ist es vielleicht möglich, dass sich durch Ausrüsten von EX-Skills der Typ deines Charakters geändert hat?
Bei mir war es bei Raine der Fall, weshalb ich die Gemmen umstellen musste, um vom S-Typ zurück zum T-Typ zu kommen.
Ansonsten gäbe es, falls du das nicht möchtest oder es doch an etwas anderem liegt, vermutlich nur die Möglichkeit die Level 2 Techniken alle zu vergessen, um sicherzustellen, dass der Charakter die Techniken lernt, die er dir jetzt in Blau anzeigt.

Antwort #1, 01. April 2014 um 23:42 von OkuraiAni

Also mein Charakter läuft seit Anfang an als S-Typ umher und eigentlich habe ich mir dabei nie etwas gedacht, um genauer zu sein, ich wusste nicht mal, was der Unterschied von S-Typ und T-Typ sein soll.

Wenn ich dich also richtig verstehe, lernt der T-Typ mehr oder/und andere Skills, als der S-Typ, sehe ich das richtig?

Vergessen von Techniken wäre eine Möglichkeit und würde mich nicht stören, ich bin allerdings schon recht weit in der Story und werde sowieso ein NG+ beginnen. Wird also nicht nötig sein, da es sich nicht mehr auszahlen wird, die Techniken zu vergessen.

Auf jedenfall vielen Dank für die Antwort, werde ich ihn halt beim NG+ dann von Anfang an als T-Typ spielen :)

Antwort #2, 04. April 2014 um 02:21 von Lufia18

Keine Ursache!^^

Und um noch etwas Klarheit zu schaffen:
Ja, S-Typ und T-Typ Charaktere lernen andere Techniken. Die Basis-Angriffe sind dabei die selben, aber ab Level 2-Techniken unterscheiden sich die beiden Typen.

Es gibt also bei Lloyd zum Beispiel für den Angriff Demon Fang beim T-Typ den Double Demon Fang und beim S-Typ den Fierce Demon Fang. Und für alle anderen Angriffe geht es halt genauso. Bei Level 3-Angriffen hebt sich das bei Lloyd dann wieder auf. Da ist es also egal ob du den Double Demon Fang oder den Fierce Demon Fang gelernt hast.

Antwort #3, 04. April 2014 um 16:34 von OkuraiAni

Dieses Video zu Tales of Symphonia Chronicles schon gesehen?
Eigentlich ist das so das wenn z.B Twin Tigerblade bei Lloyd blau steht muss er Tigerblade erstmal 200 mal eingesetzt haben dann muss man es noch einmal einsetzen und man kriegt dann die neue Attacke ..manchmal muss man sogar bis zu 4 Attacken 50 mal einsetzen keine Ahnung irgendwie so war das ;D

Antwort #4, 17. August 2014 um 14:53 von alpifree

Ich hab mal eine Frage und zwar mein Lloyd ist level 26 und er will auf level 21 Sonic Sword Rain erlernen und ich hab Sword rain und mehr als 50 mal eingesetzt und er ist auf dem S-Typ was es mir vorschreibt aber er erlernt es nicht ich brauche dringend hilfe...

Antwort #5, 15. April 2015 um 22:58 von xXChriis91Xx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tales of Symphonia - Chronicles

Tales of Symphonia Chronicles

Tales of Symphonia - Chronicles spieletipps meint: Gelungene HD-Überarbeitung. Spielerisch prall, grafisch dennoch altbacken. Im Doppelpack dennoch empfehlenswert. Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia Chronicles (Übersicht)