Auf Dex spielen (Dark Souls 2)

Ich spiele bevorzugt mir schnellen Waffen wie z.B Katanas meine Frage nun: Lohnt sich das skillen auf dex überhaupt in Dark Souls 2 ?
Habe nämlich schon einmal gelesen das das diesmal nicht gerade viel Schaden machen würde ?

Wie sollte ich also skillen ? Ich möchte eine sehr schnelle Waffe und eine schnelle Rolle ?

Frage gestellt am 01. April 2014 um 20:24 von Semiasx3

4 Antworten

Rein theoretisch sind Dex-Waffen Str-Waffen ebenbürtig, zumindest was Scaling und Damageoutput angeht. Problematisch wird es aber dadurch, dass in Dark Souls 2 Schlag-Schaden (z.B. durch Streitkolben, Hämmer und Knüppel) gegen enorm viele Gegner sehr effektiv ist, während gleichzeitig fast genauso viele Gegner resistent gegenüber Hieb-Schaden (Schwerter, Krummschwerter, Katanas) sind. Und da im Grunde alle Schlagwaffen stärkebasierend sind und ein Großteil der beliebteren Dex-Waffen Hieb-Schaden, haben Str-Builds diesmal die Nase vorn.

Dex ist natürlich trotzdem nicht schlecht, besonders nicht im PvP, aber zumindest für PvE ist ein Str/Quality-Build als Nahkämpfer günstiger.

Antwort #1, 01. April 2014 um 20:34 von DerMitoseSong

Wenn dann würde ich vielleicht das Mirrah Greatsword empfehlen, hat nen A Rang auf Dex und gut was an.schaden für eine Dex Waffe. Aber wie hier schon erwähnt wurde, für PvE lohnen sich besonders Waffen die auf Stärke skalieren. Eine der besten Waffen ist der Streitkolben, den z.B der Kleriker als Waffe von Beginn an hat. Hab Ng+ ohne Probleme mit dem Teil geschafft

Antwort #2, 02. April 2014 um 08:20 von freezy1991

ein weiterer aspekt den man beachten sollte ist, das aus balncing gründen das scaling stark reduziert wure, das heit egal ob du dich auf bewgung oder stärke spezialisiert, es bringt ohnehin nicht mehr soo viel, ein grund dürfte die tatsache sein das jetzt in gewissen situationen level 80 spieler mit level 300ern zusammenspielen bzw. gegeneinander spielen können, damit dort keine zu große unausgeglichenheit entsteht, ist es gut das das scaling eine waffe nicht gleich 2-3x stärker macht. so muss man sich halt mehr auf spielerisches geschick verlassen.

Antwort #3, 02. April 2014 um 10:36 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Effektiver ist Str, allerdings gibt dex zusätzlich physische def.

Unabhängig von stumpfen/scharfen Waffen hab ich ausgetestet mit meinem Low-Level Charakter (Bettler Stufe 25) und dem Sonnenschwert (Sonneneid Belohnung) welches jeweils auf Str und dex mit A skaliert. Atk ist höher würd ich Str leveln, def wäre bei dex höher (aber atk etwas schwächer).

Wobei wir wieder beim Thema "Spielweise" wären. Kommt drauf an, worauf du mehr Wert legst.

Antwort #4, 02. April 2014 um 18:51 von Albel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)