Häufige Fehlermeldun (Datei...) (Rollercoaster Tycoon 3)

Jedesmal, wenn ich Rollercoaster starte, erscheint ungefähr 6 mal die Fehlermeldug:

"Datei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist eventuell schreibgeschützt, oder sie haben ungenügende Zugriffsrechte, oder ihre Festplatte ist voll."

Die Meldung erscheint auch oft, wenn ich z.B. im Spiel das Speichern-Fenster aufrufe, oder das Laden-Fenster. Meine Festplatte ist nicht voll, und die Fehlermeldug stört mich auch nicht am spielen, da eig. alles so funktioniert, wie es soll, trotzdem würde ich sie gerne behebn, da ich mir in gewisser Weise sorgen mache, und sie auch ein wenig nervig ist.
Ich habe auch die Erweiterungen Soaked und Wild, falls es hilfreich ist.

Ich bedanke mich für Antworten, mfg jonny_2070

Frage gestellt am 02. April 2014 um 12:29 von jonny_007

3 Antworten

Hat das keiner, Und kann mir keiner sagen, ob man dagegen, und wenn was man dagegen tun kann ?

Antwort #1, 06. Mai 2014 um 14:52 von jonny_007

versuch doch mal die dateien von deinem rct3 ordner in eon anderes verzeichnis zu kopieren so dass der ordner nur noch die wichtigen sachen die du im moment brauchst (sie streng beim aussortieren) enthält. vielleicht ist einfach nur der ordner voll
viel erfolg und weiterhin viel spaß beim vollsten computerspiel der welt von snowbibo

Antwort #2, 15. Juni 2014 um 11:49 von snowbibo

Die Frage ist schon was her, aber ich habe heute festgestellt dass ich in den Ordnern Structures, Start New Szenarios und Parks die "RCT3.fc" Dateien gelöscht habe und diese Meldungen aufgehört haben.
Beim Spielen wurden dann neue Dateien erstellt aber die Meldungen blieben aus.

Antwort #3, 19. Februar 2016 um 15:46 von TheTardisUser

Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt.
84
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)