Welche Baustelle zuerst? (Schlumpfdorf)

Leider war unser iPod dank unserer Tochter ein halbes Jahr verschwunden und ich musste ohne Schlümpfe leben. Jetzt ist das verloren geglaubte Gerät doch wieder aufgetaucht! Ich hab mich glückseelig in mein Schlumpfdorf begeben und wurde dank der mittlerweile doch recht umfangreichen Erweiterungen und Updates mit täglich neuen Baustellen konfrontiert. Aber welche nehme ich zuerst in Angriff?
Auf dem Berg gibt es jetzt die Berghütte, das Schloss und eine bereits angefangene Baustelle Bergbaugerät (Für was war das noch mal gut?) Auf dem Palneten kommen noch das Terrarium, das Aquarium und der Kuchenturm dazu.
Was sollte ich zuerst fertig stellen? Unter euch gibt es sicher kompetente Baumeister, die mir weiterhelfen können...

Frage gestellt am 02. April 2014 um 14:09 von iris74

5 Antworten

Das Schloß und das Aquarium geben zwei SB alle 7 Tage, wobei das Aquarium nur halb so viele Baustufen hat, sonst ist es egal. Was dir am besten gefällt.

Antwort #1, 02. April 2014 um 15:29 von burschi08

Hallo,
Also für das Schloß und für das Aquarium gibt es jede Woche 2 SB. Für die anderen nur eine.
Und die Zusatzbauten verkürzen die Beerenernte von 7 auf 6 Tage. Auf dem Planeten gibt es keine Zusatzbauten. Auf dem Berg git es zum Karusell - die Kraftprobe(Hau den Lukas)
Zur Sternwarte - das Fernrohr
Zur Mühle - das Weizensilo
Zum Chalet - die Feuerstelle
Zum Schloß - das Jousting Game
Und zum Bergbaugerät - der Rock Tumbler
Du brauchst halt unmengen an Baumaterial.
Lg

Antwort #2, 02. April 2014 um 15:34 von Feldmaus01

Danke für eure Hilfe!

Antwort #3, 02. April 2014 um 15:58 von iris74

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Vom Schloss bekomme ich garkeine münzen, nur von Thron 2x ist das richtig?
Was macht denn dann die Feuerstelle? Oder ist das für den Thron?

Mfg

Antwort #4, 02. April 2014 um 22:06 von smolle88

Stimmt die Beeren gibts vom Thron, aber nur wenn das Schloß fertig ist. Die Feuerstelle verkürzt die beerenwartezeit des Chalets von 7 auf 6 Tage.

Antwort #5, 02. April 2014 um 22:36 von burschi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)