100% Durchspielen? (Crisis Core - FF7)

Ist es möglich nach dem man die Story beendet hat, wie in einem Open World Spiel, einfach alle Neben Quests machen kann? Also Blumenwagen, Genji Rüstung und so was. Oder endet das Spiel einfach nur mit Zacks Tod und man kann nichts mehr machen außer neu anzufangen?

Frage gestellt am 02. April 2014 um 16:44 von SuperMarioSuperZocker

12 Antworten

Hi,

das Spiel endet dann, aber du kannst danach einen Spielstand + anfangen wo du alle Ausrüstungen und Materia behellst.

MfG Sinthoras_ND

Antwort #1, 04. April 2014 um 16:47 von Sinthoras_ND

Danke ^^

Antwort #2, 05. April 2014 um 13:30 von SuperMarioSuperZocker

stimmt überhaupt nicht. ich konnte nur ein normales new game starten, wo ich dann alles von vorne machen musste, weswegen ich auch einfach den letzten spielstand vor genesis wieder geladen habe, weil ich auf neuanfänge keinen bock habe

Antwort #3, 19. April 2014 um 00:46 von Chibi-Lina

Es gibt ein New Game+ in Crisis Core. Dazu musst du nach dem Endkampf und den letzten Sequenzen, die Credits vollständig abwarten und dann kannst du den Spielstand speichern. Lädst du diesen, startest du ein New Game+.

Antwort #4, 27. April 2014 um 13:38 von Zalunion

habe ich, aber new game + stand trotzdem nicht zur verfügung.
oder muss man das spiel in beiden schwierikeitsgraden gespielt haben um new game + zu erhalten? wenn ja, wären wir wieder bei den von 0 an neuanfängen, auf die ich keinen bock habe

Antwort #5, 27. April 2014 um 15:17 von Chibi-Lina

Nein, muss man nicht. Sobald du einmal durch bist, kannst du diesen Spielstand sichern und für ein New Game+ erneut auswählen ob du auf Normal oder Schwer spielen willst. Die meisten spielen es deshalb erst auf Normal durch und dann im New Game+ auf Schwer.

Antwort #6, 30. April 2014 um 23:49 von Zalunion

dann stimmt mit meinem spiel was nicht, denn ich konnte wirklich nur neues spiel wählen und nicht neues spiel +, wo ich alles behalten durfte

Antwort #7, 01. Mai 2014 um 22:08 von Chibi-Lina

Also ich habe jetzt zwei Videos gefunden, die ich dir zeigen möchte. Nummer 1 kann den Spielstand nach dem Spiel nicht speichern, weil offenbar seine SD-Speicherkarte beschädigt ist. Jedenfalls kenne ich dieses Problem nicht, noch nie gehabt:



Wenn er versucht den Spielstand nach den Credits zu speichern, schlägt das immer wieder fehl.


Nummer 2 zeigt einfach nur wie ein Abgeschlossener Spielstand geladen wird und man zwischen Normal und Schwer (Hard) wählen kann. Das alles passiert innerhalb der ersten 30 Sekunden des Videos, du musst also nicht die ganzen 333 Minuten anschauen:

Antwort #8, 02. Mai 2014 um 08:59 von Zalunion

also das erste problem hab ich schon mal nicht, also brauche ich mir das video wohl nicht anzuschauen.
das zweite müsste mir nochmal ansehen. aber von new game + stand da trotzdem nichts im video und so schlecht die qualität auch ist, aber ein + zeichen hätte man erkennen müssen.

gut ich probiere das ein anderes mal nochmal aus. kann nämlich sein, dass ich statt laden ganz normal neues spiel ausgewählt habe.
sollte es dann aber dennoch nicht gehen, melde ich mich wieder.

Antwort #9, 02. Mai 2014 um 11:52 von Chibi-Lina

Da steht auch nirgends New Game+. Man lädt den Spielstand und dieser fängt nach Auswahl der Schwierigkeit automatisch von vorn an mit Anfangssequenz und allem. Nur das man eben alle Items, Materias und son Zeug behält.

Antwort #10, 05. Mai 2014 um 02:42 von Zalunion

okay, weil ich meine das nämlich alles wirklich so gemacht zu haben, auch mit dem laden des spielstandes vor dem new game wählen, aber hatte trotzdem nur die anfangsausrüstungen.

Antwort #11, 08. Mai 2014 um 15:55 von Chibi-Lina

Darf ich Schiedsrichter sein? Zalunion hat recht x)

LG, DA

Antwort #12, 18. Mai 2014 um 02:24 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)