Hp& Hit expander einbauen ?! (FF X-2)

Hi

Würde gern mal wissen woher ich Hit und hp expander bekomme , ob von einen Monster oder wo ?

Frage gestellt am 03. April 2014 um 10:02 von ronaldo2405

6 Antworten

Du brauchst:

HP-Expander: 30 Gigantenflügel Du bekommst 4 Stück wenn du Morbol mit 675.000 gil bestichst und 8 wenn du Morbol der große mit 1.600.000 gil bestichst . Wenn du alle Monster in Kilika für die Monsterfarm einsammelst bekommst du auch 30 STück.. aber ACHTUNG :) Die Dinger braucht man auch für Triple-AP (zum Leveln sehr gut)
Der Himmelsdrache in der Farm lässt die auch liegen (also alles Dinge, die eher spät im Spiel erreichbar sind ^^)
Beim Reunion-Temple beim Rennen kann man bei 3 Kisten auch noch mal 30 bekommen...

Der schwarze Yojinbo lässt auch Rüstungen mit HP-Expander (und schleife) liegen... aber.. mh.. schon recht tricky den zu knacken wenn man noch nicht ganz durch und super trainiert ist...
Omega-Weapon und schwarze Bestia lassen auch Rüstungen mit HP Expander liegen, wobei ich nicht genau weiß was man damit noch will wenn man stark genug ist die Viecher zu killen :) Wüsste jetzt so nicht viele Gegner die bei guten Werten 9999 HP mit einem Schlag weghauen können... und da gibts dann auch andere Mittel und Wege...


Hit-Expander ist meine ich bei den Solaris-Waffen Standart... da kann man jetzt überlegen die bis dahin aufzuwerten und dann selbst zu verbasteln (allerdings wird es dann wohl weniger mit "voll aufgewerteten Solariswaffen" ist dir dann überlassen was du lieber möchtest, aber ich hab lange nicht gespielt, weiß nicht genau ab welcher STufe welche Waffe den Expander bekommt...)

Sonst.. musst du leider leider Dunkelkristalle farmen (viel spaß dabei^^)

Wenn du jedes Monster (ganze Welt) 10 mal gefangen hast bekommst du in der Farm 99 stück...
Außerdem lassen schwarze Bestia immer 2 Stück fallen.
Bei Monsterfarm gegen "Gebietssammlung", "Artensammlung" und "Monsteranstaltspezial" kämpfen bringt auch welche.. ist meiner Meinung nach der schnellste Weg...aber immer noch HUI :)

Allerdings ist der Hit-Expander ein absolutes MUSS für Tidus Blitzballgott...

Antwort #1, 03. April 2014 um 11:16 von Gsus

PS: 60 Dunkelkristalle werden für einen Expander benötig (!)

Antwort #2, 03. April 2014 um 11:18 von Gsus

Und sorry für die 3-geteilte Antwort,

aber habe grade weiter unten gelesen, dass du die 99 "schon" bei 5 Monstern bekommst die du weltweit von jeder Rasse einfängst, aber.. da würde ich jetzt meine Hand nicht für ins Feuer legen, musst du mal probieren (musst aber eh 10 von jedem fangen wenn du alles komplett durch haben willst, meine für Richter muss das eh sein...)

Antwort #3, 03. April 2014 um 11:20 von Gsus

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Für Deus muß man alle Monster 10 mal fangen.
Für den Richter alle schwarzen Bestias besiegen.

99 Dunkelkristalle für 5 mal jedes Monster.

ansonsten schwarzen Yojinbo killen, da gibts immer 2 (vernichtend) Dunkelkristalle.
Glück auf 120 bis 160
Andere werte auf 255
Treffer und Reflex ist nicht wichtig, wird durch Glück ersetzt.

Rüstung
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr + 20%
Auto Phönix / Stein Wall

Das reicht um den schwarzen Yojinbo gut zu erledigen.

Der hinterlässt oft Rüstungen mit HP Expander und Schleife und 2 freien Schächten.

HIT Expander haben alle Solariswaffen automatisch.
Außerdem haben die auch Durchschlag.
Sind deswegen besser als zusammen gebaute.

Antwort #4, 03. April 2014 um 13:32 von linao

Kommt eigentlich auch drauf an was du grad vorhast...
Durchschlag (Verteidigung des Gegners werden ignoriert) kann durchaus von Vorteil sein, das stimmt.
Ich muss auch jetzt wirklich gestehen, dass ich das Spiel schon ... ka... 4 Jahre nicht mehr gespielt hab, aber ich weiß noch genau, dass ich nicht bei jedem die Solaris-Waffe benutzt habe...
Frag mich jetzt aber nicht welche ich anders gebaut hab...

Klar, zum Leveln braucht man Sachen mit Extasewandler und Doppel/Tripple AP / Extase

bei den Schwarzen Besia meine ich hätte ich auch .. mhmh.. da hab ich glaub ich Lulu oder einem anderen Luli, den ich nie benutzt hab eine Waffe mit Erstschlag gegeben und dann direkt im ersten Zug Yuna eingewechselt damit die eine Bestia mit Extase los lassen kann, glaub so hab ich Valvaris gemacht weil die so schnell am Anfang sonst meine Truppe erledigt hat... irgendwie so...

Für Tidus und Wakka sind die Solariswaffen natürlich tip top für die Super-Bosse ...


Herrjeh, wird doch zeit das ich mir das Neue mal hole :) hehe.. schade das kein Winter kommt... naaja...

Antwort #5, 03. April 2014 um 13:49 von Gsus

Ich danke euch für die Antworten

Antwort #6, 03. April 2014 um 21:48 von ronaldo2405

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)