PokeMover + PokeBank (Pokemon X)

Hi Leute, ich habe folgendes vor:
Ich besitze Pokemon Schwarz und Pokemon X (naja eig auch Weiß, Schwarz 2, Weiß 2, Y; aber das tut bei diesem Beispiel nichts zur Sache)
Auf dem Spiel Schwarz habe ich ca. 550 Pokemon, ich ich schon seit Jahren über immer wieder mal gesammelt habe. Diese sind schön sortiert in den Boxen 1 bis 18. Nun möchte ich diese 18 Boxen auf Pokemon X rüberbringen, aber wie stelle ich das am geschicktesten (und schnellsten) an?

Mom mache ich es so:
Ich muss erstmal 30 Pokemon bei Pokemon Schwarz auf Box 1 verlegen, jedes einzelne von X Box nach Box 1 verschieben, dann abspeichern > PokeMover öffnen > Box 1 transferieren > abspeichern > Pokemon X einlegen und PokeBank öffnen > die Transferier-Box auf Pokemon X verschieben > speichern > fertig

-----

Jetzt meine Frage, geht das ein bisschen schneller?
Es nervt, immer nur eine Box zu verschieben und noch mehr nervt es, bei Pokemon Schwarz jedes einzelne Pokemon zu bewegen, um es in die Box 1 zu verschieben. Bei Pokemon X kann man wenigstens mehrere Pokemon markieren und so gleichzeitig 30 Pokemon verschieben und nicht jedes einzelne.
Bei Pokemon Schwarz habe ich diese Funktion leider nicht gefunden/erkannt.

Und warum kann man immer nur die erste Box zum Transferieren benutzen?

-----

Würde mich freuen, wenn ihr i-einen besseren Trick findet würdet, wie ich die pokemon schneller und effektiver in Pokemon X bekommen kann.

Frage gestellt am 03. April 2014 um 12:40 von Zelda001

3 Antworten

Ja es ist sehr dämlich und verdammt umständlich aber leider gibts fürs übertragen von Gen5 auf 6 keine bessere Möglichkeit auch wenns extrem nervt (sprech da auch aus Erfahrung).

Ich kann mich jetzt täuschen aber ich glaub das "mehrere Pokemon zusammen verschieben" wurde erst in Schwarz 2 eingeführt.

Antwort #1, 03. April 2014 um 13:21 von SeriousDave

Ich habe S/W schon länger nicht mehr gespielt, aber ich kann mich noch dran erinnern, dass man in D/P mehrere Pokemon auf einmal verschieben konnte, wenn man Y drückte. Vielleicht geht das in S/W auch wieder.

Antwort #2, 03. April 2014 um 15:38 von Manname

Das ist Blöd :-( aber ich bedanke mich herzlich für eure Antwort und das mit Y kann ich nochmal konzequent machen, aber war mir eig. sicher, ma jeden Knopf durchgedrückt zu haben.

Antwort #3, 03. April 2014 um 16:23 von Zelda001

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)