Problem beim Verbessern von Waffen (Skyrim)

Hallo. Mein Schmiedelevel ist über 90, aber noch nicht 100. Das heißt ja, dass ich eigentlich nicht auf legendär verbessern kann, aber bei mir ist es so:
Wenn ich z.B. die Deadrische Einhand Axt EINMAL verbessere, steht schon legendär daneben, die Waffe hat aber nur 73 Schadenspunkte (Bei anderen Leuten hat die Waffe dann über 100). Woran liegt das? Ich dachte wenn man verbessert, geschieht das Stufe für Stufe immer weiter bis man legendär erreicht. Was kann ich tun um das zu "fixen", oder mache ich etwas beim Verbessern falsch?
LG

Frage gestellt am 03. April 2014 um 14:46 von Bro1

6 Antworten

Wenn du den Perk für daedrische Schmiedekunst schon aktiviert hast, ist es logisch, dass du das auch auf legendär verbessern kannst. Ebenso ist es normal, dass die Waffe dann "nur" 73 Schadenspunkte macht. Einige meinen, ihre Waffen overpowern zu müssen, und ziehen sich vor dem Schmieden dann noch Schmiedekunst verbessernde Tränke rein, rüsten Schmiedekunst verbessernde Rüstungsteile aus und so'n Käse.~

Antwort #1, 03. April 2014 um 16:01 von Miyavi666

Dieser Käse wie du ihn nennst, ist echt nützlich Miyavi (vor allem wenn man das Spiel auf nem höheren Schwierigkeitsgrad als Novize spielt -.-) das mit dem Schaden liegt tatsächlich daran, dass du noch nicht Schmiedekunst lvl 100 hast es heißt zwar schon legendär geht aber noch höher und mit den Tränken und Zaubern kannst du deine Waffen und Rüstungen schon mal eben doppelt so stark machen, es liegt vielleicht auch daran dass du einhändige Waffen noch nicht so sehr geskilled hast.

Antwort #2, 03. April 2014 um 17:57 von Schadowcrow

Btw, die Verzauberung, die du dann auf die legendäre Waffe liegst, kann auch nochmal den Schaden erhöhen.

Antwort #3, 03. April 2014 um 22:03 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Dieser Käse wie du ihn nennst, ist echt nützlich Miyavi (vor allem wenn man das Spiel auf nem höheren Schwierigkeitsgrad als Novize spielt -.-) [...]"
Ich spiele Skyrim seit über zwei Jahren, vom Novizen bin ich daher seit Langem weg. Und trotzdem reichen stinknormal verbesserte Waffen. Klar habe ich dann vielleicht auch mal ein zufällig gefundenes Rüstungsteil mit besagter Verzauberung benutzt, um es noch ein wenig zu pushen, aber mehr als 100, 150 müssen es echt nicht sein. Wenn ich dann sowas lese wie "so und so bekommt man Waffen mit 1000-2000 Damage!" reicht ein Facepalm nicht aus.

Antwort #4, 03. April 2014 um 23:51 von Miyavi666

Du kannst auch eine Legendäre Waffe weiter verbessern, wenn dein Charakter seine Werte für Schmiedekunkst verbessert. Sie bleibt auf Legendär aber ihre Werte steigen weiter an. Wenn du den obenerwähnten Käse nutzt, wie eine Alchemie/Schmiederüstung und Tränke die Schmieden und Verzaubern verbessern, machst du mit einem daedrischen Einhandschwert ohne DLC schnell mal einen kumulierten Schaden aus Waffenverbesserung und Verzauberungen auf der Waffe von 600-700pkte pro Schlag, wenn du Einhändig auf Level 100 hast und deine Rüstung über vier Verzauberungen "Einhandschaden verbessern" verfügt. Mit den DLC und wenn du alle Tricks ausnutzt, kannst du um 800pkte Schaden pro Schlag erreichen.
Mit dem "Wiederherstellungsbug" kannst du deinen Schaden quasi unbegrenzt erhöhen, die oben erwähnten 1000 2000 Punkte Schaden sind da nicht die Grenze. Du kannst deinen Schaden in die Tausende, zehntausende oder Millionen steigern, bis dein Computer, falls er schon etwas älter ist schlappmacht, weshalb es sich, für Spieler die den Trick nutzen, empfiehlt nicht zu übertreiben.
Du findest praktisch alle Tricks & Tipps, wie du bessere Ergebnisse beim Schmieden erreichst auf der Spieltipps Site. Sowohl die normalen wie Alchemie/Schmiederüstung, als auch den Glitch mit der Wiederherstellung.

Antwort #5, 04. April 2014 um 00:13 von Astaroth1967

Nur als tipp mit 3 mods könnt ihr waffen über tausende punkte schaden machen lassen also 1 leveler tower den leveler ring entzaubern,8 ringe gleichzeitig tragen(einfach ring auf skyrim nexus suchen lassen)den zauber ,,daedrisches geheimnis,, wirken (so wird die verzauberung um 100 prozent besser)diesen zauber bekommt man durch die 2 oblivion quest mods realm of deadra oder so dann den zauber wirken die 8 ringe verzaubern(ein ring hat dann den effekt das das verbessern von waffen um 266 % besser ist dann den leveler trank (blacksmith ambrosia)trinken und die waffe verbessern natürlich kann man noch eine kette oder ein diadem verzaubern.

Ist ein tipp und mach zwar spaß wenn man ein funny moments video machen will wenn ein kerl mit einem dolch gegen einen dovahkiin mit daedrischem hammer besiegt oder so aber auf dauer lw wer ein starken zauber will mit 1000000 schaden cheat weapon mod im workshot suchen in skyrim enxus gibt es ihn nicht =)

Antwort #6, 19. Mai 2014 um 15:58 von DarkSoul3004

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)