hilfeeeeeee ceadeus ! (MH 3 - Ultimate)

Hey Leute ich hab ein kleinen Problem ich hab jetzt schon versucht die Mission die entscheidene Schlacht zu machen und es heißt ja man kann ihn abwehren sowohl auch vernichten aber ich schaffe es nicht in den 30min in zu killn kann mir einer von euch sagen welche Waffe sehr gut auf ihn wirkt und wie ich sie bekommen kann brauche dringend Hilfe bin verzweifelt

Danke schonmal im voraus

Frage gestellt am 03. April 2014 um 17:40 von barioth1518

14 Antworten

Drachen oder Donner sind seine Schwächen. Aber wenn du bis jetzt nur offline gespielt hast, bis dahin gibt es noch keine guten Waffen mit solchen Elementen. Am besten solltest du versuchen eine Brachydios-Waffe zu bekommen.

Antwort #1, 03. April 2014 um 19:26 von BigBoss0273

Wie komme ich an so eine Waffe heran ? Ich habe des öfteren schon geguckt wann ich gegen ihn kämpfen kannchydios gegen bra aber ich weiß nicht wann ich gegen ihn kämpfen kann

Antwort #2, 03. April 2014 um 20:39 von barioth1518

Jedoch kann man zu seinem Zeitpunkt keine Brachydios-Waffen bekommen. -_-
Wie ist es denn bitte mit den Lagiacrus-Waffen ? Sind die etwa nicht gut.

Antwort #3, 04. April 2014 um 08:24 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ich versuche mich gerade an der lagia Explosion (gewehrlanze) und habe noch nicht herausgefunden was für Munition es gibt ich habe sämtliche muni gekauft aber keine funktioniert bei der gewehrlanze gibt es dafür eine bestimmte muni?

Antwort #4, 04. April 2014 um 10:05 von barioth1518

Du musst dem ceadeus beim ersten mal doch nur den drachenspeer in die Rippen jagen wenns Cha-Cha sagt

Antwort #5, 04. April 2014 um 21:38 von Akatnor

Wenn du es nicht schaffst ihn im Zeitlimit zu töten, flieht er und beim nächsten mal behält er den Schaden, falls du es nicht wusstest.

Antwort #6, 05. April 2014 um 08:21 von gelöschter User

Wenn er flieht hat ers geschafft... Ceadeus flieht nicht wenns beim ersten mal nich klappt... Er bleibt im Gebiet... Wenn er im letzten Gebiet ist und wütend wird lock ihm zum Drachenspeer dann bricht sein Horn und DANN flieht er und du hasts geschafft

Antwort #7, 05. April 2014 um 11:25 von Akatnor

Okey danke für die Hilfe wie sieht es eig aus wenn man ein zweites mal gegen ihn kämpfen muss ich habe es versucht bin aber gescheitert weil sein Horn nicht zerbrochen ist sowie konnte ich ihn nicht töten ich hab auf ihn geschossen mit der balliste und ihn mit dem drachenspeer attackiert und trz hat er überlebt und ich habe es in den 30min nicht geschafft

Antwort #8, 05. April 2014 um 21:05 von barioth1518

Nenn uns erst mal deine Ausrüstung, dann können wir die kleinen übrigen Fehler für dich lösen. ;)

Antwort #9, 05. April 2014 um 21:58 von gelöschter User

Ah stimmt Brachydios bekommt man im Dorf ja erst im High Rank, Ceadeus ist ja noch Low. Alternativ könnte man im Mehrspielerhafen bis zum Brachydios spielen, aber dann bekommt man auch schon gute Donnerwaffen...


Den einzigen Tipp was ich dir geben kann ist ihm immer schön auf den Bart hauen. Mit schneidenden Waffen machst du dort am meisten Schaden, selbst nachdem du den Bart "gebrochen" hast. Danach machst du zwar weniger Schaden aber immer noch mehr als an seinem restlichen Körper (zumindest laut Monster Hunter Wiki). Mit Hammer auf Bart und nach brechen ist sein Rücken am schwächsten.

Es ist schwer Tipps zu geben, einfach draufhauen, wenn du ihn oft genug getroffen hast geht er drauf. Wenn nicht dann nicht, hört sich zwar als Tipp dämlich an, ist aber so...

Antwort #10, 06. April 2014 um 21:02 von BigBoss0273

Okey.danke für die ganze Hilfe ist echt nett von euch

Ich habe derzeit eine Mischung aus rathian und rathalos sowie auch Guss und barroth zeug habe

Wäre es möglich wenn ihr mir verraten könnte wie viele quest in JR 3 ich machen muss bis ich die quest für brachydios habe

PS: derzeit habe ich in JR 3 8 quest erfolgreich gemeistert

Antwort #11, 06. April 2014 um 22:11 von barioth1518

Also dass du eine Mischrüstung hast ist ziemlicher Fail.
Am besten machst du, da du JR 3 bist entweder Barroth S oder Volvidon S.
Falls du es nicht wusstest, im Dorf nach Ceadeus gibt es auch den Highrank.
Wie ich sehe bist du das schon bereits im Hafen.

Um die dringende Quest für Brachydios freizuschalten musst du machen:
Wasserschaden (Plesioth)
Lila Herrschaft (Lila Ludroth)
Schlammbrüder (2 Barrothe)
Tschüss, Blüte (Karmesin-Qurupeco)
und Lieferschwierigkeiten (2 Großwroggis)

Allgemein gilt für Ceadeus:
-Donnerwaffe
-Auf Bart hauen bis du ihn ein bisschen rasiert hast
-Weiter auf den Bart schlagen
-Im letzten Gebiet immer noch auf den Bart schlagen
-Wenn er wütend ist und von dir wegschwimmt, dann zum Drachenspeer (Orangener Knopf) schwimmen und aktivieren, wenn er mit dem Kopf davor ist um das Horn zu brechen
-Immer weiter auf den Bart schlagen
-Zeitlimit um->vertrieben
-Quest noch mal annehmen, Abkürzung zu Gebiet 2 nehmen
-Verletzten Ceadeus weiter bekämpfen
-Wenn du es schaffst->tot, wenn nicht dann vertrieben und dann nochmal

Antwort #12, 07. April 2014 um 08:37 von gelöschter User

Okey danke Leute für die ganzen antworten es ist echt hilfreich euch zu haben für die ganze Hilfe bin ich auch echt dankbar ich werde mir versuchen schnell komplette rüssis anfertigen dankescheen

Antwort #13, 07. April 2014 um 15:30 von barioth1518

MysticDX hat Recht was Mischrüstungen betrifft, zumindest was Rüstungen bis zum G-Rang betrifft. Prinzipiell sind sie kacke, da es dadurch schwer wird Effekte wie Block, Ohrstöpsel, Experte etc zu bekommen, und wenn man einzelne Teile einfach zusammen schustert weil man gerade keine bessere hat und man den Teil bauen kann ist auch kacke. Allerdings wenn man Rüstungssets findet die bestimmte Fähigkeiten forzieren die man haben will und durch ganze Sets schwer bekommt, dann sind sie gut. Zum anderen verringert man die extremen Schwächen von kompletten Rüstungen, AzurZ hab ich grad im Kopf mit -35 auf Drache.

Wenn schon Mischrüstung, dann MUSS sie entweder extrem gute Elementpunkte haben oder gute Fähigkeiten haben oder aber einen höheren Verteidigungswert als komplette Monstersets.
Ansonsten würde ich immer ein ganzes Set von einem Monster nehmen... Barroth und Barroth S ist schon ziemlich gut und relativ schnell gefarmt, später gibts dann eh bessere.

Antwort #14, 09. April 2014 um 09:24 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)