Frage zur Kampagne (Bioshock Infinite)

ACHTUNG KÖNNTE SPOILER ENTHALTEN^^



Hi wie viele wissen , schwebt die Stadt Columbia.

Wird das in der Story irgendwie erklärt wie genau die fliegt ?
Ich sammel immer die Voxaphone ein, aber ich habe irgendwie noch nie gesehn/gehört wie sie die Stadt zum fliegen bekommen haben.

Frage gestellt am 03. April 2014 um 23:22 von AntonPlayAll

1 Antwort

Wird eigentlich allles in den Voxophonen und der Story erklärt. Ich bin aber mal so frei, den Bioshock Wiki zu zitieren:

Columbias Flugtechnik basiert auf einer Technologie, die von den Physikern Rosalind & Robert Lutece entdeckt und weiterentwickelt wurde. Die Gebäude sind mit großen Brenngeneratoren ausgestattet, die Zeppelin-artige Ballons beheizen. Diese Vorrichtungen sind jedoch nicht da um die Gebäude fliegen zu lassen sondern um sie zu steuern. Rosalind Lutece erklärt in dem Voxophon "Eine Stadt in der Luft" das sie es geschafft hat mit einer Quanten Levitation ein Atom in der Luft zu halten ohne das es fiel. Diese Technik wendete sie dann schlicht bei den Gebäuden Columbias an.

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #1, 04. April 2014 um 06:17 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu Bioshock Infinite schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bioshock Infinite

Bioshock Infinite

Bioshock Infinite spieletipps meint: Dieser beeindruckend inszenierte Ego-Shooter bietet eine stimmige Welt und überzeugt mit charismatischer Begleiterin und fesselnder Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Darum braucht es die Retro-Konsole nicht

PlayStation Classic: Darum braucht es die Retro-Konsole nicht

Dank Nintendo liegt es im Trend, ältere Konsolen in Form von Mini-Varianten erneut auf den Markt zu bringen. Nicht (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock Infinite (Übersicht)
* gesponsorter Link