Launcher startet nicht! (Test Drive Unlimited 2)

Hallo zusammen,

Ganz frisch im Handel ist jetzt "The Elder Scrolls Online". Die Server sind online und die Vorbesteller dürfen seit 5 Tagen schon zocken. =) (Ab heute offiziell alle).

Nun, ich hab ein Problem mit dem Launcher: Das Spiel lässt sich bei mir nicht starten, bzw. der Launcher öffnet sich nicht und ich komme gar nicht dazu es zu starten. Ich sehe zwar unten rechts in der Leiste anhand von einem Mini-Symbol, dass er den Launcher versucht zu öffnen, aber es geschieht letzten Endes nichts. Eine Fehlermeldung erscheint auch nicht.

Komischerweise hatte ich während der Beta dieses Problem nicht. Auch ist TESO das einzige Spiel, bei dem ich ein Problem mit dem Launcher habe. Am Virenschutzprogramm liegt es definitiv nicht, das habe ich überprüft.

Bis jetzt konnte ich das Problem lösen, indem ich das Spiel vom Rechner entferne und wieder neu installiere. Aber auf Dauer eine etwas unpraktische Lösung...^^ ;-) Der Launcher lässt sich dann bis zum Neustart einwandfrei starten, danach nicht mehr.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke! :-)

Frage gestellt am 04. April 2014 um 00:16 von Malibu_Delux

2 Antworten

Mal versucht das Spiel als Adminestrator auszuführen oder den Komptaibilitätsmodus geändert ?
Ansonsten schau mal nach einer anderen .exe im Netz.
Nachgeschaut ob das Game von der Firewall blockiert wird ?

MfG XxREICHLxX(GER)

Antwort #1, 07. April 2014 um 21:07 von XFXPLAYER

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?
1000 dank! :D
das wars wirklich: das verflixte Häkchen "als Administrator ausführen" bei Kompatibilität hat gefehlt...

Ach ja Entschuldigung, dass ich meine Frage unter dem falschen Topic gepostet habe. Habe ich leider erst nachträglich gemerkt und konnte es nicht mehr ändern.

Antwort #2, 08. April 2014 um 00:09 von Malibu_Delux

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)