Vasallen Gegnererfahrung (Dragons Dogma)

Ich weiss, bzw denke zu wissen das die Anzahl der Sterne, der Vasallen, was Gegnerwissen etc angeht, davon abhängig ist was sie bei anderen Spielern erleben und lernen. Nicht aber bei mir selbst. Soll heißen: töte ich mit meiner Vasallin hundert Kobolde sind die halt tot, tötet meine Vasallin hundert Kobolde mit anderen Arisens lernt sie und bekommt Sterne (max. Drei) und kennt nun diesen Gegner Typ und dessen Schwachpunkte etc.

So nun meine Frage: wieso haben manche Vasallen drei Sterne beim Truchsess? Bei diesem Kampf sind doch keine Leihvasallen dabei, ergo kein Lernfaktor...

Und wieso leiht keiner meine tolle Vassalin aus um der mal den Tod näher bei zu bringen... ? Was los mit euch?
:)

GAMERTAG: B1ack Mantis

Frage gestellt am 05. April 2014 um 09:30 von B1ackMantis

9 Antworten

Da liegst du leicht falsch der vasall lernt auch bei dir

Antwort #1, 22. April 2014 um 12:20 von ICyEpiICx

Ja durch Schriftrollen... Die es aber selbst in der hauptkampagne nur rar gab und im addon nicht mehr.

Wie oft soll ich den einen gegnertyp töten, falls es nach der Anzahl geht, das der drei Sterne werden? Bsp: drei Sterne bekam ich als ich 50 chimären tötete, drei Sterne bei 3 Drachen, etc PP. Da kann Greif und Hydra ja ned weit weg sein sollte man meinen.

Antwort #2, 24. April 2014 um 15:05 von B1ackMantis

Bei dem schwachen Gegner dauerts halt länger als bei den stärkeren, mein vasall hat bei Daimon auch schon sterne und den hab ich auch "nur" 9 abgemurkst und beim kobold nur 2 Sterne obwohl mir da schon über 950 vor schwert liefen

Antwort #3, 24. April 2014 um 21:17 von ICyEpiICx

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Meinte 9 mal und vors schwert

Antwort #4, 24. April 2014 um 21:19 von ICyEpiICx

Ich persönlich finde das dein vasall ziemlich hilfreich ist

Antwort #5, 24. April 2014 um 21:22 von ICyEpiICx

Oh vielen dank. Endlich mal wer der Qualität und Quantität zu erkennen vermag. Dann weisst du ja das bei mir generell nur noch der Tod, Truchsess, Hydra und Erzhydra einen stern brauchen. Und irgendwie fehlt mir bei Gransys noch n Stern. Versteht ich auch ned. War schon in jedem Winkel...
Und die Manse... Auch komisch da die Vasallen bis zum Keller ja ned dabei sind.
Das doch alles doof.

Noch was neues... Verfeinern. Weiss wer was man braucht um die Verderbnis Rüstung auf gold zu bekommen? Da ist bei mir n sch**** Fragezeichen noch.

Antwort #6, 25. April 2014 um 07:53 von B1ackMantis

Mist doppelt gelistet worden. ;(

Was das hilfreich noch angeht... Warum bekommen ich die dann immer Tod zurück, da standard drei Sterne überall Bewertung, null Geschenke, etc. Sieht nach Tod aus. Sauerei... Kann man der ned hoch helfen? Muss die dahin siechen? Unverschämtheit :)

Ich glaub echt das viele nicht wissen das der erzmagiervasalle nur zaubern kann wenn man die Aggro von ihm weg nimmt. Der braucht ja trotz Ringe dennoch ne gute Zeit bis knallt.

Was in eigener Sache...: der Krieger (2handwaffe) ist die wohl sinnloseste Klasse im ganzen game.

Antwort #7, 25. April 2014 um 08:03 von B1ackMantis

Bei mir sterben die vasallen so gut wie nie komplett weil is schon scheiße wenn einem auf einmal der magier abkratzt
Und was die dauer der Zauber angeht hab ich damit keine probleme hab nen magier und erzmagier dabei und dan noch meinen hauptvasall der krieger ist und meistens die Gegner auf sich lenkt so das die magier genug zeit zum zaubern haben.Es ist schwer gute magier zu finden weil die meisten so sinnlose waffenverzauberungen haben und die dann immer einsetzen statt die gegner anzugreifen oder zu heilen

Antwort #8, 25. April 2014 um 09:12 von ICyEpiICx

Darum hab ich auch keine waffenverzauberungen drin.
Ab nem bestimmten level und folglich hohen states braucht man das auch ned mehr wirklich. Alles voll in offensive ist meine Devise.
Ich hab ja auch kein Problem. Bei mir geht meine Ginowyn ab wie zäpfle... Aber wie gesagt wenn ich die mietungsliste ansehe sieht das immer so danach aus.

Antwort #9, 25. April 2014 um 13:04 von B1ackMantis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)