Sind DV's bzw. IV's notwendig? (Pokemon X)

Heyho Leute,

Ich wollte mal fragen ob 5er DV's bzw 5er IV's unbedingt notwendig sind um zu gewinnen.
Ehrlich gesagt brauch ich immer Recht lange um die Pokemon mit 5er IV's zu züchten und hab
da eigentlich keine Lust drauf.
Aber mehrere meiner Freunde meinen, dass man ohne 5er IV's nicht weit kommt.
Stimmt das oder kann ich auch nur EV Training mit richtigem Wesen machen?

LG Taiko334

Frage gestellt am 05. April 2014 um 10:56 von Taiko334

3 Antworten

Das Züchten von DV's ist sehr wichtig, da du ohne maximale Statuswerte online kaum Chancen haben wirst, da heutzutage fast jeder mit DV-Pokémon kämpft.

Antwort #1, 05. April 2014 um 11:18 von gelöschter User

Bei meinen Pokemon sind immer nur die wichtigen Statuswerte maximal, bei einem Sweeper z.B. Speed und Angriff/Spez.Angr. , alle anderen sollten bloß über 20 DV sein. So bleibt mir RNGen und co. erspart und ich hatte trotzdem bisher nie solche Abfuck-Momente, in denen ein Gegner schneller war, obwohl ich es anders vermutet hätte o.Ä.

Antwort #2, 05. April 2014 um 13:29 von brawlmeister

alles was unter 5dvs hat, ist online nicht richtig spielbar.. es sei den du hast lust aufs verlieren

Antwort #3, 05. April 2014 um 19:16 von Zephir_CDOS

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)