Änderung der Item Drops bei schwarzem Yojinbo? (FF X-2)

Also ich habe FFX schon damals, als es auf PS-2 raus kam, sehr viel gezockt und meine Charaktere immer gemaxt. Da an gegen den schwarzen Yojinbo ja mehrmals kämpfen kann und ihn somit quasi unendlich oft besiegen kann (aus der Höhle raus und wieder rein nach einem Sieg), habe ich das genutzt, um mir, obwohl meine Charaktere noch schwach waren, Rüstungen mit HP Expander und Schleife zu farmen (Dank Zanmatou).
Jetzt versuche ich es wieder, habe ihn aber sicher schon 20-30 mal gekillt und bisher erst ein mal eine Rüstung mit Schleife erhalten (zudem aber nur 3 Slots und auch noch Fluch Wall...). HP Expander scheint es auch nur in Kombo mit Fluch Wall zu geben.
Hat das auch jemand beobachtet? Wurde da evtl. was geändert? :(

Frage gestellt am 05. April 2014 um 14:09 von okocha82

3 Antworten

Schleife hat die geringste Chance aller Abilitys auf einer Rüstung nach einem Kampf dabei zu sein. 30+ Versuche sind da die Normalität bis Schleife überhaupt mal dabei ist. Schleife + 4 Slots + 3 davon frei hat die geringste Chance überhaupt im ganzen Spiel auf einer hinterlassenen Rüstung drauf zu sein.

Antwort #1, 06. April 2014 um 12:36 von Zalunion

Richtig, aber irgendwie habe ich das einfacher in Erinnerung. Vielleicht habe ich auch einfach nur Pech.

Antwort #2, 06. April 2014 um 22:16 von okocha82

Eher hattest du beim letzten mal dann einfach Glück. Als ich das mal versucht habe, hatte ich aus 60+ Kämpfen 1 Rüstung mit Schleife und 3 freien Slots, also, ja...

Sehr selten halt.

Fluch-Wall ist von allen Abilitys, die bei Yojinbos Rüstungen drauf sein können die wahrscheinlichste. Deshalb erhälst du die so oft. Ich kann dir auch sagen, wie Ausrüstungsgegenstände unter den Charakteren aufgeteilt werden:

- Zu 25% ist der Drop für den Char, den den finalen Schlag gemacht hat.
- Zu 75% wird der Drop unter allen Charakteren aufgeteilt, wobei hier auch der Finalschläger dabei ist.

Oder um es anders zu formulieren. Der Finalschläger hat 2 Chancen. Einmal 25% und einmal rund 11%. Die anderen Charakter haben nur die rund 11% Chance. Wenn du also einen Ausrüstungsgegenstand für einen ganz bestimmten Charakter haben willst, dann lass ihn den letzten Schlag im Kampf ausführen. Das steigert seine Chancen (eine Garantie ist das freilich nicht). Was für Abilitys drauf sind ist leider reiner Zufall.

Antwort #3, 07. April 2014 um 03:39 von Zalunion

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)