Hexerei richtig ausnutzen können (Dark Souls 2)

Ich habe vor mit einen Charakter zu machen welcher Grundlegend nur die Hexerei benutzt.

1. Wie sollte ich diesen Charakter skillen ? Dachte so an :

20=> Vit und Kondition
50=> Wille und Int
Nur wie viel Zauberei ?
Alle anderen Attribute nur so das ich Schilde und waffen ausrüsten kann.

2. Als Rüstung dachte ich an die Löwenmagier Rüstung ?
Als Schild vieleicht das ruhende Drachenschild ? Sofern es sich wie das Graswappenschild aus dem ersten Teil verhält ?
( Wichtig ist das ich unter 70% Belastung bleibe )

3. Bei den Waffen dachte ich an den Abendrotstab ? Müsste der beste Stab sein wenn ich mich nicht täusche. Dadurch das ich mich mit Glocken nicht auskenne, aber manche Hexerein welche brauchen bräuchte ich hier Vorschläge ( am besten mit Fundort ).

4. Skills: Einfach was ihr so gerne benutzt ?

Bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge :D

Frage gestellt am 06. April 2014 um 11:43 von Semiasx3

5 Antworten

Grundsätzlich in Ordnung, allerdings einige Anregungen.

Vitalität 20 scheint mir sehr knapp. Allerdings kommt das darauf an wie gut du bist. Ich habe Dark Solls 1 etwas über 20 Mal durchgezockt inkl. mehrmaliges New Game 7 und bin in Dark Souls 2 trotzdem auf Vitalität 30 gegangen.

Kondition 20 reicht auf jeden fall aus. Gibt ja auch Ringe dafür.

Wenn du ausschließlich Hexerei verwenden willst (also nur schwarze Magie) solltest du schon schauen das du in Zauberei skillst. Allerdings ist das ebenfalls ziemlich langwierig, da du beispielsweise ab Zauberei Level 20 gerade mal 4 von 14 möglichen Slots besitzt.

Solltest du doch noch auf Seelenmagie umsteigen wollen (was ja bei einem Int. Level von 50 durchaus denkbar ist) kann ich dir nur den Amana Stab empfehlen… Fundort: Amana Ruinen. Hier her kommst du erst relativ spät. Der Skalliert Int. "S" und Finsternis "A" wenn mich nicht alles täuscht.

Die Rüstung und die Waffen musst du extrem vorsichtig wählen, denn was du da vor hast ist nicht unerheblich. Wenn du noch eine einigermaßen gute Rüstung tragen willst sowie eine gute Waffe und ein Schild das vielleicht noch 100% Physischen Schaden absorbiert schätze ich das du deinen Charakter auf SL 150 bringen musst um das so hinzubekommen.

Antwort #1, 06. April 2014 um 12:24 von Kani-Stylaaa1004

Deine Anregungen sind wirklich nicht schlecht :D Was würdest du mir denn für eine Rüstung empfehlen ? :D

Antwort #2, 06. April 2014 um 12:32 von Semiasx3

Etwas im Mittelfeld vielleicht. Ich persönlich finde die Elite Ritterrüstung nicht schlecht. Sie kann relativ früh bei Mangulin in Majula gekauft werden. Ich glaube man muss ein paar tausend Seelen bei ihm ausgeben (Genaue Anzahl weiß ich nicht) auf jeden Fall unter 20.000.

Später kann ich auch das Faraam Set empfehlen. Ansonsten bewehren sich die herkömmlichen Rüstungen wie Drangleic-Set und Vengarls Set immer.

Kommt schlussendlich immer auf dein Belastbarkeitslevel an. Ich kann dir als Magier nur nahe legen unter den 70% zu bleiben.

Antwort #3, 06. April 2014 um 12:53 von Kani-Stylaaa1004

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
würde ich mir aber überlegen, weil magiecaster leben am besten wenn sie schnell ihre spells casten können, die komplette chaosrüstung (rüstungsset von nevlaan) erhöhen alle teile die zaubergeschwindigkeit, abwehr ist natürlich nicht so toll aber die sollte man als guter caster auch nicht nötig haben. blausteinring + 2 ist natürlich pflicht, was die rüstun angeht ist es das sinngetreueste auf geschwindikeit statt auf verteidigung zu gehen aber ist natürlich nur eine möglichkeit, man kann schließlich auch als fels zaubern, nur vor liegenden felsen fürchtet sich keiner xD.

Antwort #4, 06. April 2014 um 15:26 von Kryos

...spiele meine Hexe standesgemäß mit dem schwarzen Hexenset... allerdings mit Chaoshose, weil High-Heels in DS nix zu suchen haben <.<

Int und FTH sind auf 50, zauberei auf 33.
Vitalität ist auf 8 (ziemlich der Ausgangswert...) ... einfach nich treffen lassen...
Nur bisschen Ausdauer, kein Punkt in Belastung investiert.
Anpassung is auf ...16? Keine Ahnung...

Ob ich nun wirklich Hexerei spiele... oder doch wunder und Zauber... is situationsabhängig...
Hab zur Zeit noch Caitha's Glocke (Finsternis) +10, den Weisenstab (Magie) + 5, alternativ ne Glocke mit hohem Blitzbonus... weis aber grad den Name nicht... und ne +5 Blauflamme...
Schild wechsel ich zwischen dem Standardschild das McDuff verkauft, dem Wappenschild Äquivalent das man in der verlorenen Festung findet wenn man diesen Vorsprung über McDuffs Werkstatt entlang läuft... oder den Schweineschild... aus Spaß an der Freude...

Blausteinring +2, Abgrund Siegel/Sonnensiegel, je nach dem... , dritter Drachenring und Ritualband des Nordens +1 (der für mehr Zauberslots)

Hexereien die ich verwende wären Nachklingende Seele, verstärkte nachklingende Seele, Lebensreste ab und zu, Verfolger... oder wie die yz heißen... und sonst die Standard Wunder und Zauber.
Seelenspeer, Seelengroßsschwert, Großer Blitzsspeer, Kristall Seelenmasse, etc...

Hab die letzte Zeit eigtl. nur damit verbracht leuten beim Schmelzer oder Sangesdämon zu helfen um Medaillen zu farmen...

Antwort #5, 07. April 2014 um 10:57 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)