Schuppen geht nicht... Bitte um schnelle Hilfe! (Schlumpfdorf)

Habe mir den Tierlagerschuppen auf dem Berg zusätzlich zu dem im Dorf zugelegt. Er meldet, ich kann nichts einlagern, da er voll sei. Es ist aber NICHTS drin.

Was kann ich tun? Will doch nicht 30 Beeren verschwendet haben...

VG
Tom

Frage gestellt am 06. April 2014 um 12:17 von joooooo

5 Antworten

Überflüssige Dinge aus den anderen Berglagern löschen!
In allen Lagern einer Ebene kann man zusammen nur eine bestimmte Anzahl Gegenstände bunkern.

Antwort #1, 06. April 2014 um 12:38 von Koboldchef

Alle Schuppen/Lager auf dem Berg zusammen 2.600 Items (seit dem Töpfer-Update).
Mal sehen, wieviele es nach dem nächsten Update sein werden ...
;-)

Antwort #2, 06. April 2014 um 13:24 von Eikosaederaner

Tausend Dank!

Heißt das denn, dass ich im Schuppen sagen wir mal bei 1600 Kristallen im großen Kristall noch 1000 Schnecken in den Tierschuppen packen könnte. Und geben die dann im Gegensatz zum Dorf auf dem Berg auch XP? Im Dorf gibt alles über 20 Tiere im Schuppen keine XP mehr. Im All auch nicht. Geht das denn auf dem Berg, da kommt die Meldung bei Tieren ab dem 20zigsten nicht...

LG
Tom

Antwort #3, 06. April 2014 um 13:49 von joooooo

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Unter:
http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...
steht ganz eindeutig, daß man maximal 10.000 XP pro Tag bekommen kann.
Da eine Schnecke pro Tag 250 XP bringt, brauchst Du dafür 40 Schnecken.
Man kann mehr Schnecken einlagern, aber diese bringen keine weiteren Punkte.
Andererseits beansprucht jede Schnecke einen Lagerplatz auf dem Berg.

Ergo:
Es macht Sinn, GENAU 40 Schnecken zu kaufen und einzulagern - keine mehr.
Falls man im allgemeinen Lager nix drin hat, kann man dann noch genau 2.560 Kristalle im "Steilen Zahn" einlagern, welche dann alle ihre Pünktchen bringen.

So, das ist der momentane Stand nach dem Töpfer-Update.
Mal sehen, ob das Oster-Update wieder eine kleine Erhöhung bringt ...

Alle Klarheiten beseitigt ..?!
;D

Antwort #4, 07. April 2014 um 00:30 von Eikosaederaner

Oh ja! Echt vielen Dank für die immer hoch qualifizierten und freundlichen Antworten von Dir!
VG
Tom

Antwort #5, 07. April 2014 um 21:43 von joooooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)