Hide n´Seek (Minecraft)

Wie bekommt man diese Modi wie Hide n´Seek, SuperJump, Adventure Maps etc.? Muss man dafür irgendwelche Mods downloaden und installieren (wenn ja, wo? kennt ihr gute Tutorials?) oder muss man nur auf die Server (wie findet man die eigentlich?)

Frage gestellt am 06. April 2014 um 16:23 von Stan17sp

7 Antworten

erst einmal diese modi wurden von developern vom server programmiert, d.h. das man diese plugins nirgends downloaden kann, außer wenn der erfinder (developer) des plugins, dass plugin auf die bukkit seite stellt.
hide and seek oder super jump sibd auch ein plugins welch auf dem hive und multicube server aktiv sind. diese plugins wurden von developern vom team des servers programmiert. adventure maps sind maps die du downloaden kannst (einfach mal in google eingeben). diese maps musst du nur noch auf deinen server tun fertig. wenn du umbedingt auch das z.b. hide and seek plugin haben willst, dann lern programmieren und programmiere es selbst. ich empfelhle postcrafter.
jetzt die letzte frage die server findet man bei google oder youtube.
super jump server = multicube.com glaube ich
hide and seek = hivemc.eu

Antwort #1, 07. April 2014 um 14:24 von FreshFlip

kannst du das nochmal einfacher erklären? Und warum gibt es soviele Leute (auch unbekannte, vlt 13 jahre alte YouTuber) die hide n seek spielen, die können bestimmt nicht programmieren.

um das klar zu stellen ich will die "minispiele" nur zocken und brauch nicht extra meinen eigenen server dafür :D

Antwort #2, 07. April 2014 um 14:53 von Stan17sp

1.) Die Erklärung ist schon relativ einfach gehalten.
2.) Diese YouTuber haben herausgefunden, wie man einem Server beitritt. Den Multiplayer Tab hast du ja sicherlich auch schon einemal gesehen.
3.) Dann tritt einfach solch einem Server bei. Eine gute Adresse dafür wäre z.B. mineplex

Antwort #3, 07. April 2014 um 15:52 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
danke, ich hab minecraft noch nicht deswegen wars ein bisschen schwer zu verstehen. d.h. wenn ich die modi spielen will muss ich einfach nur minecraft starten und einen passenden server suchen? ohne davor irgendwas zu downloaden oder zu installieren?

Antwort #4, 07. April 2014 um 15:56 von Stan17sp

Korrekt. So einfach ist das.

Antwort #5, 07. April 2014 um 16:01 von Ealendril

Aber FreshFlip hat doch gemeint das sind plugins und die müsste man installieren

Antwort #6, 07. April 2014 um 16:20 von Stan17sp

Der Server muss diese Plugins bereitstellen, nicht du. Das wird alles vom Server gereglt. Du musst nichts tun. Was du meinst, sind Mods. Die müssen sowohl bei dir als auch auf dem Server laufen, Plugins sind aber komplett Server-seitig.

Antwort #7, 07. April 2014 um 16:22 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)