Team bewerten und ein paar Fragen (Pokemon X)

1. Wie gut ist dieses Team ?:
Gengar
Fähigkeit: Schwebe ( Item Pyapabeere)
Attacken:
Zauberschein
Irrlicht
Psychokinese
Bürde

Ditto
Fähigkeit: Doppelgänger( Item Tsitrubeere)
Attacken:
Wandler

Bisaflor
Fähigkeit: Notdünger ( Item Kiroyabeere)
Attacken:
Erdbeben
Blattgeißel
Fauna-Statue
Matschbombe

Turtok
Fähigkeit: Sturzbach ( Item Turtoknit)
Attacken:
Lichtkanone
Drachenpuls
Eisstrahl
Aquahaubitze

Relaxo
Fähigkeit: Speckschicht ( Item Rospelbeere)
Attacken:
Steinhagel
Erholung
Schlafrede
Blizzard

Calamanero
Fähigkeit: Umkehrung ( Item Tanigabeere)
Attacken:
Psychokinese
Nachthieb
Flammenwurf
Kraftkoloss

Schreibt auch ein paar Verbesserungsvorschläge =)

2. Wie verhält sich die Resistenz gegen Eis mit der Fähigkeit Fährte(VF) bei UHaFnir, wenn noch ein Firnontor im Zweierteam ist ?

3. Und zuletzt: suche ich noch ein Fc für Kontaktsafari Typ Eis, mit Schneppke

Danke im Vorraus =)

Frage gestellt am 06. April 2014 um 16:48 von Mickey2511

5 Antworten

1.: Das Team ist schwer zu bewerten: haben die Pokemon DVs und wenn ja wo?
Aber so: Gengar ist mit der Kombi Irrlicht/Bürde gut gedacht, aber ich würde Bürde durch Spukball ersetzen und Irrlicht und Psychokinese durch Hypnose und Traumfresser, denn so bekommst du sogar für den Schaden beim Gegner ein paar KP. Ditto ist nicht wirklich eine gute Wahl, denn bei Wandler verliert man schon eine Runde, und es hat bei jeder Attacke nur 5 AP. Bisaflor ist ganz gut aber du solltest Fauna-Statue gegen Energieball tauschen, da es sonst nicht viel angreifen kann. Erdbeben ist eine gute Alternative für Gegner mit hoher Spez. Ver.. Turtok sollte statt Eisstrahl Finsteraura können. Evtl. Aquahaubitze durch Aquawelle tauschen denn Aquawelle ist bei Mega-Turtok fast genauso stark wie Aquahaubitze: Aquawelle: Stärke 60x2 (StaB) x2(Fähigkeit: Megawumme)= 240
Aquahaubitze: Stärke 150x2=300 sind 60 unterschied aber Aquahaubitze hat Rückstoß und Genauigkeit 90 gleicht sich also aus. Relaxo sollte Erdbeben statt Blizzard und vielleicht Schnarcher statt Schlafrede aber das ist fast egal. Calamanero ist ganz OK aber es sollte mehr Physische Angriffe können wie Psychoklinge.
2.: Wenn du damit meinst das UHaFnir Fährte hat und Firnontor Eishaut dann gibt es da zwei Sachen:
1.: UHaFnir kann Fährte icht als Fähigkeit haben.
2.: Eishaut stellt nur einige KP bei Hagelstürmen wieder her. Mehr auch nicht, also würde sich da nichts verändern.

3.: Ich weiß nicht welche Kontaksafari ich habe aber kannst es mal versuchen:
FC: 0963-0697-0922

Antwort #1, 06. April 2014 um 18:17 von lemab

...Traumfresser + Hypnose... spiel Gengar so und es stirbt bevor irgendwas erreicht wurde...
STAB ist kein x2 Boost... --> x1,5
Genauso wie Megawumme.

Aquawelle kommt also auf 60x1,5x1,5 --> 135
Aquahaubitze auf 150x1,5 --> 225
Wobei Aquahaubitze schlichtweg ne shice Attacke ist <.<

Schnarcher...^^"
Ist eine SPEZIELLE (!) normale Attacke mit 40 Basepower e_e


Für was soll das Team sein? Story? --> Passt
Für alles andere... ne du, lass ma...

2. UHaFnir bekommt wie schon geschrieben keine fährte. Und selbst wenn, wird nicht die Fähigkeit des Teampartners sondern eine des Gegners kopiert.

Antwort #2, 07. April 2014 um 08:50 von derschueler

@derschueler: sollen wir das jetzt wirklich wieder anfangen? naja ich lass es einfach aber ich hab geschrieben das es mit Schnarcher und Schlafrede FAST EGAL ist. und was willst du machen? Darkrai mit Großlinse und Schlummerort statt ditto. Ich hab ein Darkrai mit Schlummerort, Nachtmahr, Traumfresser und Finsteraura + Großlinse und es klappt ganz gut, die Hypnose-Traumfresser Kombi haben bei meinem Kryypuk und meinem Gengar auch gut geklappt.

Antwort #3, 07. April 2014 um 16:56 von lemab

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
"ich hab geschrieben das es mit Schnarcher und Schlafrede FAST EGAL ist"
...das macht keinen Sinn. :/
Schnarcher ist schwach und speziell. Schlafrede in Kombination mit Erholung nennt man RestTalk und ist auf Relaxo häufig zu sehen. Zwar nicht mit Blizzard, weil ebenfalls speziell und dementsprechend schwach auf Laxo aber z.B. mit Protzer und Bodyslam... oder wirbelwind statt Protzer...
_________________________

Es gibt nix anzufangen :D
Du empfiehlst Sets die einfach nicht praxistauglich sind und das is auch schon alles.
Klar kann Traumfresser nach ner getroffenen Hypnose nützlich sein... wenn der Gegner nicht wechselt oder nen 1st turn wake bekommt oder dich anders mit Maßnahmen versieht...
So spielen nur Leute die keine Ahnung haben wies besser geht. Sowohl mit Gengar als auch mit Darkrai kann man so viel besseres machen... und du? Du verschwendest deine Zeit und die deines Gegners.

Ich hab nix gegen Schlummerort. Das ist gang und gäbe auf Darkrai... aber Hypnose ist zu wackelig um etwas fragiles wie Gengar aufs Spiel zu setzen. Da hilft dir auch keine Großlinse <.<
Hauptsächlich gehts mir drum das Traumfresser saugt. Es saugt Ars*h. Ganz viel.

Versuch nicht mit mir zu diskutieren. Egal wie großspurig das auch klingen mag, aber ich weis es einfach besser.

Antwort #4, 07. April 2014 um 18:05 von derschueler

Ähm... ich glaube, das ich etwas durcheinandergebracht habe, was die Fähigkeit mit UHaFnir betrifft. Habe statt Telepathie, Fährte geschrieben (hatte etwas Zeitdruck >.< ) ... also meine ich UHaFnir mit Fähigkeit Telepathie, denn diese wirkt sich ja auf dem Teampartner aus.

Dieses Team ist natürlich nicht für die Story... bin schon länger fertig mit denke mal allem, außer dem Pokedex.
Wollte mit diesem Team versuchen, viel Schaden zu verursachen und für Onlinekämpfe bzw. das Kampfhaus/Kampfprüfung nehmen.
Nur bei manchen Attacken war ich mir nicht ganz sicher =/
Sind natürlich neben den Kommentare auch ein paar gute Tipps... naja, werde mir daraus was basteln^^


und jetzt noch @lemab:
Schau mal genauer hin, denn ich brauche für mein Ditto keine AP auszugeben für Wandler... hätte aber auch diese weglassen können, da sich durch diese Fähigkeit Ditto gleich verwandelt, statt irgendwelche Zeit zu verschwenden ;)

Antwort #5, 17. April 2014 um 20:23 von Mickey2511

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)