An alle Helden in Dark Souls² (Menschliche Schild)?! (Dark Souls 2)

Das Menschliche Schild werden?!

Ein Kumpel von mir fängt heute an Dark Souls 2 zu zocken.
Da ich das schon bisschen länger spiele fragte er mich wie muss ich Skillen um ein Menschliches Schild zu werden.

ich habe ihn beraten mit

Kon / Gsk / Anp / Vit ab und zu Stärke und die klasse Ritter.

Was meint ihr kommt das so hin oder komplett falsch :D?

Ach ja er hat vor das spiel ohne Schild zu spiele daher Menschliches Schild

Frage gestellt am 07. April 2014 um 17:36 von GROl_l_

13 Antworten

Du bist in Dark Souls nie ein menschliches Schild, wenn du getroffen wirst, besonders von Bossen, tuts weh. Ausweichen oder Blocken ist die Devise, aber nicht getroffen werden, weil man Treffer wie gesagt eben nicht leicht wegsteckt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das Spiel als Anfänger so einigermaßen angenehm durchspielen kann.

Antwort #1, 07. April 2014 um 18:01 von DerMitoseSong

Für einen Anfänger würde ich lieber sagen: Vit / Kon und dann Stärke und Pyromantie, bzw ein bisschen Zauberei.

Damit schafft man die erste "Runde" ohne Probleme und dank Seelengefäß ist ein verskillen unmöglich.

Ein menschliches Schild ist meiner Meinung nach für die Katz :D . Lieber einmal mehr ausweichen, dann macht man halt mal einen Schlag weniger stirbt aber nicht.

Antwort #2, 07. April 2014 um 18:03 von Semiasx3

Ich danke euch :)
Dann werde ich ihn das so sagen :) hätte ja ein können wen man alles ein bisschen hoch pust das man dann echt was gut aus halten kann.

Wahr mir aber nicht so Sicher daher fragte ich lieber mal die Allgemeinheit :D

Na gut dann muss er sich was neues überlegen :P

DANKE :)

Antwort #3, 07. April 2014 um 18:27 von GROl_l_

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
menschlches schild? er soll den rotaugenring bei der katze in majula (shalquoir) kaufen und den tragen, dann soll er sich die großschilde ormas großschild und reeves großschild (seltene drops von den autoritätswachen (den typen mit den beiden großschilden als bewaffnung)) holen. er muss einiges an vitalität und belastung und ein wenig auf kondition skillen (so 20 kon) auch anpassung sollte 30 sein für schnelleres schild heben.
dann braucht er stärke 50, dann kann man beide schilde gleichzeitig zum blocken verwenden wenn man vorher mithilfe des kurzen gedrückthaltens der dreiecktaste (was normalerweise den charackter dazu veranlasst die linke waffe 2-händig zu führen) in die powerstance mit den schilden gehen, während man mit beiden schildern oben blockt, hat man nur einen sehr geringen ausdauerschaden und man blockt fast 180° vor seiner front, dank roter augenring ködert man die gegner leichter, wenn man dann immer schön nahe beim gegner steht kann man für seine kollegen alles wegtanken, wenn man doch mal angriefen will kann man das mit den schilden tun, die haben nämlich einen angriffswert von je 300 und dürften damit auch mehr als nur den kleinen zeh vom boss zum bluten bringen.

der einzige nachteil ist das dieser build erst relativ spät im spiel möglich ist, einige statsanforderung hat und am schlimmsten ist es das die schilde nur recht selten dropen, weswegen ma evtl. ziemlich lange damit beschäftigt ist sie zu kriegen, besonders da es beide sein müssen, 2x ormas großschild bringt nicht den später gewünschten effekt. aber wenn man als super-tan fungieren wollen würde, wäre das perfekt, wollte das nur erwähnt haben das es geht, auch wenn es aus umstandsgründen vermutlich nicht von deinem kumpel in erwägung gezogen wird.

Antwort #4, 07. April 2014 um 23:39 von Kryos

Okay das hört sich Fett an :D
Dann sage ich ihn das auch so, krass auf was manche Spieler so kommen aber hört sich mies an :)

Danke ja :)

Antwort #5, 08. April 2014 um 10:58 von GROl_l_

In welchen Gebiet Findet man die?
großschilde ormas großschild und reeves großschild kommen die immer wieder oder killt man die und die sind dann weg ?!

Antwort #6, 08. April 2014 um 11:19 von GROl_l_

die kommen wieder aber respanwn ist ja begrenzt in dem spiel, um beide schilde zu kriegen (wie gesagt, dropen recht selten) kann es notwändig sein asketenleuchtfeuer zu nutzen (wäre aber evtl unklug weil das ja die gegner für immer stärker macht).
die schildheinis tauchen nur in der untoten krypta auf, welche recht gegen ende des spiels erst zugänglich wird.

Antwort #7, 08. April 2014 um 12:56 von Kryos

ach ja, und das das auch wirklich so funktioniert kann ich nicht aus eigener erfahrung bestätigen, ich hatte das nur mal in einem thread gelesen.

Antwort #8, 08. April 2014 um 12:58 von Kryos

Okay ich danke dir sehr :)

Der kumpel von mir hat eigendich vor ein Zweihandschwert zu nehmen ohne Schild und sich und seine rüstung so zu puschen das er dann super viel einstecken kann

Er meinte in dark souls hätte es ganz gut geklappt aber es ist lange her das er das gespielt hat und weiß nicht mehr wie er sich geskillt und daher Menschliches Schild :D


Ich meinte es wird sau schwer da das spiel jetzt noch brutaler ist.


Ich glaube wen es erst am ende Kommt dann will er das bestimmt nicht mehr ;) und er ist nicht so der Freund vom Schild.


Mal sehen was er macht ;)

aber ich danke euch allen

Antwort #9, 08. April 2014 um 13:04 von GROl_l_

das mit der rüstung puschen kann er vergessen, eine rüstung womit er soviel einstecken kann, wird er selbst mit havels rüstung voll gepuscht nicht schaffen, wenn er ohne schild gehen will sollte er anpassung und belastung skillen um sehr gut ausweichen zu können. sonst verspreche ich ihm ein qualvolles leben in dark souls 2.

Antwort #10, 08. April 2014 um 13:29 von Kryos

ja habe ich auch gesagt :D
ich quele mich auch ja nur so durch mit meinem Schild und Groß schwert

Antwort #11, 08. April 2014 um 13:34 von GROl_l_

was meint ihr wie Sollte man Skillen um in die Fußstapfen eines Tank zu treten ?!

Viel Vitalität und Anpassung oder ?
Den ich habe es komplett anders gemacht und merke es jetzt halt ziemlich dolle

halte nicht viel aus aber teile gut aus 400 schaden locker mit mein Groß Schild

Ich habe sehr viel in Stärke um genau zu sein 31
und bew und kon 16 und den Rest vit / anp 15 wem ich das gerade richtig im Kopf habe.

Ich weiß nicht ob ich ein falsches bild habe von einem Tank ein Tank muss viel einstecken / blocken aber auch gut aus teilen nicht wahr ?

Ich muss offen mal sagen ich Habe noch nicht viele Rollen Spiele gespielt also so richtig immer rein gezockt und musste fest stellen das ich nie richtig rein haue oder es mal gut läuft.
Wen ich dann beim Kumpel schaue der geht Immer über Krass ab aber kp wie er das macht...

Diablo 3 / Gothic / Fable / Fainel Fantasy und ein paar andere rein gespielt

Dragons Dogma / Skyrim / Dark souls so mal richtig gespielt

Ich finde die Fantasy Welt unheimlich cool da Geschichte in der zeit mich sehr Interessiert aber verliehre immer schnell die lust weil ich immer nicht so klar komme...

Ich würde sagen ich bin er so der Offensive spieler renne Gerne rein Mit dicker Rüstung und Schlage mich durch an liebsten 2 händig aber wen es nicht geht dann halt mit ein dicken schild und eine waffe die gut schaden macht..

Magie finde ich auch sehr interessant aber merke immer schnell komme ich nicht ganz so mit klar :D

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen :D *Rot wert*

Antwort #12, 08. April 2014 um 23:14 von GROl_l_

ein tank muss in erster linie die aufmerksamkeit der feinde auf sich lenken (nur im multiplayer, im singleplaer ist tanken eher dumm) und soll die angriffe der feinde in irgenweiner art und weise abfangen, egal ob blocken oder schaden fressen. da schaden fressen bei dark souls eher suboptimal ist, empfiehlt sich ganz klar ein dicker schild, havels schild oder gyrm-großschild sind beides klasse schilde die eine sehr gute stabilität bieten, vollen physischen schaden abfangen und sonstige werte auch gut wegstecken können. für eine gute rüstung und schild wirst du ne menge stärke brauchen und viel leben ist pflicht (40-50 vit solllten passen) aber auch kondition ist wichtig wegen dem ausdauerverbrauch beim blocken (ca. 30 anpeilen), anpassung ist wichtig um schnell blocken und notfalls doch mal ausweichen zu könne aber auch um sich notfalls doch mal heilen zu können (40 anp. wäre optimal) und wegen havels schild sollte man eine stärke von 45 mitbringen.
ein tank auch als subklassifizierung zum damage dealer abzustempeln liegt nur nahe, vergiß dabei aber nicht deine eigentliche funktion... und wie bereits schon angedeuted ist ein tank im singleplayermodus eher unspektakulär weil funktione nummer ein schaden auf sich zu ziehen und einstecken zu können ist, zweiteres sollte man bei dark souls immer aber der erste punkt ist völlig nutzlos wenn man solo spielt xD.

Antwort #13, 10. April 2014 um 10:52 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)