(FF X) Items für Trippel Ekstase und -AP ? (FF X-2) verwirrung wegen Monster fangen ? und mehr ... (FF X-2)

Hey ich habe beide Teile damals auf der PS 2 durchgezockt habe mich aber nie an die schwarze Bestias gewagt als ich bei meiner ersten Begegnung sah wie die abgehen. Jetzt hab ich mir HD remasterd geholt und bin in SIN´s inneren was gute Ausrüstung angeht habe ich mittlerweile einen Sinn dafür entwickelt und auch was Statuszauber wie Hastga angeht (damals wollte ich einfach nur meinen Kumpel im Spiel überholen und es als erster durch haben ich war halt 12) daher ist meine Strategie nicht mehr nur draufhauen aber für gute AP-farming Waffen brauche ich Items für Trippel Ekstase und AP. Items für den Ekstasewandler habe ich noch 99 übrig ich wollte halt wissen welche Items ich brauche und welche Gegner die verlieren nach dem Kampf oder klauen lassen ?
Und das selbe wüsste ich gerne noch für die Schleife ?

Dann habe ich noch die Frage ob diese Farming waffen in ordnung sind die ich für die Omega Höhle geplant habe ?

Waffe mit:
-Ekstasewandler
-Trippel-Ekstase
-Trippel-AP
-Doppel Gil

Nun zu X-2 habe es gestern angespielt und sehe dan etwas über Monster fangen Monster ins Team platzieren und frage mich nur noch war das damals auch schon so oder haben die das zusätzlich eingebaut ? Ich war mir nämlich sicher das ich damals nur mit Yuna, Rikku und Paine gespielt habe ?

Frage gestellt am 08. April 2014 um 04:21 von Monkey_D_Luffy

2 Antworten

Zum Ersten:
Ich hole mir Tripel-AP-Waffen immer vom Flügelzyklopen in der Monsterfarm. Das ist so'n einäugiges Flugding. Dann noch Extasewandler drauf und am besten mit dem Don Tombery Trick. Tripel-Extase brauchst du dann eigentlich nicht mehr unbedingt. Wenn dir das so wichtig ist, bastel dir lieber am Anfang des Kampfes noch Exzentrequilla (zB MP-Pille + Zockerseele), was immerhin Doppel-Extase bewirkt. An sich ist das aber nicht nötig, da man auch so ne gute Menge Level Ups kriegt.

Gil Farmen ist in der Omega-Grotte super, zumindest wenn du oft auf Saurus triffst, aber AP würde ich wie gesagt beim Don Tombery farmen. Dürfte eigentlich keine schnellere Methode geben, da du so mit drei Charakteren gleichzeitig sehr viele Level Ups machen kannst.

Die Monster konnte man in der International Version fangen, die aber damals nur in Japan und nicht bei uns erschienen ist.

Antwort #1, 08. April 2014 um 04:43 von Invidia

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Zu FFX:
Für Tripel-Ekstase brauchst du 30 Siegesrauschen, die kannst du 99 mal bekommen wenn du alle Monster für die Farm einmal gefangen hast, oder eins wenn du Ultima-Buster in der Farm besiegst, oder 15 wenn du einen Sandwurm erfolgreich bestichst. (225.000 Gill)

Für Tripel-AP brauchst du 50 Gigantenflügel. 30 kannst du bekommen wenn du das Chocobo Rennen im verstecktem Tempel Remium mit 3 geöffneten Truhen gewinnst. Einen wenn du den Himmelsdrachen in der Monsterfarm besiegst. 4 durch bestechen von Morbol (135.000 Gill) oder 8 durch bestechen von Morbol der Große (320.000 Gill).

Für Schleife brauchst du 99 Dunkelkristalle. Jedes Monster in der Monsterfarm Hinterlässt welche als seltenen Schatz. 2 Stück bekommst du durchs bestechen vom Landwurm (1.600.000 Gill) und 99 wenn du alle Monster für die Farm 5 mal fängst.

Ab einem gewissen Punkt ist es aber Sinnvoller solche Waffen bzw. Rüstungen zu farmen.

Der Flügelzyklop hinterlässt Waffen mit Tripel-AP.
Der Erdverspeiser hinterlässt Waffen mit Tripel-Ekstase.
Der Photonenwerfer hinterlässt Waffen entweder mit Tripel-AP oder Tripel-Ekstase oder auch mit beidem.
Ach die Sabberschnecke hinterlässt Waffen mit Tripel-AP.
Der Ultima-Buster hinterlässt sogar Tripel-AP, Tripel-Ekstase oder Ekstasewandler oder bis alle drei in einer.

Schleife hinterlassen die Schwarzen Bestias. Aber da man gegen den schwarzen Yojimbo unendlich oft kämpfen kann, wenn man aufpasst, ist er die beste Möglichkeit dies zu farmen.

Antwort #2, 08. April 2014 um 10:23 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)