Spielen es noch viele? Und lohnt sich der umstieg? (Guild Wars 2)

Hi,

und zwar bin ich ein großer Fan von MMO's nur wurde Ich von vielen Games nach ner Zeit enttäuscht. WoW wurde immer schlechter und p2w games hatte ich keine lust! GW 1 habe ich gespielt und fand es gut. Im moment Spiele Ich Teso und kp irgendwie fehlt mir bei Teso irgend etwas! Es erinnert mich nicht wikrlich an die Teso reihe. Ich sag es mal so Teso macht mir irgendwie nicht wirklich Spaß!

Wie schaut es mit GW 2 aus? Spielen es viele?
Ist der PVE inhalt ausreichend bis gut?

Ich danke euch schonmal für die Antworten!

Frage gestellt am 08. April 2014 um 14:01 von gelöschter User

2 Antworten

1. Wenn du Guildwars 2 nur spielst, weil du Gw1 gespielt hast, dann wirst du es nicht deshalb mögen, denn Guildwars 2 ist gameplaytechnisch ein komplett anderes Spiel.
2. Guildwars 2 versucht mit Konventionen zu brechen. Dies hat Vorteile und auch Nachteile.
3. Guildwars 2 ist gut besucht. Zu Stoßzeiten und in den Städten wirst du immer viele Leute finden. Nur in den Levelgebieten der mittleren Stufen wirst du wohl einsam sein.
4. PvE ist weit gestreut. Daher die Frage: Was magst du?
Die Welt ist groß und Erkunden wird belohnt.
Es gibt etliche Dungeons mit jeweils einem einfachem Storyweg und 3-4 schwierigeren Pfaden. Außerdem gibt es die Fraktale, ein groß unterteiltes Dungeon für 5 Personen, dessen Schwierigkeitsstufe du von 1 bis 50 selbst auswählen kannst.
Viele Leute bemängeln das Endgame. In diesem Spiel gibt es zum Beispiel kein Dungeon, das man erst betreten darf, wenn man alle anderen schon hinter sich hat. Genauso fehlt es den Elite Spielern an Hardcore Content. Damit meine ich jetzt Herausforderungen für die besten 1% der Spieler.
Das PvE wird regelmäßig erweitert. Nun ist ein Kapitel der lebendigen Geschichte zu Ende und es wird eine Pause eingelegt, aber in den letzten Monaten durfte man sich über neuen "Content" im 2-Wochentakt freuen.

Ich spiele das Spiel beinahe täglich seit bald 2 Jahren und ich spiele es immer noch gerne.

Antwort #1, 08. April 2014 um 14:56 von cs24

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Hab mir alles gut durch gelesen und ich werde wohl gegen Ende April zu GW 2 wechseln, weil TESO einfach mir nicht das eigentliche Teso gefühl gibt.

Danke dir!

Antwort #2, 08. April 2014 um 15:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)