Körnermais ernten geht nicht (LWS 2013)

Der Körnermais ist bei mir als Erntereif markiert, ich kann ihn aber nicht häcksel oder ernten. Fahre ich mit meinem Krone Big X 1000 in das Maisfeld, passiert nichts. Das Feld ist nicht in einem Durchgang gesät worden, so das jetzt ein Drittel auf grün (erntereif) steht und zwei drittel auf blau (Wachstum). Kann das evtl. daran liegen?

Frage gestellt am 08. April 2014 um 21:00 von klauswessi

6 Antworten

blöde frage, Maisgebis ist dran?
kannst du selber nicht ernten? oder geht der Helfer nicht?
ist ein Anhänger am Häcksler? (der Bix X erntet nicht die Körner, sonder die ganze Pflanze zu häckselgut und hat dementsprechend keinen Bunker)
stehst du mit Traktor und Hänger neben dem Häcksler?

Antwort #1, 08. April 2014 um 22:12 von Sennar234

Natürlich ist das Maisgebiss dran, ich kann selber nicht ernten, Helfer auch nicht.
Anhänger habe ich keinen dran, weil ich noch keinen gefunden habe, der sich anhängen lässt. Nein Traktor und Hänger stehen nicht neben dem Häcksler aber das habe ich ausprobiert, geht auch nicht.
Das der Krone keinen Bunker beim Häckseln benutzt wusste ich nicht.
Welcher Hänger passt zu dem Krone?
Ich habe den Krampe Big Body 650 und den Kröger Agroliner MUK303, aber beide lassen sich nicht an den Krone Big X anhängen.

Antwort #2, 08. April 2014 um 23:00 von klauswessi

direkt gehen nur KRONE Emsland / KROEGER HKD 302 / KRAMPE BBE 500 (liegt an der anhänge art)
also du kannst keinen Helfer einstellen (kein Anhänger am Häcksler) damit er wen du mit dem Traktor+Hänger neben dem Häcksler stehst losfährt (du musst dann selbstredend in Reichweite bleiben)?
wen ein Anhänger dran ist geht der Helfer nicht, dann musst du selber Fahren.

Antwort #3, 08. April 2014 um 23:16 von Sennar234

Dieses Video zu LWS 2013 schon gesehen?
Sennar234: "ist ein Anhänger am Häcksler?"

Normal müsst der aber auch häckseln, wenn kein Hänger in der Nähe ist wenn man den Häcksler selbst fährt? Demnach sollte es daran ja eigentlich nicht liegen.

Antwort #4, 13. April 2014 um 11:34 von SF-ULM

des hab ich nur gefragt damit ich mir die Situation vorstellen kann.

Antwort #5, 15. April 2014 um 18:52 von Sennar234

achso ok, alles klar

Antwort #6, 27. April 2014 um 14:42 von SF-ULM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 2013

LWS 2013

Landwirtschafts-Simulator 2013 spieletipps meint: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 bietet eine schöne, aber zumeist leere Welt. Altbewährtes Spielprinzip mit neuen Tieren und dem Zeitfaktor bei der Ernte.
73
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 2013 (Übersicht)