Fragen zu Begleitern und Deadra (Skyrim)

Hab als Begleiterin Uthgerd aus Weißlauf und möchte sie als Nahkämpferin haben, allerdings hat sie automatisch einen Bogen, selbst wenn keiner in ihrem Inventar ist. Kann ich das igendwie unterbinden? Außerdem hat sie mich getötet als ich einen Bauern angegriffen habe, gibt es auch Begleiter die keine Moral haben und aggro werden, z.B. die Huscarl, da die mir ja zur Treue verpflichtet sind?

Noch eine Frage zu den Deadra-Quest: In der Erfolgsbeschreibung steht es wären 15, hab aber mal im Wiki nachgezählt und es sind 16 (ausgenommen Jyggalag, da es den nur in Shivering Isles gibt), ist das ein Fehler in der Erfolgsbeschreibung oder gibt es einen Fürsten in Skyrim nicht?

Frage gestellt am 09. April 2014 um 14:03 von Der_Todesbote

4 Antworten

1. Begleiter nehmen für gewöhnlich die Waffen und Rüstungen, die die Werte ihrer bisherigen Standartausrüstung übertreffen. Gerade bei Bögen ist das allerdings ziemlich buggy, bei mir haben sie diese zumindest nicht benutzt und immer auf ihren Standartbogen zurückgegriffen. Wenn du ihr Nahkampfwaffen gibst, die stärker sind als ihr Standartbogen, müsste sie diese aber eigentlich dennoch nutzen. Im Fernkampf wird sie aber weiterhin den Bogen nehmen.

1a. Wenn ich Mist baue und Vilkas dabei habe, verlässt er entweder meine Dienste, oder greift mich an. Bei anderen Begleitern hatte ich dieses Problem noch nicht. Ergo: Ja, es gibt Begleiter ohne Moral. Welche genau das alles sind, kann ich allerdings nicht sagen.

2. In Skyrim gibt es, afaik, insgesamt 17 daedrische Artefakte. Für den Erfolg benötigt man dennoch nur 15. Allerdings habe ich schon gelesen, dass jemand den Erfolg erst bei allen 17 Artefakten bekommen hat, und ich habe ihn mal bekommen, als ich erst 14 hatte. Aus dieser Logik werde ich also nicht ganz schlau.

Antwort #1, 09. April 2014 um 15:05 von Miyavi666

Miyavi666 du warst schneller dein antworten sind ähnlich aus gefallen wie ich sie geschrieben hätte. Ich hatte mir noch den gleichen begleitsystem von Fallout new vegas gewünscht, vor allem das man den begleiter auf karte sieht. ;-)

Antwort #2, 09. April 2014 um 15:56 von lostboy

es gibt wie schon gesagt wurde 17 artefakte und nein es gibt jeden fürsten in skyrim nur jygalag is keiner der 16 fürsten das is eine art fusion aus sheogorat und den schwächsten der prinzen peryte
also der zählt nicht als prinz und den konntest du auch nur bei oblivion mit den dlcSI finden

Antwort #3, 09. April 2014 um 16:46 von PokemonBen10

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
In der TES Göttergeschichte gibt viel mehr Prinzen als man zu Oblivion oder Skyrim Zeiten erfuhr, das Bethesda zu all den daedrischen Prinzen keinen eigenen Quest einbaute sollte wohl nachvollziehbar. In Morrowind wurde erklärt das Jyggalag der daedrische Prinz der Ordnung sei, Sheogorath nimmt in Shivering Isles nur seine Gestalt an, von der Geschichte her ist es ein eigener Gott der nichts mit Peryite gemein. ;)

"dlcSI finden" - Addon bzw. Erweiterung/Expansion Pack, denn Oblivion besaß sogehen DLC die wirklich vom Inhalt die DLCs der Vergangenheit waren.

"17 artefakte" - Yep, nur falls das erwähnt oder später Fragen aufwirft, die Axt der Reue & der Skelettschlüssel zählen nicht hinzu,

"Welche genau das alles sind, kann ich allerdings nicht sagen." - Die Initianten der Dunklen Bruderschaft, Cicero, Sven aus Flusswald, alle Begleiter der Akademie aus Winterfeste, alle Söldner in den Tavernen, Eola aus "Der Geschmack des Todes" und Mjoll die Löwin, wobei bei letzterem find ich kein Morallevel. Das muss man austesten.

Antwort #4, 10. April 2014 um 16:54 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

Schon vor Playerunknown's Battlegrounds gab es bereits eine Vielzahl von "Battle Royale"-Spielen auf dem Markt – (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)