Absturzt bei betreten von Brisenheim (Skyrim)

Seit gestern habe ich dass Problem, dass wenn ich Brisenheim betreten will, das Spiel sich einfach abschaltet und zum Desktop übergeht, sprich es ist auch ohne Fehlermeldung.

Das ist erst passiert nachdem ich den "erste" Auftrag zur Dunklen Bruderschaft erledigt habe. (Aventus Aretino helfen Grelod die Gütige zu erledigen.) Bin nach dem Auftrag nach Weißlauf gereist, wo ich vom Kurier eine Nachricht der Schwarzen Hand bekommen habe.. , wollte anschließend mein Haus betreten und ZACK, Spiel geht einfach aus. (Habe auch noch einmal versucht, das Haus auf einem anderen Speicherstand, vor der Dunklen Bruderschaft, zu betreten, auch wenn die Wahrscheinlichkeit beträchtlich gering war, dass es daran liegt. Ging dennoch nicht)

Habe zwar 34 Mods installiert, diese beeinflussen allerdings in keiner Weise die Eigenheime. Alles Grafikaufwertung, Sounderweiterungen, Neue Rüstungen und Waffen, und Dynamischere/realistischere Umgebung.
"Reparieren" hab ich auch schon versucht, keine effektiven Änderungen...
Wär echt Genial wenn mir jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte wie ich das Problem lösen kann, abgesehn von der "Variante" auf einen neuen Patch oder Ähnliches zu warten..

Frage gestellt am 09. April 2014 um 16:00 von xXTheSaviorXx

2 Antworten

deaktiviere trotzdem mal ALLE mods und starte das spiel, wenn es dann geht, kann man die mods stückchen für stückchen wieder aktivieren
dann weiß man, an welchem mod es gelegen hat

Antwort #1, 09. April 2014 um 18:51 von picblick

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es ging , aber ich wollte herausfinden an welcher Mod es direkt lag. Am Ende war es eine die Licht- und Schatteneffekte optimieren sollte, allerdings weiß ich leider nichtmehr genau den Namen, da es schon etwas her ist. Ahja, Danke!

Antwort #2, 21. Mai 2014 um 17:23 von xXTheSaviorXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)