Tipps für die ideale Rüstung? (FF X-2)

Da es leider nur Solaris Waffen gibt, und keine Solaris Rüstungen, muss man die ja leider selbst basteln. Meine Idee wäre Schleife, HP Expander, Auto Phönix, Auto Hast

Habt ihr bessere Ideen, die mir evtl. mehr bringen würden? (Gegen Deus & Richter natürlich)

Frage gestellt am 09. April 2014 um 16:50 von Goldrapper

7 Antworten

Für den Richter musst du dir sowieso eine ganz neue Rüstung bauen oder wäre halt von Vorteil.
Richter: 20% Abwehr, Auto Hast, Auto Protes, Auto Potion(nur X-Potions im Inventar haben)
Rest: Hp-Expander, Schleife, Auto Hast, Auto Protes oder Phönix.

Antwort #1, 09. April 2014 um 17:03 von Genesis

Es gibt dazu 2 Fraktionen, könnte man so sagen. Die einen mit HP-Expander die anderen ohne.

Hier ist ein guter Leitfaden für die Schwarzen bestias und dem Richter.
http://www.spielerboard.de/showthread.php/27742...

Gibt aber bei Youtube Videos wo gezeigt wird welche Stats man haben kann und welche Ausrüstung. Einfach mal suchen.^^

Antwort #2, 09. April 2014 um 18:30 von DarkAeon

Das mit HP Expander überrascht mich echt, vielleicht werde ich das beherzigen, weil HP Expander doch sehr viel Zeit kostet zu bauen, wenn man es nicht gerade von den schwarzen Bestia kriegt.

Habt ihr vielleicht auch noch Erfahrungen mit Auto Kur? Ich dachte mir das könnte hilfreich sein, aber bis auf Morbol (Mundgeruch) verursacht fast niemand gravierende Zustandsveränderungen, oder?

Der Link ist interessant, eines gibt mir aber zu denken: Die Ability Abwehr+20 scheint weit unnützlicher als Auto Protes. Protes hält doch den Kampf lang, wenn der Gegner nicht gerade Anti-Z drauf hat.

@Genesis: Sollte man bei Auto Potion darauf achten, dass keine "Potions" im Gepäck sind, sodass diese nicht stattdessen benutzt werden?

Antwort #3, 09. April 2014 um 21:41 von Goldrapper

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ja genau, weil die schwächsten Potions als erstes benutzt werden. Das mit Abwehr 20% ist auch nur für den Richter gedacht und das mit Auto-Kur würde ich sein lassen, da fast alle schwarzen Bestias Statusveränderungen verteilen, deshalb ist die Schleife sinvoller. Die Optimale Rüstung benötigst du eigentlich auch nur für 3 Chars.. Für das Mgus-Trio wäre ein 4. noch sinvoll z.B Auron wegen dem Präventivschlag. Meine Empfehlung: Tidus,Wakka,Yuna als Hauptchars und Auron für das Mags-Trio, wegen dem Hinterhalt mit Exstase.

Antwort #4, 09. April 2014 um 23:07 von Genesis

Auto Kur kannste dir sparen, brauchste nicht.

Rüstung für Richter:
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto Potion
Kannste für alle 3 Charakter benutzen. HP Expander ist für Richter nicht nötig.

Abwehr +20% ist nicht unnötig.

Kleines Beispiel:
Hab gegen Wabbelmasse in der Farm gekämpft.

Tidus Rüstung
HP Expander (23620 HP)
Auto Hast
Auto Protes
Schleife

Wakka und Rikku Rüstung
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto Phönix

Schaden als Wabbelmasse ihren Presse angriff gemacht hat.
bei Tidus 12549
bei Wakka und Rikku 3750

Hab dann auch bei Tidus von der Rüstung mit HP Expander abgesehen und zu einer gewechselt mit Auto Protes und Abwehr +20%.


Magus Trio:
Die starten immer mit voller Extase. Hier gibts 2 Taktiken.
1. wenn du gegen alle 3 gleichzeitig.
Wechsle kurz bevor das schwarze Trio dran ist, Yuna ein und lass sie ihr Magus Trio beschwören. Die Extase geht dann auf die und du kannst hinterher normal weiter kämpfen.
2. Lauf einfach weg in die Richtung Mihen Offensive und das mini spiel beginnt, bei dem du das Trio trennen kannst und dann gegen jeden einzeln Kämpfst. Da gibts dann keine Extase und der Kampf bzw die 3 Kämpfe sind dann echt leicht.


Rüstung mit HP Expander und Schleife:
Falls du die doch für alle deine Charakter haben willst, ist der schwarze Yojinbo die beste möglichkeit an die 99 Dunkelkristalle zu kommen. Den mußt du ja 5 mal hintereinander besiegen um ihn zu vernichten.
kill ihn immer 4 mal und fang die Kämpfe dann von vorn an. Bei jedem Kampf kriegste, wenn du ihn vernichtend Schlägst, 2 Dunkelkristalle.
Außerdem hinterlässt er auch Rüstungen mit HP Expander und mit etwas Glück ist auch ne Schleife dabei.
Die Items für HP Expander kriegste ansonsten von Himmelsdrache, der mit einem guten Blitzballgott und Angriff T, plus 1 zusatzschlag, erledigt ist. Oder mach 2 Angriff T wenn du Blitzballgott nicht so hinkriegst. Angriff 255 vorrausgesetzt.
15 Kämpfe und du hast 30 der items, die du für HP Expander brauchst. Naja 2 bis 3 Kämpfe mehr, weil ja auch mal Dunkelkristalle kommen können.


für die schwarzen Bestias ist es schon einfacher ne Rüstung mit HP Expander zu haben. Schleife brauchste aber nicht. Stein Wall reicht schon.
Einen kannste aber mit Schleife ausrüsten. Die 99 Dunkelkristalle dafür kriegste ja, wenn du alle Monster 5 mal gefangen hast, Ist also easy.

Antwort #5, 10. April 2014 um 20:38 von linao

Das Beispiel beim Schaden im Kampf gegen die Wabbelmasse verwundert mich doch sehr, wenn alle dieselben Werte haben, sollten sie doch auch gleich viel abgezogen bekommen, egal wieviel HP sie besitzen (bis auf Gravitas natürlich)

Solche Tipps für das Magus Trio (das man sie trennen kann) sind echt Gold wert, so etwas steht nicht mal im Lösungsbuch, und das kenne ich schon beinahe auswendig :D

Danke jedenfalls =)

Antwort #6, 11. April 2014 um 00:43 von Goldrapper

Goldrapper

Wabbelmasse Schaden durch Nasspresse

Die Werte, die ich oben geschrieben habe sind normal. Lässt sich so erklären.

Nasspresse der Wabbelmasse macht 15/16 Schaden.

Tidus hatte 23620 HP
23620 / 16 = 1476,25
1476,25 * 15 = 22143,75

Wegen Auto Protes wird der Schaden halbiert. Also 22143,75 durch 2 = 11072

23620 - 11072 = 12548

Macht also 12548, naja bei mir waren es 12549 Schaden. Haut schon hin.

Wakka und Rikku hatten ja Rüstungen ohne HP Expander, also nur 9999 HP, dafür aber neben Auto Protes noch Abwehr+20%

Da sieht die Rechnung so aus.

9999 durch 16 = 625
626 mal 15 = 9375

(mal 15, weil er ja 15 / 16 Schaden macht. Nur nochmal ne kleine zwischenerklärung. bleibt also 1 /16 der HP übrieg)

weiter:

Die 9375 Schaden, werden ja durch Auto Protes halbiert, was dann 4687,5 Schaden macht.
Abwehr +20% reduziert den Schaden ja nochmal um 20%.
Also 4687,5 minus 20% = 3750 HP Schaden.

So kommen die unterschiedlichen Werte zusammen. Siehst also, je höher die HP, desto höher der Schaden den Nasspresse verursacht, weil es ja immer 15 / 16 Schaden macht.


Das ist nur ein beispiel, was zeigt, das HP Expander nicht nötig ist und was zeigt, das Abwehr +20% doch recht nützlich ist.
Hätte Tidus bei seinen 23620 HP, neben Auto Protes auch noch Abwehr +20% gehabt, dann wär nicht 12549 Schaden entstanden, sondern zirka 2500 weniger. Macht also schon was aus, ob man die 20% mit drin hat oder nicht.

Antwort #7, 11. April 2014 um 14:36 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)