Einstellung Online zusammenspielen ,weiß jemand was genaueres? (New Leaf)

Ich habe gehört das Nintendo zum 1 Mai das miteinander Online-Spielen einstellt. weiß da jemand ob das wirklich stimmt. (Ich meine bei den Briefkasten ist das online Briefe schreiben ja schon eingestellt.) Wenn das stimmt fände ich das echt Sch... (Schrecklich) von Nintendo.

Frage gestellt am 09. April 2014 um 17:16 von wonne

8 Antworten

Ja das Stimmt aber das war glaub ich erst am 20. Mai und davon ist Animal Crossing New Leaf nicht betroffen. Nur Animal Crossing Lets go to the city soweit ich weiß

Antwort #1, 09. April 2014 um 17:30 von Vanessa52

DS und Wii Spiele sind betroffen! Zwar nicht alle, aber Spiele wo eigentlich der Onlinemodus ein MUSS ist. Unklug von Nintendo diese Weise zu benutzen, um die Wii U zu pushen-.-

Antwort #2, 09. April 2014 um 17:41 von gelöschter User

was ernsthaft! :'O

Antwort #3, 09. April 2014 um 17:49 von petzte

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ja,das stimmt.
Aber das ist schon etwas länger bekannt.
Wie Jeremy oben schon sagte,sind davon aber NUR DS UND Wii SPIELE davon betroffen.
Also,so Spiele wie zum beispiel Pokemon Schwarz 2 /Pokemon Weiß 2,Mario Kart und so weiter...
Das passiert aber nicht,um die Wii U zu pushen,sondern aus Kostengründen.
Die Serverkosten für die DS Spiele sind zu hoch und lohnen sich nicht mehr.
Deswegen stellt Nintendo das ein.

Antwort #4, 09. April 2014 um 18:07 von KuroMikazuki

Diese Spiele werden betroffen sein:
100 Classic Books
Animal Crossing: Wild World
Advance Wars: Days of Ruin
Clubhouse Games
Custom Robo Arena
Diddy Kong Racing DS
Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies
Dragon Quest Monsters: Joker 2
Fire Emblem: Shadow Dragon
Fossil Fighters: Champions
Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Mario Kart DS
Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis
Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem
Metroid Prime Hunters
Personal Trainer: Walking
Picross 3D
Picross DS
Planet Puzzle League
Pokémon Black Version
Pokémon Black Version 2
Pokémon Diamond Version
Pokémon HeartGold Version
Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Darkness
Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Sky
Pokémon Mystery Dungeon: Explorers of Time
Pokémon Pearl Version
Pokémon Platinum Version
Pokémon Ranger: Guardian Signs
Pokémon Ranger: Shadows of Almia
Pokémon SoulSilver Version
Pokémon White Version
Pokémon White Version 2
Professor Layton and the Curious Village
Professor Layton and the Diabolical Box
Professor Layton and the Last Specter
Professor Layton and the Unwound Future
Star Fox Command
Style Savvy
Tenchu: Dark Secret
Tetris DS
WarioWare DIY

Nintendo DSiWare
Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again!
Metal Torrent
Number Battle

Wii
Animal Crossing: City Life
Battalion Wars 2
Endless Ocean
Endless Ocean 2: Adventures of the Deep
Excitebots: Trick Racing
Fortune Street
Mario Kart Wii
Mario Sports Mix
Mario Strikers Charged
Pokémon Battle Revolution
Samurai Warriors 3
Sin & Punishment: Star Successor
Super Smash Brothers Brawl
Wii Music*

WiiWare
Dr. Mario Online RX
Excitebike: World Rally
LONPOS
Maboshi's Arcade
My Pokémon Ranch
ThruSpace
WarioWare DIY

Other
Wii Speak**
Wii Speak Channel**

Quelle: http://www.nintendo.com/whatsnew/detail/vyWpoM6...

Antwort #5, 09. April 2014 um 18:21 von Vanessa52

Na da bin ich ja beruhigt, danke für eure Antworten.
Das dieser Servus bei DS spielen eingestellt wird kann ich nachvollziehen, mal ehrlich seit ich den 3DS hab liegt der DS nur noch rum.
Bei der Wii allerdings nicht, unser ist leider kaputt (einer der ersten Generation) und wir haben uns lieber eine Neue Alte (wegen der Anschlüsse) geholt als eine Ganz Neue oder WiiU wir haben einfach zu viele Game Cube Spiele und Wiispiele mit Matte welche auf der Wii U nicht laufen würden.

Antwort #6, 10. April 2014 um 08:20 von wonne

Nintendo würde eh nie Animal Crossing New Leaf's Onlinemodus einstellen, weil es einfach viel zu gut läufz und ACNL viel Erfolgreicher macht ^^

Wenn das eingestellt sein würde, würden sehr viele Nintendo haten :P

Antwort #7, 10. April 2014 um 09:48 von gelöschter User

machts nicht kompliziert nintendo stellt einfach wifi ab.

Antwort #8, 10. April 2014 um 16:21 von Raziel1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)