zauberer oder kleriker(sry falls falsch) (Dark Souls 2)

hab vor mir das spiel morgen zu kaufen und entscheide mich zwischen den zwei oben genannten klassen. kann mir einer die unterschiede nennen und welcher evtl besser ist? danke im voraus

Frage gestellt am 09. April 2014 um 21:26 von monsterrmeuchler

5 Antworten

Naja, ich würde den Kleriker empfehlen da du mit ihm schon sehr früh im Spiel extrem Mächtig werden kannst, allerdings muss man dafür ein paar Umwege im Kauf nehmen die nicht unbedingt für Anfänger zu empfehlen sind.
Falls du Neugierig bist und du nichts dagegen hast ein bischen Spoilern zu lassen dann empfehle ich dir den Platin Walkthrough von dem YouTuber "GluMort" anzusehen,
der zeigt dir wie man innerhalb von 1-2 Stunden als Kleriker extrem Mächtig werden kann.

Antwort #1, 09. April 2014 um 23:22 von TerenceKill

Ich hasse Zauberer, weil sie nur Zauber spammen können. Kleriker ist da vielseitiger.

Antwort #2, 10. April 2014 um 17:42 von Hyozanryu

...inwiefern können Zauberer nur Zauber spammen?!
Und selbst wenn, was spircht dagegen?

Zaubereien bieten offensiv gesehen mehr vielfalt.
Offensive Wunder gibts nur ne Hand voll, welche dafür aber ziemlich stark sind. Aber auch dementsprechend hohe Willensvorraussetzungen haben.

Meiner Meinung nach solltest du einfach mal drauf los spielen, skilln was dir grad sinnvoll erscheint und wenns wirklich sein muss kannst du später deine Punkte immer noch komplett umverteilen.

Antwort #3, 10. April 2014 um 18:41 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
ok ich hab etz mal beide 2 stunden gespielt und ich muss sagen dass ich zauberer besser finde^^ aber etz hab ich noch ne frage: soll ich nur auf intelligenz gehen oder auch mal stärke falls mir zauber ausgehen oder so weil ich kann ja nich die ganze zeit zaubern, die gehen mir doch dann mal aus?

Antwort #4, 10. April 2014 um 20:45 von monsterrmeuchler

Such dir ne Waffe die dir gefällt, erfüll die vorraussetzungen dafür und wenn du willst, verbesser sie beim Schmied später auf MAgie (Magieschaden der mit Intelligenz skaliert) oder Verzaubert (lässt physischen Schaden mit INtelligenz skalieren).

Du findest schon was...

Antwort #5, 10. April 2014 um 20:56 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)