commands world edit und Broadcoast (automessage) (Minecraft)

hallo
ich habe das plugin World Edit auf meinen Server raufgeladen und auch schon was versucht aber da komme ich mit den command's nich so ganz draus :/.
wäre cool wenn ihr mir erklärt wie ich grosse flächen erstellen könnte und wieder wegmachen kann.

ausserdem weiss ich nich wie ich einen Broadcoast einrichten kann -.- (also die automessage)
(diese einstellungen bräuchte ich bei Aternos.org)

hoffe auf antworten.

-JulianLp

Frage gestellt am 10. April 2014 um 17:26 von julianlp

3 Antworten

Hättst mich ja aufm Server fragen könn` , aber was solls ;)
Mach ichs halt hier...
Flächen kannst du mit 2 Markierungen verändern. Dazu musst du entweder die 2 Punkte mit:
//pos1 und //pos2 markieren, oder du benutzt:
//wand - Dies gibt dir eine Holzaxt, bei der du mit Linksklick die erste, und mit Rechtsklick die zweite Postion markierst. Der Nachteil: So sind nur rechteckige Flächen bzw, quaderförmige Räume möglich.
Deshalb kann man auch //brush benutzen. Bei dem Befehl musst du aber mal im Wiki schauen oder googlen, da ich nicht weiß, welche Parameter noch folgen. (Probier mal //brush cyl 1 5 aus, sollte eigentlich einen Kreis aus Stein mit Radius 5 ergeben)
Körper kannst du auch mit befehlen erstellen. Kugeln mit //sphere Material Radius, Zylinder mit //cyl Material Radius1,Radius2 Höhe. Machst du //h<Körper> z.B. //hsphere, dann erntsteht ein hohker Körper.
Manche Befehle kannst du noch mit einem zusätzlichen Parameter versehen: z.B. "masked".
Alle Befehle findest du entweder bei YouTube(Ich glaub SparkOfPhoenix und 4fup stellen das recht gut vor, kann mich aber auch irren), Google oder Minecraft-Wiki.

Antwort #1, 11. April 2014 um 14:03 von HimmDawg

also das mit den flächen habe ich inzwischen selbst rausgefunden -.- .
ich wusste nicht das der sphere brush command auch in worldedit geht (leider weiss ich nich ihn komplett :/
wäre toll wenn ich noch infos zum broadcoast bekommen würde.

Antwort #2, 11. April 2014 um 16:30 von julianlp

Broadcast:
/broadcast Text
Einfacher gehts nicht
Wenn du das automatisch machen willst, einfach in einen Commandblock mit Clock anschließen.

Antwort #3, 12. April 2014 um 14:47 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)