Tidus' Ekstase (FF X-2)

Es ist zwar lange her als ich das letzte Mal Tidus Ekstase benutzt habe, aber wieso funktioniert das bei mir nicht mehr? Immer wenn ich meine ich habe die Mitte getroffen, war es angeblich doch misslungen...Hat jemand einen Rat?

Frage gestellt am 10. April 2014 um 19:46 von L-Freak_2

6 Antworten

Das Spiel läuft schneller als auf der Ps2.

Mir gehts auch so. Manchmal klappts und manchmal nicht.

Es hilft wenn man kurz bevor der Pfeil den Balken erreicht X drückt. Zumindest bei Saltohieb und Gemetzel funktioniert das so bei mir. Bei Energieregen tüftel ich noch drann den Zeitpunkt zu finden.

Antwort #1, 10. April 2014 um 19:49 von DarkAeon

Schon klar aber hat ja nichts mit dem Timing zu tun, ist dann einfach schlecht von Square Enix.

Ich probier's mal aus danke :)

Antwort #2, 10. April 2014 um 19:57 von L-Freak_2

Wenn du wartest, bis der Pfeil in der Mitte ist, dann ist er im Moment, indem du drückst schon aus der Mitte draußen. Ganz einfache Sache des Timings. Ist aber auch nicht wirklich schwer, wenn man ein Gefühl dafür hat.

Antwort #3, 11. April 2014 um 01:58 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Hat direkt beim ersten Versuch geklappt, danke nochmal!

Antwort #4, 12. April 2014 um 14:06 von L-Freak_2

Hallo ich hätte da mal ne Frage zwar nicht direkt zum Thema Tidus Ekstase sondern eben das, dass Spiel schneller als auf der PS2 läuft.
Mir ist das bei Tidus Ekstase aufgefallen und vorallem in der Donnersteppe beim Blitze ausweichen.
Habt ihr auch das Gefühl das es wesentlich schwerer ist Blitze aus zu weichen wie auf PS2.
Ich sehe das aufleuchten aber das Spiel reagiert so schnell das mein Rekord bei 3 Blitzen liegt, auf PS2 hatte ich es gut im Griff für die 200 Blitze aber für PS3 scheint es mir unmöglich.
Mal schauen wie sich das bei der PS Vita verhält, vieleicht etwas besser.
Würde mich über euer Feedback freuen wie es bei euch ist ;), Mfg Spirit

Antwort #5, 13. April 2014 um 14:07 von spirit7

Es läuft schneller. Habe es mal direkt mit der Ps2 Version verglichen.

Zum Thema Blitze ausweichen: Die kommen an den Stellen meines erachtens nach immer im selben Ruythmus. Hat man den verinnerlicht sollte es kein Problem sein.
Ansonsten sieh dir das mal an:

Antwort #6, 13. April 2014 um 15:50 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)