Goldbart Ceadeus (MH 3 - Ultimate)

Könntet ihr mir ein speed run set vorschlagen mit dem man den innerhalb von 5 - 10 minuten erlegt?

Frage gestellt am 10. April 2014 um 21:07 von Sanada1994

13 Antworten

Finsternis-Gambit Pierce Armbrust
Rathalos-Seelenhelm
Silber-Sonnenweste
Qurupeco-Armschutz Z
Silhouetten Schärüe
Diablos-Gamaschen S
3 Slots Talisman
Skills: Herausforderer+2, Kritisches Auge+1 und Pierce hoch

Damit lege ich ihn Solo in 10 Minuten. Mit 4 Spielern wäre das noch schneller. Versuche ihn einfach mit Pierce Stufe 3 zu ''locken'', also dass er die ganze Zeit staggert ohne dass er wieder frei kommt.

Antwort #1, 10. April 2014 um 23:13 von gelöschter User

Danke

Antwort #2, 11. April 2014 um 07:02 von Sanada1994

Und falls dir die Munition ausgeht, nimm Kombi-Zeug für Stufe 3 mit.

Antwort #3, 11. April 2014 um 09:12 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Nur kurz zum Nachfragen. Ist Finsternis-Gambit nicht die Armbrust oder so vom Tiefsee-Lagi? Wenn man die bauen kann ist man doch mindestens schon mal JR 70, Silbersonnen und Mondlicht-Narga Rüstungsteile sind auch nicht gerade schnell und einfach zu bekommen. Deshalb stellt sich mir die Frage, warum sollte jemand mit solch einer Ausrüstung Goldbart jagen wollen?

Die Rüstung kann es schon mal nicht sein...

Antwort #4, 12. April 2014 um 14:47 von BigBoss0273

Der will ja ein Speedrun sein und das ist die HBG vom Mondlicht-Nargacuga.
Und so schwer sind die Materialien für die Silberlos-Brust und Mondnarga-Hüfte auch nicht schwer zu bekommen.

Antwort #5, 12. April 2014 um 16:29 von gelöschter User

Ja kann sein. Neugierde meinerseits, welchen JR seit ihr? Ich bin jz 64 und hab schon Probleme mit Silberlos und Mondnarga, hauptsächlich weil mir die Tränke ausgehen.

Und wegen den Materialien, ich hab sie jz nicht im Kopf aber braucht man da nicht Rathalos-Hüllen und Mondscherben (oder wie die Mondnarga-Hülle heißt) für die Dinger? Und die können wenn man Pech hat schon länger dauern...

Antwort #6, 14. April 2014 um 13:23 von BigBoss0273

Ah, ich bin JR 167.
Zum Glück braucht man für die Silbersonnen-Weste keine Rathalos-Hülle und für die Leucht-Schärpe keine Trübe Mondscherbe. Höchstens für die Armbrust braucht man eine Mondscherbe.
Aber seitdem ich 3 Spezial-Sets habe, bekomme ich die in einer Stunde.

Wenn dir die Tränke ausgehen, dann nimm 10x Blaupilz, 10x Kraut und 10x Honig mit +Kombi-Buch 1 und 2.
Erstmal nur Megatränke aufbrauchen, nachkombinieren und dann normale Tränke kombinieren und schon ist es so, als hättest du gerade angefangen. Ansonsten Fallen und Blitzbomben.

Antwort #7, 14. April 2014 um 13:57 von gelöschter User

Ja danke, dass mit dem Kombinieren war mir bereits bekannt :D. Hab da nur nie was zum kombinieren bei gehabt.

Fallen ziehen im Turm aber nur Schockfallen, oda gibts da noch was damit man auch Fallgruben platzieren kann? Was ist Schützenmäßig am besten, LBG, HBG oder Bogen? Und was hältst du vom gr. kelbi bogen?
Da du ja 167 bist könntest du mir da vl mehr sagen...

Antwort #8, 15. April 2014 um 20:15 von BigBoss0273

Bin eigentlich jetzt bereits 170.
Ja, halt allgemein wenn du bei Monstern Probleme hast, Fallen nutzen, die du nutzen kannst. Mir ist bewusst, dass man beim Turm keine Fallgruben stellen kann.

Wie was halte ich vom Kelbi-Bogen ? Ob er gut ist oder ob er gut gegen S. Los und M. Narga gut einsetzbar ist ? Auf jeden Fall ist der gut gegen die beide und allgemein sehr leicht zu bedienen, dass auch hirnlose damit kämpfen können. Einfach die ganze Zeit die Schusstaste spammen.

Von den Schützenwaffen ist der Bogen am leichtesten zu bedienen.
Die LBG ist mMn auf Element angewiesen, also Element-Schnellfeuer. Damit ist man mobiler, ist aber schwächer als HBG. Begrenzer sollte man nicht entfernen, da man dann Schnellfeuer verliert. Dafür kann man verschiedene Munition gleichzeitig laden.
HBG macht mehr Schaden als die LBG, also gut für Normal, Pierce und Schrot. Das Hockfeuer ermöglicht dir zu schießen ohne nachzuladen, jedoch bist du dann an einer Stelle eingepflanzt. Man kann ins Hockfeuer rollen. Wenn du in einer Gruppe spielst, dann lass den Begrenzer dran. Spielst du Solo, dann entferne ihn, da es Solo nichts bringt und man einen Angriffboost kriegt. Fürs Entfernen des Begrenzers kann man auch Wyvernfeuer laden, ist aber in meinen Augen nutzlos.
Es kommt bei Armbrust darauf an, was du schießen willst.

PS: Habe vor einer Stunde eine Trübe Mondscherbe bekommen.

Antwort #9, 15. April 2014 um 20:33 von gelöschter User

Beim Kelbi Bogen wollte ich in der Richtung wissen was du im Allgemeinen davon gehalten wird. Ich hab schon viel gelesen, dass der ne Noob-Waffe sein soll, weil man damit nur wie du sagst stupide auf die Schießentaste draufhaut und das Monster nur schlecht zum Angreifen kommt.

Ich frage deshalb weil ich mich bald mal wieder mit 3 Freunden zu ner Runde Monster Hunter treffen will und ich mal die Rolle des Supporters übernehmen will. Sonst spiele ich immer den Rusher/Tank mit Hammer, womit ich eigentlich auch gut fahre, aber will mal was Neues ausprobieren. Rüstung hab ich eine Mischrüstung mit Rosa Rathian und Brachydios und Gottes-Archipel, also Bombadierer und Herausforderer+2 als Skills. Und eine mit Helios (Helm, Arm und Beine), Gigginox (Hüfte) und Duramboros (Brust) und gr. Kelbi-Bogen, also mit Erwachen und noch 4 Skills die mir aber grad nicht einfallen... Mit den Munitionen kenn ich mich aus, was die einzelnen Arten bewirken.
Ich würde also gerne wissen welches Set du mir empfehlen würdest, oder soll ich ein ganz anderes Rüssiset+Waffe bauen?

Antwort #10, 16. April 2014 um 15:44 von BigBoss0273

Der Kelbi-Bogen ist auch ein sehr guter Supporter, da er alle Beschichtungen nutzen kann. Meiner Meinung nach ist aber immer noch das Gottes Archipel besser.
Für Kelbi-Bogen nimmt man Full Helios X mit Bombardier und vielleicht noch Fang-Guru.
Für Gottes-Archipel solange du auf keinen verfluchten Charm Table bist:
Mit Begrenzer:

Mit Begrenzer:
Waffe: Gottes Archipel [o] > SchnellAufbau
Kopf: Sperrfeuer-Ohring [-]
Brust: Artian X [oo] > Schnellladen2
Arme: Artian X [oo] > Schnellladen2
Hüfte: Diablos Z [oo] > SchnellAufbau | SchnellAufbau
Beine: Artian X [o] > SchnellAufbau
Charm: Rückstoß+5 [o] > SchnellAufbau
Skills: Rückstoß runter+2, NachladeGeschw.+1, Bonus-Schuss, Kapazität Hoch, Fallenmeister

Ohne Begrenzer:
Waffe: Gottes Archipel [o] > Rückstoß1
Kopf: Gigginox-Kappe X [oo] > Status2
Brust: Artian X [oo] > Rückstoß1 | Rückstoß1
Arme: Giggnox X [o] > Rückstoß1
Hüfte: Vangis [-]
Beine: Guss X [o] > Status1
Charm: Fallenmeister+10 [-]
Skills: Rückstoß Runter+2, Status Angr.+1, Kapazität Hoch, Fallenmeister

Wichtig ist bei beiden der Schalldämpfer, da Statusschüsse einen riesigen Rückstoß haben.
Ohne Begrenzer hast du die Fähigkeit verschiedene Munitionen gleichzeitig zu laden, sodass du immer zwischen den Munitionen wechseln kannst ohne nachzuladen.
Ansonsten sind Jagdhörner auch gute Supporter.

Soll ich dir noch erklären per PN erklären, wie man den Gottes-Archipel spielt ?

Antwort #11, 16. April 2014 um 17:14 von gelöschter User

Klar gerne, kann ja nicht schaden. Nimm Ratschläge und Tipps immer gerne an.

Ich bin übrigens Charm Table 13 wars glaub ich, jedenfalls definitiv kein verfluchter... Habs vor Monaten mal getestet, kann also nicht mehr sagen auf welchem der 18 ich genau bin.

Antwort #12, 17. April 2014 um 22:08 von BigBoss0273

Neuer Rekord: Exakt 6 Minuten

Antwort #13, 18. April 2014 um 17:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)