Schwert?! (FF X-2)

Hi

Ich verzweifel am Fang fang chocobo rennen ! Habe auch keine Lust mehr !:D
Ich überlege jetzt tidus einfach ein Schwert zu machen ,

Hit expander
Tripel extase
Doppel ap
Konter

Was sagt ihr dazu ?! Lg

Frage gestellt am 12. April 2014 um 01:14 von ronaldo2405

6 Antworten

Daaaaaaaaaaaafür gibt es die SOLARIS - Waffe. Dieses rennen hat jeder Final-Fantasy X spieler geschafft, wieso du nicht? Lass das Waffengebastell sein. Tipps gibts es dafür nicht, versuch es und wenn es klappt , dann klappt es eben.
Hilfe dafür wird es nicht geben.

Gruß

Antwort #1, 12. April 2014 um 01:26 von Genesis

Solaris Waffen haben von beginn an den Vorteil sämtliche Panzerungen zu durchschlagen.
Verlieren allerdings Kraft je weniger HP oder MP man hat. Ausnahme die Waffe von Auron, die wird immer stärker.

Ich habe das Rennen gestern nach über 4 1/2 Stunden gefluche dann doch geschafft, sogar mit 14 Ballons, 0 Vögeln und einer Zeit von 35,7 Sekunden.
Vorher dachte ich auch es ist so gut wie unmöglich.

Tipps kann man wirklich kaum dafür geben. Nur Ratschläge.
1. Wenn du mehr als 2 Vögel triffst, kannst du das Rennen eigentlich schon vergessen.
2. Man schaft es auch wenn die Ballons am Anfang nicht alle auf deiner Seite stehen, hilft aber.
3. Du Kurve unten an der Schräge ziemlich eng nehmen. Und erstmal möglichst rechts halten.
4. Versuchen vor der Trainerin zu bleiben, aber nicht direkt vor ihr. Die Vögel scheinen dann meist mehr auf sie zuzufliegen.
5. Auf dem letztem Abschnitt erst kurz vor dem Aufprall mit einem Vogel ausweichen.
6. Den Chocobo am ende einfach mal laufe lassen. Ich habe oft gegen gelenkt und er rannte da gerne mal in einige Vögel rein. Außer wenn er gegen die Wand läuft, dann einlenken.

Ansonsten als Allgemeine Ratschläge mit dem Steuerkreuz lenken wenn du Ballons einsammelst. Analog stick nehmen einige zum ausweichen, hat bei mir aber nie wirklich geklappt, also kannst du es auch mit dem Steuerkreuz versuchen. Und den Vögeln möglichst im 90 Grad Winkel ausweichen und ruhig etwas weiter in die eingeschlagene Richtung laufen, da gerne mal ein weitere Vogel etwas versetzt auftaucht.
Mittig laufen kann helfen, da man dann 2 Richtungen zum ausweichen hat. Und es sollten nach der Schräge viele Ballons zu sehen sein, am besten ist es auch wenn 2 kurz hintereinander stehen an mehreren stellen.

Der Rest ist reine Glückssache.^^

Antwort #2, 12. April 2014 um 10:37 von DarkAeon

Die Tipps von DarkAeon sind okey.

Falls du aber trotzdem eine Waffe bauen willst, dann bau sie so

Hit Expander
Trippel Extase
Ausweichkonter
Zauberkonter

Auf den normalen Konter verzichte lieber, weil die beiden anderen besser sind. Und doppel AP würd ich nie freiwillig in eine gute Waffe einbauen.

Da hol dir lieber in der Farm bei den Gegnern Waffen mit Trippel Ap usw.

Außerdem findeste für Tidus ne Waffe mit doppel AP, wenn du mit dem Flugschiff fliegen kannst.

Die Solariswaffe von Tidus ist übriegens so aufgebaut, wie oben beschreiben. Nur hat sie eben, wie DarkAeon schon geschrieben hat, automatisch Durchschlag.

Bei selbstgebauten Waffen müsstest du den Durchschlag erst mit rein bauen. Müsstest dann also eine andere Ability wie zum beispiel Zauberkonter weg lassen.


Noch ein Tipp zum FangFang Chocobo

Merk dir mal wo die Vögel herkommen. Die kommen nämlich immer aus der gleichen Richtung. So kannste dich schon mal drauf vorbereiten und schneller ausweichen oder einfach schon von vorn herein nen Weg planen, der dich etwas an den Vögeln vorbei führt.

Und gerade am Anfang lieber nen Vogel ausweichen als nen Ballon zu bekommen. Oft treffen die dann die Züchterin.
Und wenn die Züchterin so 2 bis 3 mal, fast gleichzeitig getroffen wird, dann verschwinden oft die anderen Vögel erstmal, so das du freie Bahn hast, für ein kleines Stückchen.

Antwort #3, 12. April 2014 um 12:27 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Solaris-Waffen haben keinen eingebauten Durchschlag und ignorieren keinen Panzer automatisch. Sie ignorieren den Abwehrwert der Monster.

Antwort #4, 12. April 2014 um 20:37 von Zalunion

Das Fangfang Chocobo Rennen ist wirklich sehr schwer aber auch ich habe es geschafft. Mein Tipp wäre es, nicht so großräumig den Vögeln auszuweichen, sodass man auf eine Endzeit von ca. 36 Sekunden kommt. Die Streckenlinie sollte so direkt wie möglich sein, dann brauchst du nur noch ein bisschen Glück bei den Ballons am Anfang und du packst das schon.

Viel nerviger und unmöglicher finde ich da schon eher Lulus Waffe der Solaris, wo du 200 Blitzen ausweichen musst.

Antwort #5, 13. April 2014 um 22:36 von Goldrapper

@ Goldrapper
Zu Lulus Siegel. Du kannst die Blitze auf einschätzen und dann ausweichen. Mit diesem Video dürfe es kein Problem sein oder?

Antwort #6, 14. April 2014 um 00:55 von Genesis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)