FFX-2 - Monsterarena - Dubioses Duo + Tomberry der Schlitzer (FF X-2)

Da ich die Arena "Junge Liga" freischalten will, wollte ich das Große Turnier - Pro 6 mal erfolgreich durchlaufen. Nach dem vierten Mal, erscheint allerdings zwei Teilnehmer. Einmal "Dubioses Duo" und "Tomberry der Schlitzer". Jetzt hab ich ein Problem, weil ich die einfach nicht platt kriege.
Tomberry haut einen Damage von 25-30k raus, während das Duo einem mit Pollen versteinert und verlieren lässt, oder falls man wegen Auto-Ability (Dunkler Ritter) immun gegen Stein ist, wird man vergiftet, stumm, blind und schläfrig. Danach kommt dann der zweite des Duos und benutzt Flare, was 9999 dmg macht und man ist auch weg vom Fenster. Mit Glück trifft man nur das Dubiose Duo, da diese beiden Tomberry beim Turnier immer besiegen, weshalb es schon reichen würde eine Strategie für das Duo zu wissen.

Und nebenbei noch eine Frage:
Kann man nach dem Endboss weiterspielen? Und ich meine nicht wie in FFX, bei dem man einfach wieder den alten Speicherstand lädt, sondern wirklich nach dem Boss weiterspielt und speichern kann.

Frage gestellt am 12. April 2014 um 14:50 von gelöschter User

13 Antworten

Bei der monsterarena kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich da noch nicht so weit bin.

Zu deiner anderen frage. Nein, nach dem bosskampf kann man nicht weiter spielen. (falls die das bei dem Remake nicht geändert haben sollten. :-D) es gibt jeglich ein "neues Spiel +" .

Antwort #1, 12. April 2014 um 19:39 von Yuina80

Also ist es wie in FFX. Gut zu wissen :), hätt ich mir auch denken können.
Trotzdem krieg ich diese zwei dummen Teilnehmer nicht platt. Weiß keiner was? <.<

Antwort #2, 12. April 2014 um 21:56 von gelöschter User

Es garantiert dir den Sieg zwar nicht aber deine Chancen steigen Extrem:

Alle Rapiedrnge, und Katzenjammer, und Dieb.

Bei denen die Onehit machen musste dich bereithalten Phönixfeder einzusetzen.

Wie gesagt is zwar keine WIN Garantie aber, is bisher ne sehr nützliche Notfall Methode, auch gut is mit Glücksspieler und 4er Würfel (einfach immer und immer wieder und hoffen das man beim aufladen in Gelben Bereich geschlagen wird) und der Ausrüsstung, braucht aber zulange bei den meisten ...

Antwort #3, 16. April 2014 um 16:29 von ArchAnima

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Katzenjammer verursacht dauerhaft Gemach und Tobsucht, da kann man keine Skills benutzen, geschweige denn Phönixfedern.

Antwort #4, 16. April 2014 um 17:58 von gelöschter User

Gegen Gemach is ja der Rapiedring da, und wenn du es hinbekommst immer 1 Char auserhalb des Kritischen bereichs zu halten kannste auch Federn benutzen, wenn alle 3 nicht mehr zu steuern sind sind entweder die Tot oder mein Boss, meist der Boss ... so zumindenst in meinem Fall

Ansonsten hab ich mich noch nicht so mit Massiv DMG Methoden umgeschaut, da ich eher am FF X zokke bin und das X-2 nur nebenher, und zudem grad eher dabei bin die Monster alle zu sammeln und deren Story abzuschließen.
Und durch die Umstellung des Katzenjammers, das man nimer selbst steuern kann wurde auch sehr viel eingeschränkt.

Allerdings Experemiere ich grade mit Monstern selbst herrum, denen kann man ja Abilitys beibringen, dadurch hat man da auch mehr möglichkeiten als mit Y.R.P., ich denk da grade an ein Monster mit Rumdum-Expander Ultima und hoher Magie dazu noch 50k Leben, is bisher das süßeste was ich zusammengebasstelt hatte, hat auch so ziemlich alles locker down gemacht braucht aber ordentlich viel Arbeit, und ich habs wieder freigelassen wegen Story, versuch aber grad nen kleines Team, bzw einen keleinen unterstützer zusammen zu Basteln, allerdings hatt ich bisher nur durch direkte Fänge auch Rundum-Expander, zweifle auch iwie daran das das durch "Accessoires" bekommen kann, aber mal schauen.
Ich glaub ich weich auch garde zu sehr vom eigentlichem Thema ab, aber so hast du noch weitere anregungen

Antwort #5, 16. April 2014 um 19:21 von ArchAnima

"wenn du es hinbekommst immer 1 Char auserhalb des Kritischen bereichs zu halten kannste auch Federn benutzen"
Kriegt man nur noch Tobsucht, wenn man im kritischen Bereich ist?

Antwort #6, 16. April 2014 um 20:24 von gelöschter User

Jo mit rapiedring hat die Hast ne höhere priorität als das Gemach, und somit hat man nur noch die lässtige Tobsucht am A**, aber wenn man damit ne weil Spielt weiß man schnell wo man sich bereithalten muss Ferdern zu nutzen (weil der gegner so viel schaden macht das man garnid erst iin Kritischen bereich kommt -> Onehit) und so man gegebenen falls sogar ganz den Jammer weglassen wollte (sehr selten aber in manchen situationen gibs auch das)

Und die Diebe sind so schon recht flink, mit dem Rapiedring nochmehr ... und durch den Doppelschlag vom Dieb und Katzenjammer sind das ganze 19.998 Schaden pro Angriff pro Char, mit Bahamut (aus der Arena der ü 100k hat) hat ich da 0 schwierigkeiten.

Und wenn du es richtig machst kannste dich auch selbst Down schlagen damits A) Schneller geht B) Kontrollierter, dann kannst auch den 3. jammer ganz weglassen und kannst dir so nen Notfall Heal basteln ...

Antwort #7, 16. April 2014 um 20:34 von ArchAnima

Trotzdem stehe ich ja dann vor dem Problem, dass die mich Versteinern. Gibt ja leider nur 2 Accessoir-Plätze und wenn ich die mit Katzenjammer und Rapidring fülle, kann ich mich gegen diese Versteinerung/Blindheit/Schlaf/Stumm nicht schützen. Mit Versteinerung bin ich auch sowieso direkt weg. Und wenn, dann kommt Ultima mit 9999.
Ich arbeite gerade daran das zweite Buch für die Diva zu kriegen, die den Skill mit dem "Magieimmunitäts"-Effekt freischaltet. Damit wär ich ja fein raus, wenn ich dazu allen ne Schleife anziehe.
Aber dafür muss ich jetzt erstmal gut sammeln gehen in die Wüste um den Apparat in Djose auf Max-Level zu kriegen.

Antwort #8, 16. April 2014 um 21:30 von gelöschter User

Das klingt auch nach nem guten Plan, für denn fall.

Aber da is das was ich vorhin meinte, bau dir nen Monster zusammen den kannste Schleife ausrüsten, auto Hast geben (als Standart Ability) und den Jammer weider Ausrüsten... dann biste Stein los, wenn du dem dann noch mehrere k leben anbaust hält es auch was auch und is früh im krit zustand.

Denke das währe schneller, wenn man weis was man braucht um das je zusammen zu basteln, aber anders rum man muss sowieso iwann das ding im Thempel ma maxen und Killen also warum nid Direkt

Antwort #9, 16. April 2014 um 21:35 von ArchAnima

Hol dir einen Adam Taimai in der Stillen Ebene mit einer L-Kapsel ( oder ein anderes Monster mit Rundumexpander und Zustandschutz) und rüste es Zauberschütze für Himmelswind, Adamant und Kristallreif aus. Die Kämpfe dauern etwas aber meiner besiegt beide Teams auf Level 54.

Antwort #10, 17. April 2014 um 07:24 von Yensid

Ich mach es immer so.
3 Dunkelritter und dann macht 1 Lady beim Pilz "Vewickeln" und 1 Lady beim Element "Verwickeln".
Die 3. Lady lass ich einfach nur rumstehen.

Durch Verwickeln sind die beiden Gegner sofort Tod. Die 2 Ladys zwar auch aber eine ist ja noch da.Kampf gewonnen.

Kann zwar ab und zu passieren, das die Gegner mit Ultima schneller sind aber so mindestens jeden 2. Kampf gegen die Gewinn ich mit der Taktik.

Antwort #11, 03. Mai 2014 um 11:54 von linao

Danke danke für die Antworten aber das hat sich bei mir noch am selben tag und bei ihm kurz danach gelöst gehabt xD

ich kann nun zu ziemlich allen fragen bezüglich der Arena gut aushelfen wenn jmd fragen hat einfach per PN melden :)

Antwort #12, 04. Mai 2014 um 19:11 von ArchAnima

Wie besiegst du denn Tombery den Schlitzer am besten.

Ich hab ihn schon mal mit ner guten Abwehr und als Dunkelritter geschafft.

Das Problem ist nur, das ich entweder die Abwehr der Ladys mit Abwehr +60% usw auf 255 bringe und zwar gegen Tombery ne Chance habe.
Ich aber dann beim Dubiosen Duo ko gehe, wenn die kommen, wegen den Pollen vom Pilz.

Knall ich aber ne Schleife in die Rüstung, dann ist meine Abwehr nicht mehr bei 255.

Da kann ich zwar gegen das Duo gewinnen ober Tombery macht mich dann schnell Platt.


Haste denn ne gute Taktik für ne Rüstung usw um gegen beide anzukommen? Ist ja leider nicht vorhersehbar, wer von denen dann plötzlich vor mir steht und manchmal hab ich beide bei einer Arena Rund vor der Nase.

Antwort #13, 05. Mai 2014 um 14:35 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)