Brauche Hilfe bei "Blut auf dem Eis" in Windhelm! (Skyrim)

Ich habe jetzt schon dutzende Foren durchsucht, aber keinen funktionierenden Tipp gefunden, wie ich diese Quest starte. Windhelm durch das Tor verlassen, per Schnellreise zu nem anderen Ort, das gleiche wieder umgekehrt und das ganze 4 mal. Funktioniert nicht! Den Schlüssel für Hierjm (oder wie dieses Haus auch heißt) bei dieser Tova Schmetterschild stehlen und in dem Mordhaus mithilfe der blutigen Truhe die Quest triggern hab ich auch schon versucht. Geht auch nicht. WIE ZUM TEUFEL STARTE ICH DIESE VERDAMMTE QUEST? Die Bürgerkriegsquests hab ich schon auf Seiten der Sturmmäntel beendet. Kann mir bitte mal jemand nen nützlichen Hinweis geben, wie ich diese Quest starte!

Frage gestellt am 12. April 2014 um 16:06 von Horri

2 Antworten

-Antwort zum Thema: Blut auf dem Eis:
Achtung! BadE ist ne Bitch und möchte in den meisten Fällen, in denen dabei ein Bug zustande kommt, gar nicht erst starten.
Um BadE sicher starten zu können, machste Folgendes:
" Wenn du das erste Mal in Windhelm eintriffst, geh runter zum Hafen, sprich mit Shahvee der Argonerin, nimm ihren Amulett Quest an und betrete Windhelm nun durch das Hafentor. Blut auf den Eis sollte nach dem 1-4x Besuch auf den Friedhof starten."
Wenn du Windhelm schon betreten hast, versuchs trotzdem mal mit Shahvee, vllt. haste Glück und die Quest startet doch noch.
Hier sind weitere Auslöser für den Bug:
„[Kaiserliche Questline - Schlacht um Windhelm absolbiert, eine Sturmmantelwache wird benötigt.]
Shahvee nicht geholfen - nicht beim ersten Windhelmer Besuch angesprochen oder verstorben.
Dunkle Bruderschaft - Zum Tode verurteilt, durch Nilsines Ermordung bringt sich die Mutter um, als Folge startet der Quest nicht.
Dawnguard -Vampire überfallen auf lvl 10 Windhelm und töten alles und jeden zu diesem Quest, egal ob Essential oder nicht = Mein Kommentar dazu: Stupide geproggt und das in allen Städten.
Tod einer Wache aus Windhelm durch dich oder sonst einer Gefahr, bricht den Quest, es könnte die Wache sein, die zum Steingarten teleportiert“

1x Questtrigger Bug
5x (vielleicht noch mehr) mögliche Ursachen, hier kann man auch schlecht sagen: Ein Fix für Alle.
©2012 by derschueler bzw. ©2013 by paper007
Extended by me, myself and I.

Was zwischen [ ] steht, betrifft dich momentan nicht, bleibt aber eine nützliche Info.

Antwort #1, 12. April 2014 um 16:20 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
So ist es !

Antwort #2, 13. April 2014 um 13:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)