Citadel DLC (Mass Effect 3)

Hey Leuts,

ich weiß das dies hier keine Frage ist, aber ich würde mal gerne von euch wissen wie ihr das Citadel DLC findet. Ist es gut, mittelmäßig oder doch nur Unsinn? Was ich nicht glaube weil alles was mit ME zutun hat, absolut awesome ist^^ Und wie lange geht das ungefähr? Sind da wirklich alle mit dabei, auch die, die was eigentlich schon tot sind? Und wie fett wird die Stimmung bei der Party sein? Schreibt mir alles unten rein, aber bitte spoilert nicht^^ Und wenn ihr dazu nichts sagen wollt, könntet ihr das DLC wenigstens mit einem persönlichen Satz beschreiben. :)

Peace and Thx :)

Euer HardToDie

Frage gestellt am 12. April 2014 um 18:00 von HardtoDie

5 Antworten

Habe es mir geholt und es hat sich mehr als nur gelohnt. Es sind jedoch leider wirklich nur die Charactere dabei die nicht im vorneherein schon gestorben sind. Ich war schon ziemlich weit in ME 3 als ich das DLC spielte und dadurch war Mordin (der ja je nach spielweise auch sterben kann) nicht mit von der party (lol). Auch Thane der ja während der Hauptquest irgendwann stirbt war leider nichtmehr mit dabei.

Auf jeden Fall ein absolut geiles DLC habe wirklich sehr viel lachen müssen während der ganzen Party. Und vergiss nicht während der Party mit absolut JEDEM zu sprechen :D Die Dialoge sind der Wahnsinn.

Antwort #1, 14. April 2014 um 05:00 von TiberSeptim

Wann kommt in der Story das DLC zum Ausdruck? Ich frage mich ob meine Konsole nicht wieder irgendeinen Fehler hat, der das DLC im Game nicht bringt -_-

Antwort #2, 14. April 2014 um 15:36 von HardtoDie

die citadel ist meiner meinung nach der beste dlc von me3 überhaupt.
man kann es übrigens erst machen wenn man cerberus von der citadel geprügelt hat, also ist thane tot und mordin (bei mir) auch es würde sich auch lohnen länger zu warten bis man weitere leute von der "ehemaligen" crew getroffen hatt sonst kommen die evt nicht zur party (jacob z.B.)

Antwort #3, 15. April 2014 um 10:45 von Snowwolf

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
@HardtoDie Wie Snowwolf gesagt hat: Erst nach der Mission in der Cerberus die Citadel übernehmen will kommt das DLC zum tragen. Wenn nach dieser DLC eine Mail von Cap Anderson kommt kannst du das DLC angehen. Wenn das nicht der Fall sein sollte gibts noch ne möglichkeit die ich immer anwende wenn ein DLC bei ME nicht funzt. Du musst das DLC nochmal komplett löschen und neu herunterladen. Dann gehst du ins Spiel und lädst einen Spielstand bei dem du dich auf der Normandy befindest. Auf welcher Etage ist egal Hauptsache auf dem Schiff. Wenn du Jetzt Speicherst und deine Konsole neu startest sollte dir, wenn du wieder ingame bist, Spezialisten Traynor schon sagen das du eine Neue Nachricht hast. Diese, zugegeben etwas umständliche, Möglichkeit hat bei mir bis jetzt immer geholfen. ;)

Antwort #4, 16. April 2014 um 05:46 von TiberSeptim

Der beste Zeitpunkt das DLC zu starten ist nach der Mission "Zuflucht" bei der man Miranda hilft Cerberus aus der Zuflucht zu verjagen. Spätestens bei diesem Punkt sollte man nämlich jedes einzelne Squadmitglied aus den vorangegangenen Teilen getroffen und ihnen geholfen haben. Hab hier auch noch eine "kleine" Liste für dich wer kommt und was nicht passieren darf damit sie zur Party kommen. Diese Liste geht jedoch genau von diesem Zeitpunkt aus. Sprich die oben genannte Mission wurde erledigt und allen alten Squadmitgliedern wurde geholfen. Außerdem geht man natürlich davon aus das du sie auch alle einlädst und nicht absichtlich jemanden außen vor lässt.

ME1 Squadmitglieder:
Kaidan: Muss die Mission auf Virmire in ME1 und den Putschversuch auf der Citadel in ME3 überlebt haben.

Ashley: Siehe Kaidan (Es kommt natürlich nur einer von beiden auf die Party da zwangsläufig einer von ihnen in ME1 stirbt)

Garrus: Muss in ME1 in das Squad aufgenommen worden sein, und in ME2 überlebt haben.

Tali: Muss ME2 und in ME3 die Eroberung von Rannoch überlebt haben.

Liara: Keine Vorraussetzungen. Sie kommt zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall.

Wrex: Muss die Mission auf Virmire in ME1 überlebt haben.

ME2 Squadmitglieder:
Grunt: Muss in ME2 aus dem Tank gelassen worden sein und das Ende Überlebt haben.

Miranda: Muss ME2 überlebt haben

Jacob: Muss ME2 überlebt haben

Samara: Muss ME2 überlebt haben

Morinth: Sie wird auch dann nicht kommen wenn sie ME2 überlebt hat da sie zum Zeitpunkt der Party in jedem Fall nicht mehr am Leben ist.

Jack: Muss ME2 überlebt haben

Zaeed: Das entsprechende DLC muss heruntergeladen worden sein und er muss ME2 überlebt haben.

Kasumi: Das entsprechende DLC muss heruntergeladen worden sein und sie muss ME2 überlebt haben.

Legion: Darf in ME2 nicht an Cerberus übergeben werden wird jedoch auch dann nicht kommen wenn er ME2 überlebt hat da er zum Zeitpunkt der Party durch die Kampange von ME3 sein leben gelassen hat.

Thane: Er wird auch dann nicht kommen wenn er ME2 überlebt hat da er zum Zeitpunkt der Party durch die Kampange von ME3 sein leben gelassen hat. Man kann jedoch durch das DLC mit seinem Sohn Kontakt aufnehmen nachdem er gestorben ist.

Mordin: Er wird auch dann nicht kommen wenn er ME2 überlebt hat da er zum Zeitpunkt der Party entweder Tot ist oder (wenn er die Mission in ME3 auf Tuchanka überlebt hat) schlicht und ergreifend keine Lust hat. Er schickt Shepard jedoch ein Datapad in dem er seine Beweggründe darlegt.

ME3 Squad/Crewmitglieder:

James: Kommt in jedem Fall

EDI: Kommt ab diesem Zeitpunkt auf jeden Fall.

Joker: Kommt in jedem Fall

Steve Cortez: Kommt in jedem Fall

Samantha Traynor: Kommt ab diesem Zeitpunkt auf jeden Fall.

Javik: Das DLC "Aus der Asche" muss heruntergeladen sein. Ab diesem Zeitpunkt kommt er dann aber auf jeden Fall.

Also viel Spaß beim rumprobieren. ^^

Antwort #5, 16. April 2014 um 05:48 von TiberSeptim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)