Verschiedene Runens (LoL)

Hi, ich spiele main top (gold 2) und frage mich für was man verschiedene runenseite auf top braucht, ich habe insgesamt 4 allerdings 2 für botlane und die anderen 2 für ap und ad top also ganz standartmäßig. Ich wollte fragen für was man auf toplane verschiedene runen braucht, mit Beispiele bitte.

danke schonmal im voraus

Frage gestellt am 12. April 2014 um 20:35 von heri888

3 Antworten

Ich würde z.B. für bestimmte matchups wie vs AD/AP runenseiten anlegen.

Beispielsweise gegen AP:

Glyphs -> Flat Mr
Seals -> HP (vielleicht scaling Armor, da du sie im early nicht brauchen wirst)
Marks -> Hybrid Pen / AD
Quints -> AD / AP

Gegen einen AD Gegner kannst du auch in den Glyphs CDR Runen reinpacken, was zB auf Riven super stark ist. Jedoch würde ich Flat Armor in die Quints packen, da es stärker ist als in den Seals, welche du mit HP belegen kannst.
Ungefähr nach dem Schema würde ich Runen anlegen...
Bin aber Main Support (Dia4) und hab von Toplane nicht sooo viel Ahnung, aber ich hoffe das ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.

Antwort #1, 12. April 2014 um 21:33 von MadameDominique

Also ich hab allein 8 Standard-Runenseiten für jede Art von Champ und Matchup bzw für die Arten Champs, die ich vorrangig spiele (wenn ich für den Gesamten Champpool standard-seiten machen würde läg ich sicher irgendwo bei 12-15 plus spezielle seiten für einige sehr außergewöhnliche Champs wie vlad oder lee sin).
Und darüber hinaus hab ich je nachdem, welche Champs grad meine Mains sind auch noch spezielle Seiten, wobei ich da aber zurzeit keinen Bedarf habe.

Allerdings kommt es natürlich auch auf die Spielweise an. Ich bevorzuge es jedenfalls, meine auswahl immer anhand des matchups vorzunehmen und entscheide mich entsprechend entweder für eine offensive oder defensive variante, wohingegen andere das eher ignorieren. Allerdings sei eins gesagt: Man sollte den blick aufs early richten und nicht aufs late, weil da bringen runen praktisch nichts mehr.

Antwort #2, 12. April 2014 um 22:04 von MayaChan

Da momentan sehr viel tanky auf Top gespielt wird würde ich dir (falls du auch tank spielst) rüstungs-/Magieressistenzrunen b.z.w. lebensrunen.

Antwort #3, 13. April 2014 um 08:48 von Agent77326

Dieses Video zu LoL schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Red Dead Redemption 2: Erstmals gespielt - das nächste Level von Open World?

Wer von Red Dead Redemption 2 gewohnten Rockstar-Standard erwartet, liegt möglicherweise ordentlich daneben. Was (...) mehr

Weitere Artikel

Adventure-Studio schließt seine Pforten

Telltale Games: Adventure-Studio schließt seine Pforten

Das Studio Telltale Games, das aktuell an The Walking Dead: The Final Season gearbeitet hat, wird geschlossen. Das gabe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)
* gesponsorter Link