Hängt und friert ein (Sims 3)

Ich habe nun seit ein paar Tagen das Problem, dass nach ein paar Minuten Spielzeit das Spiel in recht kurzen Abständen immer für ein paar Sekunden oder Minuten hängt bzw. einfriert. Der Hintergrund bewegt sich weiterhin.

Hab's nun schon mit dem Cache leeren/löschen versucht was angeblich helfen soll, doch leider änderte sich nichts.

Ich habe die Erweiterungspacks: einfach tierisch, into the Future, vier Jahreszeiten, Inselparadies und Supernatural.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte? Ich danke schonmal im Voraus. :)

Frage gestellt am 13. April 2014 um 16:21 von HighHopes

3 Antworten

Hi Hopes,

Vorweg zwei Fragen: Ein paar Sekunden Hänger kommen durchaus vor, aber Minuten? War das nun nur so daher gesagt oder friert es wirklich für Minuten ein?

Was genau meinst du mit Hintergrund?

Ansonsten schwierig zu beantworten, da du dein System nicht angibst (Prozessor, Grafikkarte, RAM, ...).

Kann also nur mutmaßen:

Dein System ist zu schwach (am wahrscheinlichsten wäre zu wenig Arbeitsspeicher - häufig der Grund für Hänger).

Du hast eventuell zu viele Hintergrundprogramme offen. Dabei zählt alles, was nicht notwendig ist, wie z.B.: X-beliebiger Messenger , TeamSpeak, Browser, etc...). Manchmal verursachen auch Anti-Vieren-Programme Probleme, dieses evtl mal abschalten oder auf "Spiel-Modus" stellen, falls vorhanden.

Da das Problem ja erst seit ein paar Tagen besteht: Hast du eine bestimmte Erweiterung erst neulich installiert? Wenn ja, dann evtl dieses mal neuinstallieren.

Ansonsten kann ich dir noch folgendes ans Herz legen:
Suche mal nach TuneUp Utilities 2014 und hole dir die Testversion. Danach das Programm starten und einmal eine Volldiagnose durchführen - evtl hast du nur zu viel "Daten-Müll".

Grüße

Antwort #1, 13. April 2014 um 22:30 von Snowman92

Es friert wirklich für ein paar Minuten ein.
Mit dem Hintergrund meine ich z.B. das Wasser, Bäume. Also eigentlich alles nur nicht die Sims. Schließe ich das Fenster dann mit Strg + Esc läuft die Musik ebenfalls weiter.

Ich würde dir ja schreiben was ich für einen Prozessor, eine Grafikkarte, RAM habe.. doch kenne ich mich leider gar nicht damit aus. Ich wüsste nun auch nicht wo ich dies nachschauen könnte.

Im Hintergrund läuft meistens nur Skype. Der Spielmodus beim Anti-Virus Programm ist aktiviert.

Ich werde es mal mit dem neuinstallieren von Inselparadies versuchen da mir auch aufgefallen ist, dass es nur in dieser Stadt einfriert wäre es wohl sehr logisch dass es daran liegt.

Ich danke dir sehr! :)
Grüße.

Antwort #2, 14. April 2014 um 11:07 von HighHopes

Ich habe ähnliche Probleme und leider noch keine Anwort, frage steht in meinem Profil.
Habe aber alle Pc daten angegeben.

Antwort #3, 04. Mai 2014 um 15:41 von jasilein0107

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)