Der Richter (FF X-2)

Welche Ausrüstung ist die beste gegen den Richter alle Status werte auf max .nur welche Ausrüstung ? Mfg Vektikfox

Frage gestellt am 13. April 2014 um 20:32 von Vektikfox

6 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Ich nehme immer Rüstungen mit Auto-Protes, Auto-Hast, Auto-Potion und Abwehr + 20%. Dann verkaufe ich alle Potions und Hi-Potions und stocke auf 99 X-Potions auf (so ungefähr 80 sollten reichen, aber lieber zu viele als zu wenige).

Mein Team sind immer Tidus, Wakka und Rikku wegen ihrer Extasen. Extasetyp Zorn, dann noch Excentrequilla und Aufputschmittel basteln, damit die Extasen schneller steigen.

Manche arbeiten auch mit HP-Expander, aber das empfinde ich persönlich als unnötig, da dich der Richter bei maximalen Stats mit dieser Rüstung nicht töten wird, wenn du nur darauf achtest, dass die Arme rechtzeitig ausgeschaltet sind.

Antwort #1, 14. April 2014 um 00:12 von Invidia

Nichts hinzuzufügen, jetzt nur noch die Taktik und der *schwerste* Boss im Spiel ist Geschichte.

Taktik:
Man konzentriert sich mit Rapidschlägen auf den linken Arm (damit Tetra-Graviton nicht verwendet wird), bis dieser besiegt ist. Danach wendet man sich dem rechten Arm zu, attackiert ihn aber nur 5-mal, sodass er noch 5 HP übrig hat und mit dem nächsten Angriff getötet wird.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, den Körper anzugreifen - und zwar solange, bis der anfangs erledigte Arm zurückkehrt. Dann auf keinen Fall mehr den Körper attackieren, sonst fehlt am Ende die Zeit den anderen Arm auszuschalten! Das ist nun der einzige Zeitpunkt, an dem beide Arme auf dem Feld sind. Nun sofort den zuvor geschwächten Arm (mit den 5 HP) besiegen und dem zurückgekehrten Arm 5 Schläge zuführen. Dann wieder den Körper attackieren, bis ein Arm zurück kehrt, dann wieder den anderen Arm töten, den wiedergekehrten mit 5 HP am Leben lassen und immer so weiter.

Gruß

Antwort #2, 14. April 2014 um 00:44 von Genesis

Der Richter ist eigentlich einer der leichtesten Gegner im Spiel. Es dauert nur lange, bis er besiegt ist.

Die Rüstung, wie Invidia geschrieben hat ist absolut Top.
Auto Hast
Auto Protes
Abwehr+20%
Auto Potion.
Mehr brauchste absolut nicht.

Benötigen wirste zirka 65 X-Potionen. Leg dir aber ruhig 99 zu. Sicher ist sicher.
Ich hab beim letzten Kampf 53 X-Potionen gebraucht.


Auf Extasen verzichte lieber. Nimm Rapidschläge.

wenn du Extasen machst, dann brauch der Charakter recht lange, bis er sich erholt und wieder dran kommt.
In der Zeit kannste mit Rapidschläge mindesten 2 bis 3 mal zuschlagen. Die Schläge machen 99.999 Schaden. Extasen machen mit den Angriffen nicht so viel. Bei mir hatte Blitzballgott so 25.000 bis 28.000 je Schlag gemacht. Da hab ich lieber normal zugeschlagen.

Deswegen muß Rikku auch nicht soviel basteln.


Nimm gleich zu Kampfbeginn ein Dreigestirn. Damit ist dein MP Verbrauch 0. Das ist sehr wichtig.

Kannst am Anfang mal 2 Heilquellen basten, wenn du willst. Bringt Ultra Exall. Dadurch erleideste erstmal weniger Schaden. Nutz aber nur am Anfang des Kampfes.


Nach zirka 3 Millionen HP schmeißt der Richter seinen Panzer weg.



Jetzt ist wichtig, das du nach jeden Angriff des Richters, Anti Z auf den Charakter machst, den der Richter angegriffen hat. Weil der Charakter hat nämlich jetzt Panzerbrecher usw. Das muß unbedingt weg. Wenn du es nicht machst, geht der Charakter beim nächsten Angriff KO.


Durch diese Taktik wirste eigentlich, wenn du nichts verkehrt machst, kein einzieges mal KO gehen.


Team würd ich aber Tidus, Wakka und Auron empfehlen. Die haben nämlich in ihren Solariswaffen alle eine Konter Ability drin.
Gerade im zweiten Teil des Kampfes ist das ideal, weil der Richter da immer nur 1 Charakter angreift und dieser dann Kontert.
Das macht etwas über 1 Million zusätzlichen Schaden beim Richter, für die du keine aktiven Züge verschwenden mußt, weil es ja Konterangriffe sind


Und wie gesagt, Rikku brauchste nicht wirklich, weil du so ohne Extasen auskommst und Rikku deswegen auch nichts basteln muß, was deine Leiste schneller füllt.


Die Taktik mit den Armen, die Genesis geschrieben hat mach ich auch immer.

Antwort #3, 14. April 2014 um 14:17 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Achso, nachdem der Richter seinen Panzer abgeworfen hat, mach mal Anti Z auf ihn. Ich glaube er hat da Hast, wenn ich mich nicht irre. Das sollteste weg machen.

Antwort #4, 14. April 2014 um 14:22 von linao

Hm..dann teste ich das auch mal so. Hab es damals schön umständlich mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Mega Phönix gemacht, aber wenn man denn auch ohne Schleife und Auto-Hast schaffen kann dann ist das sehr gut. Zumal die Scheiße nicht so lange braucht um zusammen zu kriegen und das ganze rumbestechen eigentlich noch ganz okay ist, da man für Gigantenflügel seeeeehr viel hinblättern darf :) 750.000.

Bin gespannt ob das alles reicht, aber wenn das schon mehrere sagen denke ich sollt es klappen :D
Danke für die ausführliche Erkärung

Antwort #5, 16. April 2014 um 07:44 von Bahamut06

*Ich meinte ohne Hp-Expander und Schleife :D nicht Auto-hast

Antwort #6, 16. April 2014 um 07:46 von Bahamut06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)