Teambuild! Bitte Antworten...Danke! (Pokemon Y)

Hallo, Leute..
Dieses Mal stelle ich hier das Online-Team von einem Kumpel rein. Leider kann er sich nicht für das 6. Pokemon, dass zu diesem Team passen würde, entscheiden. Darum habe ich mal die 3(!) Wichtigsten Fragen aufgeschrieben:
1) Welches Pokemon sollte er austauschen/ Attacken austauschen/verbessern?
2) Welches Pokemon würde als 6. Mitglied passen?--> Bitte Vorschläge machen!
3) Sind die Schwächen/Stärken ausgeglichen?

Glurak @Megastein(Y)
Mäßig
Ev: 252SpezA , 252 Init, 4 Kp
-Solarstrahl
-Flammenwurf
- Luftschnitt
-Antik-Kraft / Drachenpuls (?)

Garados @Überreste
Pfiffig
Bedroher
Ev: 252 Kp, 128 Def, 128 SpezDef
-Verhörner
-Kaskade
-Erdbeben
-Drachentanz

Despotar @Fokusgurt
Sacht
252 Def , 252 SpezDef , 4Kp
Tarnsteine
Erdbeben
Knirscher
Steinkante

W-Rotom @Prunusbeere
Mäßig
Ev: 252 SpezAtt, 128 Def, 128 SpezDef
Hydropumpe
Irrlicht
Voltwechsel
Erholung

Nidoqueen @Giftschleim
Mäßig
Ev: 252 SpezAtt, 252 Init, 4 Kp
Knirscher
Erdkräfte
Donnerblitz
Matschbombe

Name: ? @?
?
Ev: ? , ? , ?
?
?
?
?

Frage gestellt am 13. April 2014 um 20:32 von Black_Shooter_Star

8 Antworten

Puh ganz schön komisches Team. Aber ich würde lieber nohmal ganz neu anfangen, um einen Core um z.B. Glurak Y zu bilden. Sind auch relativ viele Fehler bei EVs und Wesen

Antwort #1, 13. April 2014 um 23:54 von KingVonZockania

ich bin jetzt noch nicht der aller erfahrenste spieler aber ich schreibe mal was mir so aufgefallen ist ^^

1. bei glurak auf würde ich auf jedenfall drachenpuls spielen
2. garados ist zwar bulky aber die EVs auf der def und sp def lohnen sich nicht, KP+Atck maximieren, dann hälts was aus und kann auch gut austeilen
2.1 wenn ers jedoch unbedingt defensiv spielen will dann auf einen wert (def oder sp def) zum maximieren entscheiden
2.2 verhöhner versteh ich auch nicht so ganz lieber eiszahn mitreinnehmen um nach nem boost gut auteilen zu können
3. despotar kenn ich mich nicht wirklich aus, aber ich weis nicht ob das vllt deinem wetter mit glurak ein wenig kontraproduktiv ist
4. versucht doch mal so ein rotom:
EVs: 252 KP / 76 Verteidigung / 180 SpV
Wesen: Still (+SpV, -Angr)
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Hydropumpe
- Donnerblitz / Leidteiler
item am liebsten überreste, wenn di nicht schon aufm garados sein sollen, irrlicht um physische sweeper kaputt zu machen, mit voltwechsel gut zum scouten
5. ich persönlich würde bei nidoqueen aufgrund der basewerte eher dieses set bevorzugen:
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Rohe Gewalt
EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
- Erdbeben
- Gifthieb / Steinkante
- Feuerschlag
- Eishieb / Donnerschlag
mit der init wird es nicht sooo viel überholen, und dank relativ guten base def werten kann es mit dem KP investment mehr aushalten, auch ist der atck basewert höher als der sp.atck
6. ich würde beim glurak aufjedenfall einen spinner vorschlagen falls der gegner steinchen rausholt, sonst ist ein supporter mit lichtschild und reflektor sicher auch gut zu gebrauchen ^^

wie gesagt sind nur paar dinge die mir so auffielen, heist nicht das alles was ich geschrieben hab auch so umgesetzt werden muss

hoffe du kannst da etwas durchsteigen und einen nutze draus ziehen
mfg

Antwort #2, 14. April 2014 um 00:34 von Linkk

aus meiner erfahrung würde ich nidoqueen den fokusgurt geben. (1x eistrahl und das ding geht down) despotar kann so eh fast alles tanken ausser was sehr effektiv ist aber da solltest du ja auch austauschen.

Antwort #3, 14. April 2014 um 07:42 von PhEniX16

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
...Verhöhner macht durchaus sinn... nur fehlt mir da die Init um auch ohne boost zumindest bisschen was zu überholen...

Meh...Drachenpuls... ich mag Erdbeben auf meinen GlurakY...
Oi... Scheu/Hastig/Naiv > Mäßig!
Glurak will so schnell sein wie möglich!

Achja...

3.? Nein, sind sie nicht. Have fun~

Antwort #4, 14. April 2014 um 07:45 von derschueler

erdbeben auf glurak y macht doch garkeinen sinn oder ? bei y wird doch der sp atck geboostet, da bringt einem das erdbeben sogut wie nichts

Antwort #5, 14. April 2014 um 11:18 von Linkk

Wenn du es mit Drachenpuls anstatt Erdbeben/ Fokusstoß spielst, stehst du wie der letzte Honk vor Heatran^^ und wenn man dem Fokusstoß nicht vertraut (sollte klar sein warum) spielt man es halt mit Erdbeben.

Antwort #6, 14. April 2014 um 11:28 von gelöschter User

...104 Base-Atk sind nicht schlecht und etwas zu haben um Heatran zu plätten ohne sich auf Fokusmiss verlassen zu müssen schadet auch nicht.

Tran wäre btw ein kompletter Shut-down für obiges Set. Es stoppt es einfach ohne das er etwas dagegen tun könnte.
Erdbeben wär hier akkut nich sooo dolle, weil er genug anderes damit hat... aber Glurak hätte den Vorteil das man es nicht verbrennen kann... bzw ihm Glurak normalerweise nix kann außer es zu vergiften... oder es hat random selbst Antik-Kraft.

Antwort #7, 14. April 2014 um 11:31 von derschueler

U know nothing (Jon) Snow... is was ich sagen würde, aber du hast es erfasst und mich einwandfrei geninjad... :D

Antwort #8, 14. April 2014 um 11:33 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)