Skyrim paar Fragen. (Skyrim)

Hey ich fange an Skyrim zu spielen und hätte iwie Lust mal gänzlich als Mage zu spielen aber ich hab da noch ein paar Fragen :D

Also ich habe gehört dass, Magie wohl in Skyrim recht schwach sein soll stimmt das? Ich habe vorher Bogenschütze gespielt und das ist ja eine sehr einfache Klasse)

Und ich würde gerne so spielen.

Zerstörung alles skillen. Beschwörung will ich alles und Wiederherstellung auch einiges und veränderung ist auch wichtig oder? Weil ich habe ja keine Rüstung?

Andernfalls würde ich gerne eine Art Schwertmagier spielen. Also eine Hand Zauber und in der anderen ein Schwert is das eine Klasse mit der viel Schaden möglich ist? Und welche Art von Rüstung soll ich dann nehmen? Ich dachte an schwere. Aber wie gehe ich dann mit magicka um?

Frage gestellt am 13. April 2014 um 22:40 von Loadex

2 Antworten

1. Ja, ziemlich. Es gibt zwar Mods gegen dieses "Problem", aber die Vanilla-Zauber machen nicht gerade viel Schaden.

2. Du kannst wählen, was immer du willst. Was hält dich davon ab, eine Rüstung zu tragen und trotzdem mit Magie zu kämpfen? Egal ob Kleidung, leichte oder schwere Rüstung, du kannst sie so verzaubern, dass sie für einen Magier gut geeignet sind. Und auch bei der Waffenwahl macht dir niemand Vorschriften. Nimm 'n Stab und 'ne Einhandwaffe, zwei Zauber, ein Zauber und 'ne Einhandwaffe, zwei Stäbe oder was auch immer.

Ich habe aktuell einen einfachen Krieger. Ausdauer und Gesundheit mache ich abwechselnd und ab und zu steigere ich Magicka, um wenigstens ein paar einfache Zauber wirken zu können. Als Magier würdest du dann, logischerweise, Ausdauer vernachlässigen.

Antwort #1, 13. April 2014 um 23:42 von Miyavi666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmm Danke aber es ist schon sehr ärgerlich wenn man mit Magie nur so wenig DMG macht :(

Antwort #2, 14. April 2014 um 09:18 von Loadex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)