Was bringen die neuen Flieger? (Schlumpfdorf)

Hallo allerseits. Was bringt es, wenn ich mir die Flugzeughütte kaufe? Nur flugspaß für die Schlümpfe? Oder auch Rohstoffe? Daaaaanke

Frage gestellt am 13. April 2014 um 22:52 von mitch2233

22 Antworten

Bei allen Flugplatzgegenständen steht im Baumenü eindeutig dabei, was sie "bringen".
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Antwort #1, 13. April 2014 um 23:22 von sky1

Sehr nette Antwort! Danke! Es geht nichts über Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.

Bei der Bergbahn stand auch nichts von Rohstoffen dabei, daher frage ich.

Antwort #2, 14. April 2014 um 07:49 von mitch2233

Einmalig xp beim Aufstellen und das wars

Aber wenn man Platz geschaffen hat ist der

airport schom ein Highlight für das Dorf

Wobei die Bahn über den ganzen Berg

Echt der Hammer ist

Weiter frohes Schlumpfen

Antwort #3, 14. April 2014 um 08:07 von Heidi50

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke liebe heidi. Das war eine nette Antwort 😄

Antwort #4, 14. April 2014 um 08:45 von mitch2233

Flying Smurf's Hut, die Windsäcke und der Kontrollturm bringen alle paar Stunden XP, die Flugzeuge selbst nicht! :)

Antwort #5, 14. April 2014 um 09:12 von Koboldchef

Und Spaß bringen sie auch ::))

Antwort #6, 14. April 2014 um 10:36 von kleinesherzi

Ach, stand bei der Bergbahn nichts von Rohstoffen dabei? Ich sagte doch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht nämlich ausdrücklich dabei: Jede Bahnstation "will ... add extra resources to the collection cycle of Engeneer Smurfs hut."
Jedes Flugzeug erhöht den Ertrag der Hütte von Flying Smurf um 500 XP. Und auch das steht dort im Menü geschrieben!
Wenn man bei einem Spiel wie Smurfs Village bei allem und jedem nur nach dem "was bringt ..." fragt und damit Ertrag an XP, Geld und Baumaterial meint und nicht Freude an den schönen Dingen, sollte man vielleicht lieber gar nicht spielen.

Antwort #7, 14. April 2014 um 10:38 von sky1

Leute, Leute ...

Manchmal ist es auch wirklich nicht einfach!
;-)
So steht beim Engineer selber nichts von Rohstoffen, sondern nur bei den Bahnstationen. Logisch, denn es gibt sie auch nur, wenn man diese kauft.
Ich gebe ehrlich zu, daß ich mir das beim Bau der Bahn nicht durchgelesen habe, weil mich das auch nicht wirklich interessiert hat. Der Bau der Bahn über alle Ebenen in 3 Dörfern hat mich genug auf Trab gehalten. Ich habe hinterher gestaunt, als dann die Rohstoffe auftauchten.
Nun ja, der Schlumpf freut sich!
:))
Und so schließt sich der Kreis.
Wenn jemand wirklich so "scharf" auf "was bringt mir das" ist, der müßte sich eigentlich vorher intensiv informieren. Und da hat Sky schon recht - es steht alles da. Und noch etwas genauer kann man sich im Internet informieren, die Seite sollte mittlerweile bekannt sein: www.mysmurfsvillage.com
Andererseits kann ich aber auch nachempfinden, wenn man in einer bestimmten Phase des Spiels auf solche Fakten durchaus Wert legt, um möglichst schnell zu leveln.
:-)
Nun schwebe ich so in etwa auf Level 76 und mir sind solche Werte vollkommen egal.
Einfach nur spielen - dafür hat sich die Level-Schufterei gelohnt!
:-D

Also: "Seid furchtbar und wehret Euch!" - oder so ähnlich ...
:-)))

Antwort #8, 14. April 2014 um 11:56 von Eikosaederaner

Ja , Eiko, da hast du recht. Ich verstehe auch sky, denn in letzter Zeit werden hier ziemlich oft unnötige Fragen gestellt oder die gleiche Frage zum 10. mal. Dabei findet man die meisten Antworten wenn man über google sucht.
Lg

Antwort #9, 14. April 2014 um 12:23 von Feldmaus01

Wen wunderts?! Viele alte Hasen tümmeln sich ja inzwischen anderswo in blauen Dörfern ;)
http://www.blaue-doerfer.de

Antwort #10, 14. April 2014 um 12:50 von sky1

Es hat euch keiner gezwungen meine Frage zu beantworten oder? Ich verstehe überhaupt nicht diese Feindseligkeit?

Und da ich ohne echtes Geld spiele, sind 30 Schlumpfbeeren eine harte Investition. Ist doch logisch, dass ich mir genau überlege, was mir weiterhilft.

Ich spiele seit 8 Monaten und habe noch nie eine frage gestellt, sondern immer gegoogelt. Dazu habe ich nichts gefunden. Lediglich zur Bergbahn.

Mit Sicherheit, werde ich aber keine frage mehr stellen, wenn man hier so angefeindet wird. Sehr schade

Antwort #11, 14. April 2014 um 12:56 von mitch2233

@ mitch2233: schade, dass du Kritik und Hinweise nicht von Anfeindung unterscheiden kannst. Hätte ich dich angefeindet, hätte das ganz anders ausgesehen.

Antwort #12, 14. April 2014 um 13:05 von sky1

Hallo mitch,
Es tut mir leid. Hatte nicht vor dich zu verletzen. Eigendlich sind wir hier alle ganz nett.
Ich war nur ein bisschen angekäst weil in letzter zeit immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, hatte eigendlich mit deiner Frage nichts zu tun. War nur einfach die Gelegenheit.sorry
Werde dir gerne in Zukunft weiterhelfen wenn ich kann.
Lg

Antwort #13, 14. April 2014 um 13:15 von Feldmaus01

Feldmauso1, wofür entschuldigst du dich? Der Böse bin doch ich ;)
Aber die Frage ist dennoch nach wie vor überflüssig wie ein Kropf, denn es steht alles im Menü bei den Sachen geschrieben.
Das sollte die Vorgehensweise sein:
- sich zuerst innerhalb des Spiels informieren (hätte in diesem Fall bereits zum Ziel geführt)
- sich über Google im Internet informieren, evtl. mit dem Stichwort "Spieletipps" im Suchbegriff.
Wenn das alles nicht zum Ziel führt:
- hier die Frage stellen

Antwort #14, 14. April 2014 um 13:29 von sky1

Mann, Mann, Mann, habt ihr eure Tage?

@Mitch: Sky ist wirklich gaaaaanz lieb! Ich glaube, die Frage hat die alten Hasen unterfordert. Stelle das nächste Mal 'ne richtige Knacknuss-Frage und Du wirst sehen, wie hilfsbereit, geduldig und nett alle tatsächlich sind!

Antwort #15, 14. April 2014 um 14:43 von Mickerle

@mitch

Also nicht, daß Du das nun in den falschen Hals bekommen hast ...
Aber wenn Du Dich als intensiver Schlumpfer betätigen willst, dann gibt es außer dieser Website noch wenigstens zwei weitere als "Pflichtlektüre":
http://www.mysmurfsvillage.com
http://forums.beeline-i.com/forum/main-category...
Diese sind allerdings auf English - aber man bekommt schon raus, was man wissen will ...
;-)
Und wenn Du mal eine Weile diese Seite verfolgt hast, dann wirst Du sicher auch verstehen, warum manche Kommentare eher etwas "unschlumpfig" wirken.

Natürlich ist es verständlich, daß es beim ohne-Geld-Schlumpfen schon wichtig ist, seine Investitionen zu durchdenken. Aber wenn es Dir z.B. um die Baustoffe geht, dann kommst Du mit dem Buddeln auf dem Berg im 30-Minuten-Rhythmus wesentlich besser ... und eine schlumpfige und reichliche Nachbarschaft, die Dich täglich beschenkt und für das Zweit-Geschenk die Palmen wedelt, ist einfach unbezahlbar! Hat nur einen "Haken": die Nachbarn erwarten das dann auch von Dir!
:-)))

Also frag ruhig ...
Mit schlumpfigen Grüßen!

;-D

Antwort #16, 14. April 2014 um 15:04 von Eikosaederaner

@Mickerle:

Es ist keine Sage, auch Männer haben Tage!
(Und von den Wechseljahren reden wir jetzt lieber gar nicht erst ...)

;-)))

Antwort #17, 14. April 2014 um 15:08 von Eikosaederaner

Dachte ich's mir doch! :)

Antwort #18, 14. April 2014 um 17:17 von Mickerle

Auweia! XD
Bin ich froh, dass ich das hier alles gelesen habe. Sonst hätte ich mich auch noch in die Bahn/Flughafengeschichte eingehängt und auch noch was dazu gefragt.
Ich finde die englische Etklärung zu den neuen Teilen für, die im Englischen nicht so bewanderten, allerdings manchmal auch etwas schwierig.

Und hey,! wann war hier eigentlich die letzte Kukuruzanfrage? ;D

Antwort #19, 14. April 2014 um 18:31 von Milow8

@Eikosaederaner

ist das mit Level 76 nicht geflunkert. Dachte es geht i.M. nur bis Level 72.
Wenn ich mich recht errinnere hattest Du heute Mittag noch 72 stehen :-).

Gruß
Cyperman

Antwort #20, 14. April 2014 um 20:24 von cyperman

gehts no?

Antwort #21, 14. April 2014 um 22:37 von ClaudiaSchlumpf

@Cyperman:
Schau Dir doch mal das Foto an:
http://forums.beeline-i.com/filedata/fetch?id=4...
Natürlich handelt es sich hierbei um einen Bug und kommt, wenn ich versuche, in das Tierheim zu kommen (Level 73 ... Level 74 ...). Anschließend stürzt die App aber ab und man landet wieder im 72er Level.
Hier findest Du noch ein paar Infos dazu:
http://forums.beeline-i.com/forum/main-category...

;-))

Antwort #22, 14. April 2014 um 23:03 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)