RMT... für alle die wissen was das bedeutet... :D (Pokemon X)

Aus gegebenem Anlass *hust* hier meine Gedanken zu einem (zwei drittel) Team an das ich mich demnächst mal geamacht hätte... noch nix wirklich festes... nur der erste Entwurf.

Wenn also jemand Lust hat zu kommentieren, zu verbessern, und vor allem konstruktive Kritik zu verlautbaren... immer her damit.

Durengard @Spuktafel
Trait: Taktikwechsel
EVs: 252 KP / 104 Atk / 152 SpAtk (Mutig, +Atk/-Init)
- Königsschild
- Spukball
- Schattenstoß
- Sanctoklinge

Mein Switch-in für alles das sich nicht wirklich wehren kann... (i.e. Panzaeron, oder sowas halt...)
Genanntes Beispiel wird durch die SpAtk EVs in Kombination mit der Tafel 2HKOed, außer man trifft auf random SpDef-Skarm...
104 Atk-Evs reichen aus um normale bulky Despos zu onehitten... zum Beispiel...
Mehr gibt's dazu nich zu sagen, imo. Es is Durengard. --> Königsschild Mindgames Huehuehue^^ xD

Milotic @Überreste
Trait: Notschutz
252 KP / 252 Def / 4 Spdef (Kühn, +Def/-Atk)
- Drachenrute
- Siedewasser
- Erholung
- Schlafrede

Suicune machts mit Brüller besser, ik. Aber ich mag Milotic lieber.
Tic is der bulky Watertype, der - wenn schläft oder anderweitig gestatust wurde - zur physischen Wall mutiert... Drachenrute zum phazen, siedewasser um physischem Angst zu machen. RestTalk weils relativ langlebig ist. (alternativ Genesung und Eisstrahl/Toxin?)

UHaFnir @Wahlglas
Trait: Schwebedurch
EVs: 4 Atk / 252 SpAtk / 252 Init (Hastig, +Init/-Def)
- Draco Meteor
- Flammenwurf
- Fokusstoß
- Kehrtwende

Is schnell, trifft hart und ich mag es.

Caesurio @Rospelbeere/Leben-Orb/Überreste/Prunusbeere...
Trait: Siegeswille
EVs: 152 KP / 252 Atk / 104 Init (Hart, +Atk/-SpAtk)
- Schwerttanz/Tarnsteine
- Abschlag
- Eisenschädel
- Tiefschlag

Siegeswille is ne tolle Fähigkeit, sein Typing ist nicht mehr ganz so mies und es haut rein.
Mit dem angegebenen EV-Split überholt es Togekiss mit gar keinem oder minimalem Init-Investment, Angriff natürlich aufm Maximum... Rest in KP. Dinge abschlagen zu können is super, Tiefschlag für bisschen Prio und Eisenschädel is offensichtlich.
____________________________

An dieser Stelle brech ich fürs erste ab. Wer will kann ruhig was dazu schreiben. Werde evtl. später das hier noch ergänzen und vllt sogar in ner neuen Frage nochmal zusammenfassen.
Bis dahin, thx für sämtliche Antworten.

Frage gestellt am 14. April 2014 um 10:58 von derschueler

5 Antworten

Ich finds gut zusammen gestellt, einzig bei Milotoc würde ich doch anstatt Erholung/Schlafrede lieber Toxin/Genesung nehmen, einfach weil Erholung bei Schlafrede kommen kann. :D

Und eventuell Durengard 'n Expertengurt geben damit auch Sanctoklinge teilweise verstärkt wird oder Seegesang um recht viel KP zurück zu bekommen ^^


Ich hoffe mal so was in der Art hattest du dir als Antwort gedacht :D

Antwort #1, 14. April 2014 um 13:00 von JokerYT

Jau, thx dafür^^

Genesung is das eine was es Sui vorraus hat.
Im Sleeptalk Roulette Erholung zu ziehen is doof, ja...
Und Dinge vergiften zu können is generell ne gute Sache.
--> passt

Expertengurt hingegen bringt mir nich viel...
Sanctoklinge is reiner Coveragemove. Meistens wird's eh Spukball oder Schattenstoßen.
-> gleicher Boost mit Tafel nur unabhängig vom Gegner
Schattenstoß vor allem braucht nen kleinen Push, hier und da...

Antwort #2, 14. April 2014 um 13:20 von derschueler

defoger spinner fehlt noch evt spinnblocker defog checker hast ja ceasurio


zu milotic drachenrute würd ich ehr weniger benutzen 1 delegator 2 feen pixi ist momentahn sehr beliebt anscheint lieber brüller wirbelwind...

Milotic
evs kann so bleiben
recover
haze
mirror coat/ toxic gibt aber bessere toxic staller meiner meinung nach
scald

vlt noch interessant :

Toxicroak offensivweste trockenheit
hart 236 KP 252ATK 20 INI
Drainpunch
gunk shot
ice hieb
abschlag

wallt mega blastoise bis in die unendlichkeit

Antwort #3, 14. April 2014 um 15:00 von Mattis345

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
lolz duri is ja geist spinnblocker <_< XD

Antwort #4, 14. April 2014 um 15:24 von Mattis345

Jo, auch dirn fettes thx^^

ich bin noch am bewerten ob ich dafür nen Spinner/was mit Defog brauche.
Rox sind momentan kein großes Problem, Spikes eher... T-Spikes können mich ma und wer spielt schon Klebenetz...
Schaden würds trotzdem nich... meh.

Pixie... meh... Caesurio wreckt welche die nich komplett physisch defensiv sind, und welche die es sind auch dann noch wenn se nich mehr ganz auf der Höhe sind...

Haze is trotzdem interessant aber Toxic is mir lieber als MC... primär solls ja auch nich T-Stallen, sondern den Shit einfach in Umlauf bringen.
Getoxicte Mandys sind tote Mandys... nur um ein Beispiel zu nennen.

Croak...hatte mit Permaregen seine besten Tage hinter sich... und vor Mega-Tok muss man sich auch nich unbedingt fürchten imo... bin sogar immer recht glücklich wenn der Mega des Gegners "nur" Turtok is...

Antwort #5, 14. April 2014 um 15:44 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)