Elementbogen (MH 3 - Ultimate)

Welcher ist der beste Feuer/Wasser/Donner/Eis/Drachen-Bogen?
Und welches Set dazu?
Und was ist besser? Fokus, Explosiv oder Weit?
Ich finde der Alabogen verschießt nur gerade Pfeile oder wenige Pfeile, ist er wirklich so gut?:P

Frage gestellt am 14. April 2014 um 14:32 von Rayquaza29

4 Antworten

Der Ala-Bogen ist gut, da drachenanfällige Monster auch sehr lang sind. Die Pierce Schüsse sind deshalb gut, wenn man sie von vorne schießt.
Den Hochschuss kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass er KO Schaden verursacht.
Der beste Feuerbogen ist der Miralis-Bogen mit der Silbersonnen-Schützenrüstung mit Fokus reingeslottet.
Der beste Wasserbogen ist mMn der Ceadeus-Bogen mit einem Set, was es ermöglicht Kraftbeschichtung zu laden. Wegen Streu, sehr gut gegen Agnaktor. Der Plesioth-Harfenbogen mit Kapazität hoch ist auch eine gute Alternative.
Wenn du ein Set hast mit Wasserangriff+2, Fokus und Erwachen, dann übertrifft der Bambus-Bogen die anderen Wasserbögen.
Zum Beispiel das: http://mhag.info/mhtrig/viewset.htm?s=Bamboo+Bo...
Donnerbogen ist der Arko Tri (Gelb) am besten. Set halt mit Donnerangriff+2, Fokus und diversen Allround-Skills
Eisbogen ist entweder Arko Tri (Weiß) oder der Barioth-Bogen. Der Arko Tri (Weiß) verschießt Pierce und der Barioth Bogen Schnell, also musst du je nach Monster den anderen nutzen.
Drachenbogen habe ich schon erwähnt, aber es gibt noch den Jhen Bogen. Der verschießt Streu, aber wie gesagt, die drachenanfällige Monster sind lang, also sind gegen beide Arten von Schüssen anfällig, aber der Ala-Bogen hat halt mehr Element und das ist wichtig.

Antwort #1, 14. April 2014 um 15:17 von gelöschter User

Warum klappt das hier verdammt nochmal nicht:
Also Full Lagiacrus X-Schütze + Groß-Mutsu-Eboshi. Tali ist Wasserangriff+7 und richtig geslottet bekommst du Wasserangriff+2, Fokus, Erwachen. Also für den Bambus-Bogen.

Antwort #2, 14. April 2014 um 15:20 von gelöschter User

Ich habe noch ein besseres gefunden.
Full Gigginox X außer Duramboros X Beinschienen.
Tali ist Wasserangriff+9 und richtig geslottet bekommt man Wasserangriff+2, Statusangriff+1, Erwachen, Kapazität hoch und Fokus für den Bambus-Bogen.

Antwort #3, 14. April 2014 um 16:16 von gelöschter User

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Hab jetzt noch was über die Hochschüsse herausgefunden.
Fokus macht mehr Schaden an einer Stelle als Weit. Dafür macht Weit mehr Treffer. Den größten Schaden macht aber Explosion.
Für Schaden: Explosion
Fürs Brechen von Körperteilen: Fokus
Für Status: Weit

Antwort #4, 14. April 2014 um 18:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)