Kukuruz ? (Schlumpfdorf)

Papa Schlumpf möchte, dass ich Kukuruz pflanze. Finde das aber nicht. Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 14. April 2014 um 20:16 von westerland

17 Antworten

Milow8, du wolltest doch die Frage, oder;))

Antwort #1, 14. April 2014 um 20:24 von westerland

versuchs mit Mais,

In Österreich und in Serbien ist Mais = kukuruz

Gruß
Cyperman

Antwort #2, 14. April 2014 um 20:27 von cyperman

@westerland

manche können nicht googln :-)

Antwort #3, 14. April 2014 um 20:29 von cyperman

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke für die Antwort!

Noch vor ein paar Monaten war hier mehr los bei der Frage;)))

Antwort #4, 14. April 2014 um 20:40 von westerland

Neee das stimmt aber nicht, das mit Österreich, die kennen keinen Kukuruz
Obwohl Tante Google das so sagt😂

Antwort #5, 14. April 2014 um 20:48 von storch14

@Storch
Die Tschechen kennen den Ausdruck. Hab ich mal gehört:)

Antwort #6, 14. April 2014 um 20:52 von westerland

Ja richtig die Tschechen:))))

Antwort #7, 14. April 2014 um 21:06 von storch14

Auch bei leo steht östereich

http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&s...

nicht nur Wikipedia

Antwort #8, 14. April 2014 um 21:12 von cyperman

und hier noch eine Adresse

http://de.wiktionary.org/wiki/kukuruz

Antwort #9, 14. April 2014 um 21:14 von cyperman

Ich hab eine Bekannte die ist Österreicherin, und die sollte es ja wissen

Antwort #10, 14. April 2014 um 21:19 von storch14

Oh! Endlich mal wieder die "K" Frage!
:-))

Antwort #11, 14. April 2014 um 21:25 von RaliEmilie

kannst ja Recht haben, ich bin auch Deutscher und kenne nicht alle Dialekte z.B. sagen unsere Nachbarn im Odenwald "Wouerodnouel" ich weiß es aber wissen die im Norden was das ist.

Es ist immer wieder schön um was wir uns Gedanken machen.

Vielleicht gibt es ja den Ausspruch an der östlichen Grenze von Österreich.

Antwort #12, 14. April 2014 um 21:26 von cyperman

Da hast du aber merkwürdige Bekannte, Storchi, möchte nur mal wissen, wo DU dich so rumtreibst... ?! ;)))

Antwort #13, 14. April 2014 um 21:28 von Koboldchef

Auf schwäbisch heißt es Welschkorn...

Antwort #14, 14. April 2014 um 21:32 von RaliEmilie

@ westerland
Jaa, endlich mal wieder! Ha, ha, ha!
Ku ku ru ku ku!

XD

Das es Mais ist, muss ich ja nun nicht mehr schreiben. ;)

Antwort #15, 14. April 2014 um 22:16 von Milow8

Kukuruz sagt man auf alle Fälle in Österreich. Mein Mann kommt daher und er spricht immer von Kukuruz wenn er Mais meint :-)

Antwort #16, 14. April 2014 um 23:01 von meumeu

Blafasel, blafasel, blafasel ...
Kuck-uck - so'n Ruz ...
:-p

Antwort #17, 14. April 2014 um 23:22 von Eikosaederaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link