Explosion?!? (Pokemon X)

wie kann ich meinem Farbeagle Explosion beibringen?
habs scon mit Fokusgurt probiert, trotzdem stirbt das Kleinstein;(
bitte um Hilfe

Frage gestellt am 14. April 2014 um 22:15 von PeteyPiranha

8 Antworten

über TM vllt ? bin aber nicht sicher

Antwort #1, 14. April 2014 um 22:36 von Linkk

Du musst es über den Dreierkampf machen.
Du nimmst folgende Pokemon mit:
Farbeagle (muss als zweites also nach der Explosion agieren)
Ein Pokemon mit Explosion (muss schneller als Farbeagle sein)
Ein Pokemon mit der Fähigkeit "Feuchtigkeit"

Du setzt mit deinem Pokemon Explosion ein, durch Feuchtigkeit schlägt die Attacke fehl und Farbeagle ahmt Explosion nach. Ka obs auch wirklich klappt, aber sollte es eigentlich... ich habs noch nie ausprobiert...

Antwort #2, 14. April 2014 um 22:53 von gelöschter User

wow danke klasse:)

Antwort #3, 14. April 2014 um 23:02 von PeteyPiranha

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
So wirds auch klappen. Gleiches Spiel mit Staffette. Schlägt die Attacke fehl, hindert das beagle nicht daran sie zu kopieren.

...was ein Farbeagle mit Explosion will sei mal dahingestellt...

Antwort #4, 15. April 2014 um 00:04 von derschueler

nun da Farbeagle sehr schwach ist benutz ich es um mir am Anfang einen Vorsprung verschaffe indem es erst den Gegner einschläfert mit Pilzspore dann klebenetz und dann hat es gemacht was es soll und kann mit explosion (dank STAB 375) noch recht viel Schaden rausholen. bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen "Verbesserungen" okay Ich weiss, dass es anders auch spielbar ist und so... es ist sehr vielfältig, trotzdem kann es dank seinen mieserablen Stats nicht wirklich viel ausrichten und so macht es FÜR MICH am meisten Sinn:)

Antwort #5, 15. April 2014 um 00:25 von PeteyPiranha

...naja... so kannst dus natürlich machen... aber man könnte es genausogut am leben lassen um später vllt nochmal was einzuschläfern? Oder mehr Hazards rauszuhauen als dieses Gimmick?

Ich bin kein großer Freund von suizid-Taktiken... und in diesem Fall geben mir sogar die zahlen recht.
Du verheizt eins der vielseitigsten Pokes uff Welt um zwar aufm Papier von der Basisstärke her viel Schaden zu machen... aber auch wenns 500 Punkte wären... 20 Base-Atk?! Damit killst du nichtmal was fragiles wie Snibunna... du schenkst einfach nur eins deiner Pokes her.

Aber was weis ich schon? Dein Gegner wird's dir danken^^

Antwort #6, 15. April 2014 um 07:35 von derschueler

Natürlich wirds mut Gokusgurt gespielt und wenn ich in der ersten runde schon einen Schlag abkrieg und mir noch ein KP bleibt, So kann es später wenig noch ausrichten. Klar du hast recht, Ich töte es natürlich nicht wenn es noch volle KP hat, Du musst wissen die oben beschriebene Taktik kommt nur dann zum Vorschein, wenn es nur noch wenige KP hat (was bei so niedrigen Verteidigungswerten sowie Initwerten micht sehr unwahrscheinlich ist). Bei vielen KP ist es auf jeden Fall noch brauchbar^^

Antwort #7, 15. April 2014 um 08:45 von PeteyPiranha

Ja aber... Farbeagle killt noch nicht ein mal Tohaido^^ die Basestärke von Explosion+STAB ist zwar ganz nett, aber Farbeagle kann offensiv nix^^

Antwort #8, 16. April 2014 um 09:40 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)