Tipps für Anfänger (Dark Souls 2)

Hallo ich wollt euch fragen was für Tipps ihr so für einen Anfänger habt wie ich weil bei kurztipps bringt des mir nichts. Ich hab die Vorgänger nie gespielt und will so von euch wissen was ich so beachten soll und welche Klasse empfiehlt ihr mir und welche gaben

Frage gestellt am 15. April 2014 um 11:29 von Sennheiser

5 Antworten

Starterklasse egal
startegabe lifering
Beim Monument eid des Blauenpfads ablegen
beim brunnen in majula den stein schlagen, für das erste estusupgrade

Antwort #1, 15. April 2014 um 11:33 von Argosax

Lebensring... meh. Boost is kaum nennenswert.

Nimm das versteinerte Etwas^^
Das kannst du beim Nest im Dazwischen ablegen und vllt ne coole Waffe absahnen :D

Antwort #2, 15. April 2014 um 11:43 von derschueler

1. kreaturen versuchen anzuvisieren, wenn sie nicht anvisiert werden können sind sie freundlich und man sollte sich dementsprechend auch freundlich verhalten, da man sonst nicht mehr auf essentziele dienste von ihnen zugreifen kann und sie einn gegebenenfalls feindlich gesinnt sind.
2. halte deine prozentualle belastung unter 70%, den hat sie 70% erreicht oder liegt drüber kannst du nur sehr schwerfällig ausweichen und bewegst dich auch gesamt etwas langsamer, und auswichen ist einer der essentzielsten dinge in Dark souls.
3. paramaeter vitalitä steigert dein leben, kondition deine standfestigkeit und ausdauer und anpassung die geschwindigkeit deiner gegenstandeinnahme sowie heben des schildes und unbesiegbarkeitsfenster deiner rolle. beachte diese punkte bei deiner skillung.
4. für magie brauchst du INT, für Wunder WIL und hexerei benötigt beides, pyromantie hingegen benötigt gar keine attribute zum ausführen, jedoch benötigen alle zauber slots um sie ausrüsten zu können, diese gibt es durch zauberei skillen und können am leuchtfeuer bei "zauber einstimmen" belegt werden. natürlich muss man je nach zauber auch einen entsprechenden katalysator verwenden mit dem man den zauber dann wirkt, für pyromantie wäre das die pyromantieflamme, für magie grundsätzlich der stab, und wunder grundsätzlich die glocke, hexerei ist es je nach zauber glocke oder stab.
5. dein estus-flakon fasst anfangs nur einen schluck, du hast es aber unbegrenzt und es füllt sich beim rasten an leuchtfeuern wieder auf, halte in der welt nach edlem knochenstaub und flakon-scherben ausschau um das flakon zu verbessern bzw. zu vergrößern.
6. durchsuche die welt von dark souls 2 sehr gründlich, klappere wände mit dem aktionsknopf (playstation ist es die X-taste) ab um versteckte räume und wege zu finden und schaue dir die umgebung genaus an, manchmal lassen sich durch gezielte schläge ungeahnte effekte erzielen.
7. zeitlassen ist deer schlüssel zum erfolg bei dark souls, wenn du als anfänger durchrennst hängt deine leiche schneller im abgrund als du "sie sind gestorben" sagen kannst. inspiziere daher deine gegend gut und lasse vorsicht immer so sehr walten wie nachsicht im wörtlichen sinne. kurz gesagt, bleib wachsam.
8. schau dir die kurz tipps an falls sich fragen aufwerfen, die meisten beziehen sich auf bereits grade für komplette neulinge aufwerfende fragen.
9. frag gar nicht erst was die beste waffe sei, die beste waffe ist die die dir am besten gefällt und mit welcher du am besten umgehen kannst.
10. bei sonstigen fragen kann ich oder andere hier, dir weiterhelfen, stell aber sicher das du selbst nicht auf die lösung kommst bzw. das es wirklich eine frage bei dir aufwirft, ich glaub niemand will dir sagen was sich oberhalb der nächsten leiter befindet, weil du das durch einfaches weitervoranschreiten selbst herausfinden kannst^^.

Antwort #3, 15. April 2014 um 12:31 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
oh zu punkt 1, es gibt eine ausnahme aber das findest du dann schon schmerzlich selbst heraus.

Antwort #4, 15. April 2014 um 12:32 von Kryos

Danke, und vielen dank kyros für den Mega langen Text :o! :)

Antwort #5, 16. April 2014 um 02:51 von Sennheiser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 9 spielen

Zwischen gefräßigen Lamas, abenteuerlustigen Zwergen und aufheulenden Motoren befindet sich womöglich e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)