Skyrim laggt schlimm. (Skyrim)

Hallo,
Mein Skyrim laggt richtig extrem schlimm. Alles fing gestern an, bei mir startete die Quest 'ran an die Bücher' nicht. Kurz bevor ich den Pc ausgeschalten habe, lies ich skyrim auf Fehler bzw. Fehlende Dateien überprüfen. Heute als ich das Spiel startete kam die Meldung das skyrim meine Hardware oder so jetzt anerkennt. Und die Einstellungen auf niedrige Qualität geändert hat. Ich hab mir da nichts bei gedacht, als ich dan anfing zu Spielen sah mein Spiel viel besser als vorher aus, und die quest startete. Allerdings laggt es jetzt dermaßen extrem schlimm... So kann ich nicht spielen! Dabei sind meine Sichtweiten und dergleichen im Spiel schon auf niedrig gestellt. Ich hatte dieses Problem schon immer nur nicht so schlimm wie jetzt. Hier mal mein PC:
Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
3.19GHz 2,00 GB RAM
Meine Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS
Bitte helft mir!

Frage gestellt am 15. April 2014 um 11:44 von Bisbark

7 Antworten

Also das Skyrim bei dem System ruckelt, wundert mich nicht...Dein System ist für Skyrim zu schwach. So gesehen erfüllt es nicht mal die Minimalanforderungen:

Minimalanforderungen:

Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Processor: Intel Dual Core 2.0GHz oder gleichwertiger Prozessor (AMD Sempron @ 2.4 GHz) X
2GB System RAM
6GB freier Speicherplatz auf HDD
Direct X 9.0c compatible Grafikkarte mit 512 MB RAM
DirectX compatible Soundkarte


Empfohlen wird jedoch:


Windows 7/Vista/XP PC (32 or 64 bit)
Quad-core Intel or AMD CPU Prozessor
4GB System RAM
6GB freier Speicherplatz auf HDD
DirectX 9.0c kompatible NVIDIA or AMD ATI Grafikkarte mit 1GB RAM: Nvidia GeForce GTX 260 oder höher; ATI Radeon HD 4890 oder höher
DirectX kompatible Soundkarte
Internet Verbindung für Steam Aktivierung

Stelle im Skyrim Launcher die Grafik auf niedrig und deaktiviere die Schatten.

Antwort #1, 15. April 2014 um 14:50 von The_Dahaka

Ich würde auch mal den Grafikkartentreiber updaten.

Antwort #2, 15. April 2014 um 15:05 von The_Dahaka

Ok, mach ich. Danke.

Antwort #3, 15. April 2014 um 15:15 von Bisbark

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Stellenweise ist es besser geworden. Hast du noch mehr Tipps?

Antwort #4, 15. April 2014 um 20:40 von Bisbark

Blödsinn läuft auf meinem Laptop Problemlos:

4 GB RAM DDR3

1 GB Intel irgendwas Grafikchip... Direct X11 tauglich

WIndows 8.1.1 64bit

2,20GHz Dual Core


Und da Läuft Skyrim auf mittlerem Niveau Problemlos mit 45-50FPS

Antwort #5, 15. April 2014 um 23:56 von coco1998

Das ist eben kein Blödsinn coco1998. Du hast ja auch einen DUAL Core Du Schlaumeier, er eine Single Pentium 4 CPU.

Du hast 4 GB RAM, er nur 2 GB.

Die 8400 GS ist das absolute Minimum für Skyrim.

@Bisbark, Du kannst das Gras in der Skyrim.ini noch abstellen, wenn Du nicht sonderlichen Wert auf Optik legst, unter [Grass]:

bAllowCreateGrass=0

oder Du dünnst die Grasdichte aus mit:

iMinGrassSize=75 oder 100

Antwort #6, 16. April 2014 um 11:57 von The_Dahaka

Du kannst noch das hier ausprobieren: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/15123/?
Vielleicht hilft das auch nochmal.
Desweitern gibt es noch diverse low res texture mods für Skyrim
(z.B: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17137/?)

Antwort #7, 16. April 2014 um 22:24 von bukaro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)