Lange Ladezeiten Skyrim (Skyrim)

Hallo Zusammen

Bis Gestern hatte ich einen Wasserbug wodurch das Game jedesmal abstürtzte wenn ich ins Wasser kam. Um dieses Problem zu behebenhabe ich die Spieldateien gelöscht und nochmal heruntergeladen und installiert. Seitdem muss Skyrim JEDES mal wenn ich es starte die SPieldateien installieren. Das grössere Problem jedoch ist, dass die Ladebildschirme (Spiel starten und Schnellreisen) plötzlich ewig dauern (bis zu 10 Minuten teilweise habe ich abgebrochen da es mir zu lange dauerte).

Könnt ihr mir helfen? Sollte ich es etwa nochmal neu installieren?

Frage gestellt am 15. April 2014 um 12:06 von briva

5 Antworten

das spiel soll sich jedes mal erneut beim starten sich neu installieren? also das klingt ganz nach nem bug. es währe in der tat empehlens wert es erneut zu instalieren. am besten die patches auch. könnte aber auch an der spiel cd liegen. ist denn diese verkratzt. wenn ja kann es sein das die instalationsdaten nicht richtig gelesen werden können

Antwort #1, 16. April 2014 um 03:53 von Vergil006

Habe es mittlerweile mehrmals neu installiert ohne Verbesserung :-( CD scheint mir nicht sehr verkratzt.

Antwort #2, 16. April 2014 um 09:35 von briva

aber sie IST verkratzt richtig? die ps3er reagieren extrem empfindlich auf sowas.

Antwort #3, 16. April 2014 um 19:04 von Vergil006

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
wie viel auto save dateien hast du?

Antwort #4, 17. April 2014 um 18:17 von xXF4B14NXx

Das Problem hat sich gelöst nachdem ich eine andere installationsreihenfolge gewählt habe (spiel, dlc, update).

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Antwort #5, 17. April 2014 um 23:29 von briva

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

Adventure-Studio schließt seine Pforten

Telltale Games: Adventure-Studio schließt seine Pforten

Das Studio Telltale Games, das aktuell an The Walking Dead: The Final Season gearbeitet hat, wird geschlossen. Das gabe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link